Die Suche ergab 29 Treffer

von Sargon
Dienstag 14. Februar 2006, 21:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname Hublitz im Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 14742

Hublitz - Neuendorf/Eichsfeld

1. Hans Heinrich Hublitz heiratet am 24.1.1701 in Neuendorf Anna Greta Richadt. Kinder: 11.7.1702 Anna Thorodea; 10.1.1704 Anna Maria; Heirat = mit Nicol Fölmar am 15.7.1732 19.9.1706 Johann Caspar; 28.8.1709 Cath. Elisab.; Heirat = mit Christoph Buntzen aus Berlingerode am 21.11.1740 1.3.1711 Johan...
von Sargon
Dienstag 14. Februar 2006, 20:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: SIEBERT, KRUSE, HEDDERGOTT aus Ferna, Hundeshagen
Antworten: 5
Zugriffe: 21243

Nja man wartet oft vergebens auf Antworten, aber Fragen müssen auch konkret gestellt werden. Ort, Zeitraum und alles was die Suche konkreter macht, muss schon erkennbar sein. Einen John Smidt in Amerika zu suchen, macht wohl auch kaum Sinn. Auch ist der Titel interessant zu wählen. Aber geholfen wir...
von Sargon
Dienstag 14. Februar 2006, 20:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680
Antworten: 4
Zugriffe: 23127

Hallo Mathes,
sind die Kinder in Dingelstädt geboren, word er es wohl nicht sein. Auch war er lehrer von Beruf. Lediglich seine erste Tochter ist nicht in Kalteneber geboren.
Danke und viele Grüße : Maik
von Sargon
Sonntag 15. Januar 2006, 12:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: HIRSCHFELD um 1733
Antworten: 2
Zugriffe: 13742

Hallo Uwe,
erst einmal vielen Dank für den Hinweis - ich werde mal die Richtung probieren. Vielleicht sind unsere Ahninen Cousinen ?
Viele Grüße
Maik
von Sargon
Mittwoch 11. Januar 2006, 22:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Berlingerode, Schäferfamilie Bertram
Antworten: 3
Zugriffe: 16193

Lieber Herr Dornieden, werte Forscherkollegen, wer antwortete bislang alles auf die vielen Fragen hier im Forum? Wer bietet hier Hilfe aus seinem Gesamtarchiv an, ich bin seit langem jetzt mal wieder hier im Forum unterwegs und mir fiel mal wieder auf - viele Fragen , einige durchaus konkret - keine...
von Sargon
Dienstag 10. Januar 2006, 21:23
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Evangelische Dörfer im Eichsfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 42321

Also ev. sind Tastungen einige Ev. wohnen in Teistungen, ferner ist da Wintzingerode, Bodenstein, viele in Duderstadt. Aber rein evangel. Dörfer gibt es wohl nicht.
von Sargon
Dienstag 10. Januar 2006, 21:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Berlingerode, Schäferfamilie Bertram
Antworten: 3
Zugriffe: 16193

Re: Berlingerode, Schäferfamilie Bertram

Werte Forscherkollegen, eine Weitere Frage betrifft: Martin Bertram , Schafmeister, er muss gegen 1778 als Sohn des Ernst Bertram (wo ?) geboren sein. Er ehelichte am 07.07.1801 die Cath. Elis. Müller, welche um 1778 als Tochter des Melchior Müller (wo ?) geboren ist. Es lassen sich keine Hinweise ...
von Sargon
Dienstag 10. Januar 2006, 21:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rüschenblatt Dorothea um 1730
Antworten: 1
Zugriffe: 11586

Rüschenblatt Dorothea um 1730

Suche die Frau des Günteröders J. Christian Grite, er ist 1722 geboren. Wann ist sie wo geboren und wann war die Eheschließung. Der Name Rauschenblatt / Rüschenblatt ist im Eichsfeld eher nicht so geläufig, vielleicht stößt ja mal jemand darüber ?
Grüße!
von Sargon
Dienstag 10. Januar 2006, 20:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680
Antworten: 4
Zugriffe: 23127

Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Vor 1708 heiratete er Elisabeth ..., welche um 1686 geboren sein müsste. Er ( Friedrich Hartmann) ist um 1680 geboren. Gesucht wird auch das erste Kind, dann zog die Familie nach Kalteneber. Eine Kindpatin war die Stadtworbis`erin: Knauff. Ob es allerdings weitere Beziehungen nach Worbis gab ? Grüße...
von Sargon
Dienstag 10. Januar 2006, 20:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: HIRSCHFELD um 1733
Antworten: 2
Zugriffe: 13742

HIRSCHFELD um 1733

Um 1733 suche ich die Geburt der Anna Maria Elisabeth Hirschfeld und ferner vor 1773 ihre Eheschließung mit Christoph Thunert von Kalteneber.
von Sargon
Dienstag 10. Januar 2006, 20:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Johannes Heinrich Ritter, ab ca. 1742 urkundlich in Fulda
Antworten: 2
Zugriffe: 11983

Hallo, laut Westerhagenschen Archiv ist 1613 zu Brehme/Eichsf. von Marten Ritter aus Fuhrbach der "lange Tolle" erschossen worden. Überhaupt gab es in Berlingerode und auch Steinbach familien mit der Schreibweise Reuter , Taufen ab 1728. Viel Erfolg bei der Suche in Heiligenstadt, wo der Name bestim...
von Sargon
Montag 9. Januar 2006, 22:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kalteneber - Mock
Antworten: 4
Zugriffe: 20527

Hallo,
wenn Sie etwas über den Simon Mock aus Mackenrode wissen, der am 13.1.1716 geboren ist, würde ich mich darüber freuen.
Grüße!
von Sargon
Montag 9. Januar 2006, 22:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gerbershausen/Wüstheuterode, Mock, Apel, Wolfram, Wiegel....
Antworten: 2
Zugriffe: 13991

Hallo,
mein Mock - Ahn ist der am 13.1.1716 in Mackenrode geb. Simon Mock, welcher am 27.5.1772 in Kalteneber verstarb, dort heiratete er am 27.1.1744 die Cath. Elis. Hartmann.
Grüße!
von Sargon
Montag 9. Januar 2006, 22:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Deutschlandweite Suche nach Ziegenfuß
Antworten: 2
Zugriffe: 13763

Hallo, es gab viele Ziegefuß in Steinbach/Eichsfeld. Schafmeister Hans Ziegenfuß hatte am 31.5.1660 Tochter Elisabeth taufen lassen und am 25.01.1665 Nikolaus seinen Sohn. Joh. Ziegefuß, jun. welcher am 8.3.1717 verstarb ließ am 27.6.1684 Sohn Joes Heinrich taufen, welcher am 26.4.1749 verstarb. Und...
von Sargon
Montag 9. Januar 2006, 22:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wer kann Angaben über folgende Personen meiner Ahnen machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9463

Hallo,
zu 2. :
Weber, Odilia Maria Anna, geb 25.10.1838 in Steinbach/Eichsf. Vater :Gregor Weber, Jun. Handarbeiter und Mutter: Catharina, geb. Hublitz, Patin war Maria Anna Weinrich, led.
Viele Grüße!