Die Suche ergab 4 Treffer

von Wolfgang
Samstag 14. Oktober 2023, 15:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode
Antworten: 2
Zugriffe: 11983

Re: Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode

Hallo Andreas, ich bin heute durch Zufall auf das "Sippenbuch der Stadt Sontra in Hessen (etwa 1700 - 1825) (5. Teil)" unter https://orka.bibliothek.uni-kassel.de/viewer/image/1666180964919/46/LOG_0009/ gestoßen. Eventuell könnte dort deine gesuchte Anna Christina Steinwachs sein. Viele Gr...
von Wolfgang
Dienstag 14. Juli 2009, 10:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode
Antworten: 2
Zugriffe: 11983

Re: Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode

Hallo Andreas, ich habe eine Anna Christina Steinwachs, geb. 23.6.1777 in Oberufhausen, in meinem Datenbestand. Diese müsste auch protestantisch gewesen sein. Ich habe allerdings kein Todesdatum, keine Heirat und keine Kinder zu ihr. Dieses würde also alles hervorragend passen. Weiterhin könnte sie ...
von Wolfgang
Dienstag 11. April 2006, 16:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lins in Wachstedt/Büllstedt
Antworten: 5
Zugriffe: 26307

Hallo Herr Lins, ich kann leider zu Ihrer Anfrage gar nichts beisteuern, möchte mich aber mit meinen Lins in Wachstedt einfach dranhängen. Eltern: Nicolaus Lins und Elisabeth Erhard (sollen aus Wachstedt stammen??) bekannte Kinder der beiden sind: Elisabeth *16.11.1827 in Wachstedt Nicolaus * 8. 12....
von Wolfgang
Freitag 4. März 2005, 23:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Steinwachs im Eichsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 10295

Steinwachs im Eichsfeld

Hallo in die Runde!!!

Wer kann mir etwas über Steinwachs im Eichsfeld (aus Lengenfeld unterm Stein habe ich schon ein bischen) schreiben? In welchen Orten taucht der Name noch auf? Bin an allen Informationen interessiert!

Viele Grüsse


Wolfgang