Die Suche ergab 13 Treffer

von seerose
Mittwoch 26. Oktober 2005, 16:49
Forum: offene Diskussion
Thema: suche meinen alten Freund Ferdinand (Ferdi) Weidemann
Antworten: 1
Zugriffe: 17444

suche meinen alten Freund Ferdinand (Ferdi) Weidemann

Hallo!

suche meinen alten Freund Ferdinand (Ferdi) Weidemann, der jetzt so um die 57 Jahre alt sein dürfte. Seine Schwester heißt Maria.
wohnten früher in der Str. der Freundschaft in Leinefelde und kamen wohl ursprünglich aus der Nähe von Heiligenstadt.

Hat jemand einen Tip?

Danke Euch!
von seerose
Samstag 24. September 2005, 22:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahrensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 14511

ein Freund von mir, Stephan Gunkel, kommt aus Leinefelde und wohnt in Dortmund. Falls Interesse besteht, melde Dich mal
e-mail: koeln@hallo.ms
von seerose
Samstag 24. September 2005, 22:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Sonneborn, Hesse, Hentrich, Nachtweih, Heiland, Wilhelm
Antworten: 13
Zugriffe: 55559

zu dem Namen Sonneborn weiß ich, daß einer/ einige? nach dem Krieg von Leinefelde nach Göttingen verzogen sind.
von seerose
Samstag 24. September 2005, 22:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Orlob
Antworten: 4
Zugriffe: 19330

Karl-Heinz, ich lese das gerade alles mal- ist ja sagenhaft, was manche für Ahnung und Wissen haben und sich für viel Mühe mit den Antworten geben! Hochachtung!

Gruß Ralf Grompe

(Sohn der Annerose -Anna-Rosa- geb. Orlob)
von seerose
Samstag 24. September 2005, 22:13
Forum: offene Diskussion
Thema: Burg Scharfenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 19143

Sandra-ich habe es mir angeschaut- kann ich jedem nur empfehlen, das auch mal zu tun!!

Lohnt!!

Gruß in`s Eichsfeld!
von seerose
Dienstag 16. August 2005, 19:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorname Mordian
Antworten: 3
Zugriffe: 13525

hast Du in google schon mal unter "history mordian" geschaut- evtl. ist da ja etwas interessantes für Dich dabei.

Gruß Ralf
von seerose
Dienstag 16. August 2005, 19:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hartung - Weidemann
Antworten: 1
Zugriffe: 10973

weißt Du zufällig wo Ferdinand (Ferdi) Weidemann und seine Schwester Maria abgeblieben sind? Müßten auch aus Geisleden stammen, auf jeden Fall aber aus der Nähe von Heiligenstadt. Dürften beide jetzt so um die 55 Jahre als sein.

Danke Dir!
von seerose
Dienstag 16. August 2005, 19:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vielfalt der Vornamen bei Ahnenforschung
Antworten: 3
Zugriffe: 25787

lach nicht, aber gar nicht schlecht- schau Dir das mal an:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuc ... l.htm?name

da kannst Du eine ganze Menge über verschiedene Schreibarten, Bedeutungen usw. erkennen.
von seerose
Dienstag 16. August 2005, 18:53
Forum: offene Diskussion
Thema: was ist los??
Antworten: 0
Zugriffe: 13278

was ist los??

ich denke, die Ersteller/Betreiber haben sich viel Mühe mit diesem Forum gemacht- aber, es kommt mir alles relativ müde vor! Was ist los mit den Eichsfeldern? Alles Bauern und wegen der Ernte keine Zeit?? Kann nicht sein. (hat hiermit nichts zu tun, fällt mir aber gerade ein: Gottlob sind ja die Zei...
von seerose
Dienstag 16. August 2005, 18:50
Forum: offene Diskussion
Thema: Mitfahrgelegenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 16125

Du, schau doch mal in das Internet, da gibt es mehrere interessante
Mitfahrzentralen. Da wird sich auch auf Dauer was ergeben.
von seerose
Dienstag 16. August 2005, 18:45
Forum: offene Diskussion
Thema: traurig und bitter enttäuscht
Antworten: 1
Zugriffe: 15700

ja, wer aber geht denn gegen die Roten noch auf die Straße??
von seerose
Samstag 30. Juli 2005, 22:04
Forum: offene Diskussion
Thema: sind wir hier in den USA oder England?
Antworten: 2
Zugriffe: 19485

ausgesprochen nette, sympathische Antwort!

Danke!
von seerose
Dienstag 7. Juni 2005, 00:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Willkommen im Forum Ahnenforschung und Genealogie
Antworten: 1
Zugriffe: 12663

Suche in Sachen Ahnenforschung alle Infos zu den Namen
Grompe/Krompe/Rompe und Orlob/Orlop
freue mich auf Eure Infos.
Danke!

mit besten Grüßen ins Eichsfeld aus dem Harz!
Ralf Grompe