Profil von Kirchenbotschafter

Benutzername:
Kirchenbotschafter
Rang:
neu im Eichsfeld-Forum
Gruppen:
PLZ:
22763
Hauptinteresse:
Ich heiße Maik, bin 1969 geboren und aus Protest sogar einmal aus der evangelischen Kirche ausgetreten. 2008 bin ich dan aber aus Überzeugung wieder in die evangelische Kirche eingetreten, mit dem Ziel, mich dort zu engagieren.
Interessen:
Mir ist das Gespräch in unserer Kirchengemeinde wichtig. Hören und wahrnehmen, was Menschen in der eigenen Gemeinde bewegt, wie sie über dies oder jenes denken. Ich frage mich aber auch, wie denken Menschen, die ich dort nicht treffe. Menschen, die zwar glauben, aber von „Kirche“ nichts halten. Ich erhoffe mir ehrliche Gespräche im Netz. Das finde ich sehr reizvoll.
Tätigkeit:
Die Kirchenbotschafter sind ein Pilotprojekt des Gemeindedienstes der Nordkirche mit dem Ziel, online bei Glaubensthemen mitzusprechen. Ich bin allerdings kein offizieller Sprecher der Nordkirche, werde nicht für mein Engagement bezahlt und werde als aktiver Teil dieser Community nur meine eigene Meinung und meine eigenen Erfahrungen einbringen.

Wer Fragen zu den Kirchenbotschaftern hat, kann mich jederzeit ansprechen und auch einen Blick auf unseren Blog werden: www.kirchenbotschafter.de.

Kontaktdaten von Kirchenbotschafter

Website:
Besuche Website

Benutzer-Statistik

Registriert:
Dienstag 16. Mai 2017, 12:37
Letzte Aktivität:
Donnerstag 18. Mai 2017, 17:56
Beiträge insgesamt:
0 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag)

Signatur

Maik
Kirchenbotschafter
https://kirchenbotschafter.de/