Die Suche ergab 90 Treffer

von oma
Mittwoch 9. März 2016, 17:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wer kennt diese Personen ? Foto von 1931
Antworten: 1
Zugriffe: 6685

Re: Wer kennt diese Personen ? Foto von 1931

Meine Suchanfrage hat sich erledigt. Die abgebildeten Personen sind nicht mehr namenlos.

@ Marido:
Vielen lieben Dank für deine Hilfe :D
Mein Mann konnte die Namen zuordnen und hat bereits Kontakt aufgenommen.

Danke auch an alle, die sich das Bild angeschaut haben.
von oma
Sonntag 6. März 2016, 10:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wer kennt diese Personen ? Foto von 1931
Antworten: 1
Zugriffe: 6685

Wer kennt diese Personen ? Foto von 1931

Guten Morgen ins Eichsfeld ! Kann mir in Bezug auf die Vorfahren meines Mannes und das anhängende Foto aus dem Jahre 1931 geholfen werden? Ich würde mich freuen. Aufgenommen wurde das Foto vermutlich in Hundeshagen, wobei einige Personen aus anderen umliegenden Orten stammen könnten. Erkennt jemand ...
von oma
Freitag 9. Oktober 2015, 11:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 25797

Re: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld

Hallo riha,
dankeschön - sh. meine PN.
von oma
Dienstag 15. September 2015, 15:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 25797

Re: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld

Hallo riha,

danke.
Solltest du dann etwas Näheres zu diesem Priester erfahren, wäre ich dir sehr für weitere Informationen dankbar.
von oma
Dienstag 15. September 2015, 10:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 25797

Re: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld

Hallo Riha,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich interessiert der

Wegerich, Kaplan in Wingerode?? Evt. aus Hüpstedt.

Hast du zu diesem Wegerich weitere Informationen? Möglicherweise ist er ein Verwandter der Vorfahren meines Mannes.
von oma
Dienstag 15. September 2015, 09:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Klapprott, Seeland, Zwingmann u.a.
Antworten: 2
Zugriffe: 7571

Re: FN Klapprott, Seeland, Zwingmann u.a.

Hallo Riha,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich interessiert der

Wegerich, Kaplan in Wingerode?? Evt. aus Hüpstedt.

Hast du zu diesem Wegerich weitere Informationen? Möglicherweise ist er ein Verwandter der Vorfahren meines Mannes.
von oma
Dienstag 15. September 2015, 09:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dietrich oo Schuchardt
Antworten: 3
Zugriffe: 9630

Re: Dietrich oo Schuchardt

Hallo Silberjeagle :wink: , danke für deine Antworten (die mir allerdings schon bekannt waren :oops: ). Heute habe ich endlich Antwort vom Standesamt Dingelstädt bekommen. Die Trauung wurde gefunden. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht in welchem Ort, da ich erst vorab die Gebühren bezahlen muss un...
von oma
Mittwoch 5. August 2015, 09:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dietrich oo Schuchardt
Antworten: 3
Zugriffe: 9630

Dietrich oo Schuchardt

Hallo allerseits, wer kann mir bitte helfen? Ich suche die Trauung von Heinrich DIETRICH (* 07.01.1838 Keff + 19.06.1905 Silberhsn.) und Catharina SCHUCHARDT(* 22.03.1854 unehel. + 18.08.1905 Silberhsn) nach dem 07.11.1875 und Okt.1877. In beiden Geburtsorten Kefferhausen bzw. den Sterbeorten Silber...
von oma
Mittwoch 30. April 2014, 08:29
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: "Freiheitenser" und "Auf der Freiheit" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 17330

Re: "Freiheitenser" und "Auf der Freiheit" ?

Hallo Heinricho, vielen lieben Dank. Die web-Seite kenne ich mittlerweile. Nach dem damaligen Lesen habe ich daraus geschlossen, daß die Vorfahren meines Mannes, die ja zum Teil aus den genannten Orten stammen und teilweise die gleichen og. Familiennamen tragen, evtl. doch "eine verdächtige Lebenswe...
von oma
Mittwoch 31. Juli 2013, 08:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Steinhauber
Antworten: 2
Zugriffe: 8501

Re: FN Steinhauber

Hallo liebe Marido :D ,

ich danke dir, aber die 1. Trauung des J.G. Reimann ist mir bekannt :wink:
Zu ihm suche ich noch die Herkunft.

Einen schönen Tag noch.
von oma
Dienstag 30. Juli 2013, 14:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Steinhauber
Antworten: 2
Zugriffe: 8501

FN Steinhauber

Hallo werte Eichsfeldforscher, ich suche die Herkunft, Geburt und Trauung von STEINHAUBER, Anna Margaretha * vor 1736 oo vor 1756 + 16.10.1777 in Hundeshagen. Sie stammt evtl. aus Leinefelde oder hat dort weitere Verwandtschaft, da im Taufeintrag 1756 ihres 1. Kindes eine Martha Elisabetha Steinhaub...
von oma
Montag 13. Mai 2013, 15:45
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: "Freiheitenser" und "Auf der Freiheit" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 17330

Re: "Freiheitenser" und "Auf der Freiheit" ?

Hallo Heinricho,

ich danke dir für die Erklärung. Jetzt weiß ich etwas damit anzufangen.
von oma
Samstag 11. Mai 2013, 10:24
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: "Freiheitenser" und "Auf der Freiheit" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 17330

"Freiheitenser" und "Auf der Freiheit" ?

Guten Morgen allerseits, ich würde mich freuen, wenn mir bitte jemand erklären könnte, was ein "Freiheitenser" bzw. "Auf der Freiheit" bedeutet? Diese Bezeichnung kommt des Öfteren im Zusammenhang mit KB-Einträgen von Vorfahren in Hundeshagen vor. Ist dies eine eigene Gegend um Hundeshagen? Herzlich...
von oma
Samstag 23. März 2013, 08:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: "Unser Eichsfeld"
Antworten: 11
Zugriffe: 23911

Re: "Unser Eichsfeld"

Guten Morgen Herr Grunenberg,

herzlichen Dank für die Nachfrage. Ja, hat sich erledigt. Ich bin im letzten Jahr beim Mecke-Verlag fündig geworden.

Schönes Wochenende noch.
von oma
Dienstag 3. April 2012, 15:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienforschung Eichsfeld-Bistumsarchiv Hildesheim-
Antworten: 18
Zugriffe: 40844

Re: Familienforschung Eichsfeld-Bistumsarchiv Hildesheim-

Hallo liebe A.M. :wink: , ich kenn mich im Bistumsarchiv Hildesheim nicht aus. Von daher meine Frage und Bitte: Gibt es dort auch Unterlagen von Birkungen vor 1670? Ich suche den Taufeintrag aus dem KB Birkungen (gab es da schon KB ?) vom 10.08.1664 Joannes Henrici Bischleb ( Eltern: Joannes Bischle...