Die Suche ergab 41 Treffer

von Nanofie
Dienstag 28. Januar 2020, 16:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 2425

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Hallo Gerhard,
ist ihnen bekannt,ob der Franz Kaufhold noch Geschwister hatte? Ich habe als Vorfahren einen Johannes Kaufhold geb. 20.10.1819. Er war verheiratet mit Margaretha Kaufhold geb. Förster. Er ist der Sohn von Heinrich Kaufhold.

Freundliche Grüße
Margot
von Nanofie
Montag 27. Januar 2020, 17:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 2425

Re: Ahnen und Daten von Franz Kaufhold aus Freienhagen

Hallo Herr Nolte Bei meinen Vorfahren, aus Freienhagen, kommt ebenfalls eine Hochzeit zwischen Kaufhold und Glorius vor. Allerdings schon zu einem früheren Zeitpunkt. Es handelt sich um Heinrich Kaufhold geb. 08.09.1784 und Catharina Kaufhold geb.Glorius, geb.29.01.1800. Diese Eheschließung war am 2...
von Nanofie
Samstag 18. November 2017, 17:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 14968

Re: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld

Hallo BeMo
über weitere Daten, vor 1815, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Margot Fiebig
von Nanofie
Sonntag 12. November 2017, 14:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 14968

Re: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld

Hallo Herr Monecke,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich habe inzwischen gesehen, dass die Kirchenbücher von Geismar, bei Family search online sind. Das hat mir sehr weiter geholfen. Die von Ihnen genannten Daten habe ich dort gefunden.
MfG
M. Fiebig
von Nanofie
Freitag 10. November 2017, 20:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 14968

Re: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld

Hallo AHartleib
Der Adam Ständer war verheiratet mit Anastasia geb. Dornieden.
Er ist verstorben am 21.11.1919. Weitere Daten habe ich von ihm leider nicht.

Freundliche Grüße
M. Fiebig
von Nanofie
Montag 6. November 2017, 14:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 14968

Re: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld

Hallo Herr Richard vielen Dank für Ihre Antwort, über die ich mich gefreut habe. Meine Vorfahrin Maria Elisabeth Ständer geb. Wenzel ist, lt. Sterbeurkunde, erst etwa im Jahr 1823 geboren, in Schwobfeld. Und verstorben ist sie am 19. Juli 1889, was von ihrem Sohn Adam Ständer aus Streitholz, angezei...
von Nanofie
Sonntag 5. November 2017, 15:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wenzel und Hartleib in Schwobfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 14968

Wenzel und Hartleib in Schwobfeld

Hallo in die Runde Forscht hier jemand in Schwobfeld? Ich suche Informationen über das Ehepaar Jacob Wenzel und Appolonia Wenzel geb. Hartleib. Deren Tochter Maria Elisabeth Wenzel geb. ca.1823 heiratete einen Josef Ständer geb. ca.1816 aus Geismar und lebte mit ihm in Streitholz. Weiss jemand wo ma...
von Nanofie
Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nolte in Bischhagen um 1800 und davor
Antworten: 3
Zugriffe: 11982

Re: Nolte in Bischhagen um 1800 und davor

Hallo Herr Trapp, ich habe heute die Einwohnerliste aus dem Jahr 1814 der Gemeinde Siemerode, welche bei Familysearch veröffentlich ist, durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort auch die Einwohner von Bischhagen aufgeführt sind. Es gibt dort eine Familie Nolte, deren Tochter zu der von Ihn...
von Nanofie
Montag 21. November 2016, 18:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Grau, Johannes Michael / Freienhagen
Antworten: 4
Zugriffe: 17915

Re: Grau, Johannes Michael / Freienhagen

Hallo Herr Haeger, ich war heute im kath. Pfarramt Arenshausen und habe in den Kirchenbüchern von Freienhagen gesucht. Dabei fiel mir der von ihnen gesuchte Name G(K)rau Johannes Michael auf. Allerdings ist dort ein Grau Joes Michael eingetragen, der am 01.11.1717 getauft wurde. Als Eltern sind ange...
von Nanofie
Sonntag 20. Dezember 2015, 14:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Raub / Freienhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 11351

Re: Raub / Freienhagen

Hallo Herr Haeger,
Ich habe erst heute ihre Anfrage betr. Fam. Raub in Freienhagen gelesen. Diesen Familiennamen gibt es auch heute noch mehrfach dort. Die Kirchenbücher von der Filialgemeinde Freienhagen befinden sich im Pfarramt Arenshausen. Vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.
MfG Nanofie
von Nanofie
Mittwoch 11. Juli 2012, 14:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Klingebiel oo Senge aus Streitholz
Antworten: 7
Zugriffe: 16429

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Hallo Robert, vielen Dank für Deine Antwort. Die Tochter von Johann Joseph Ständer und dessen Ehefrau Maria Elisabeth geb. Wenzel war meine Urgroßmutter und hieß Anna Maria Ständer. Sie ist am 09.03.1857 in Streitholz geboren und heiratete am 13.07.1886 in Mengelrode meinen Urgroßvater Franz Kaufhol...
von Nanofie
Montag 9. Juli 2012, 14:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Klingebiel oo Senge aus Streitholz
Antworten: 7
Zugriffe: 16429

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Hallo Robert, ich habe gelesen, dass Du Deine Hilfe in Streitholz anbietest. Vielleicht darf ich diese auch in Anspruch nehmen, da auch ich hier nach meinen Ahnen forsche. Ich suche nach weiteren Angaben zu Johann Joseph Ständer, geb. ? und gest. 21.11.1893 und seiner Ehefrau Maria Elisabeth, geb. W...
von Nanofie
Montag 9. Juli 2012, 13:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Goldmann - Büttstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 9655

Re: Goldmann - Büttstedt

Hallo Rene,
ich habe unter meinen Vorfahren einen Jobst Henrich Goldmann, geb. um 1677 und gest. 1768 in Wintzingerode. Er war verheiratet mit
Dorothea Margaretha geb. Franke. Sie hatten eine Tochter Catharina Margaretha Goldmann, geb.1729.
Leider komme ich hier auch nicht weiter.

Viele Grüße
Margot
von Nanofie
Samstag 13. August 2011, 19:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Hartung aus Berlingerode?
Antworten: 14
Zugriffe: 30249

Re: Joseph Hartung aus Berlingerode?

Hallo Herr Haeger, können Sie mir bitte mitteilen, wo man die Kirchenbücher von Desingerode einsehen kann? Die von Ihnen erwähnte Maria Theresia Förster ist wahrscheinlich eine Schwester meines Vorfahren Franz Jakob Förster, geb. 10.01.1783 in Esplingerode Es sind als Eltern ebenfalls Jakob Förster ...
von Nanofie
Montag 18. Juli 2011, 16:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher Siemerode
Antworten: 11
Zugriffe: 33114

Re: Kirchenbücher Siemerode

Hallo Herr Andres,

auf Anfrage, im vergangenem Jahr, erhielt ich vom Bistumsarchiv in Erfurt die Nachricht, dass die Kirchenbücher von Siemerode, Streitholz, Mengelrode, Günterode, Rengelrode und Steinheuterode dort auf Mikrofilm vorliegen.

Viele Grüße
M. Fiebig