Die Suche ergab 23 Treffer

von yacco
Mittwoch 19. Juni 2019, 14:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Gisela,

ich war leider lange nicht hier, aber deine Anfrage ist ja noch recht jung ;)

Bestimmt kann ich weiterhelfen, aber was möchtest du denn genau wissen?

Gruß Jens
von yacco
Dienstag 23. April 2013, 16:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Germrodt Worbis
Antworten: 3
Zugriffe: 9335

Re: Germrodt Worbis

Na das ist ein lustiger Service. Du stellst Fragen und gibst jetzt Antworten :D

Vielen Dank und ich hätte gerne geholfen.
von yacco
Donnerstag 18. April 2013, 23:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Germrodt Worbis
Antworten: 3
Zugriffe: 9335

Re: Germrodt Worbis

Hallo Heinricho, leider habe ich nicht mehr Daten von Vorfahren. Die Ehemänner von Anna Franziska Auguste Germroth kennst du sicherlich. Mit Ignaz Alois Hillmann hatte sie nach meinen Informationen 9 Kinder und er starb. Der zweite Ehemann hieß Adolf Kesselschläger und mit ihm sind mir keine Kinder ...
von yacco
Donnerstag 17. Mai 2012, 10:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlotterhose / Anders
Antworten: 8
Zugriffe: 22997

Re: Schlotterhose / Anders

Hallo Thilo Anders, leider habe ich keine passende Person. "Meine" drei Schlotterhose sind: Appolonia Schlotterhose 1792-1848 verheiratet mit Andreas Riemekasten 1786-1859 (ein mir bekannter Sohn) Gottfried Schlotterhose 1801-1871 verheiratet mit Maria Anna Reimann 1825-1905 (eine mir bekannte Tocht...
von yacco
Donnerstag 9. Februar 2012, 22:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hebestreit / Breitenworbis
Antworten: 1
Zugriffe: 6630

Re: Hebestreit / Breitenworbis

Hallo Klaus,

ich habe in meine Unterlagen geschaut, aber leider habe ich zu deinen Personen keine Daten. Viel Erfolg weiterhin beim suchen.

Gruß Jens
von yacco
Samstag 26. November 2011, 21:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Jens aus Beinrode
Antworten: 9
Zugriffe: 21270

Re: Familie Jens aus Beinrode

Da war es wieder - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Sorry, war nur gut gemeint.
von yacco
Donnerstag 24. November 2011, 23:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Jens aus Beinrode
Antworten: 9
Zugriffe: 21270

Re: Familie Jens aus Beinrode

[quote="H. Grube"] Ich störe mich an der Aussage im Hannoverschen, welches klar für Beienrode (Kerstlingerode) spricht. Beinrode (Leinefelde) gehörte nie zum Königreich Hannover, was eigentlich dagegen spricht.[/quote] In der Nähe von Wolfsburg gibt es, knapp 12 km auseinander, 2 Beienrode, die sich...
von yacco
Dienstag 16. März 2010, 17:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Andreas Johannes Arnold
Antworten: 1
Zugriffe: 8508

Re: Andreas Johannes Arnold

Hallo CD

du hast Post

Gruß Jens
von yacco
Samstag 14. Februar 2009, 12:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Herbert, da ich nicht ganz Breitenworbis habe muß ich dich enttäuschen. Ich habe die Daten geprüft und keine auch nur annähernde Übereinstimmung gefunden. Solltest du an meinen Löffler Daten Interesse haben und selber suchen wollen, dann schick mir eine Emailadresse per PM und ich lasse dir di...
von yacco
Freitag 13. Februar 2009, 08:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Herbert,

natürlich darfst du Fragen.

Löffler habe zwar 40 Personen bei mir, aber deine Gesuchte ist leider nicht dabei.

Tut mir Leid für dich.

Gruß Jens
von yacco
Freitag 24. Oktober 2008, 16:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 78780

Re: Kaufhold im Eichsfeld

[quote="thhupe"]Wir haben einen Andreas Kaufhold in unserer Familie
*18.08.1825 Geburtsort könnte Hausen sein.
Er war mit Luise Rost verheiratet.[/quote]

und sie hatten eine Tochter, Elisabeth, die den Johann Hupe heiratete...

Gruß Jens
von yacco
Montag 28. Juli 2008, 22:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Hallo Andreas,

"mein" Bernhard Groß ist 1678 geboren, passt also nicht.

Maria Franziska Groß +18 Juni 1825 war laut meinen Unterlagen nur mit Johann Wendelin Begau verheiratet. Könnte also auch eine andere Person sein. Von ihr kenne ich aber keine Eltern.

Gruß Jens
von yacco
Donnerstag 15. Mai 2008, 22:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Hallo rabsch, ich habe die meisten Werner aus Breitenworbis und einige aus Quedlinburg Aus Helmsdorf habe ich folgendes: Johann Andreas Werner oo Maria Elisabeth Pferner 1 Tochter Regina Werner *04.05.1851 in Helmsdorf +06.09.1899 in Breitenworbis oo 14.04.1875 in Helmsdorf mit Hermann Riemekasten *...
von yacco
Samstag 19. April 2008, 08:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Re: Wie siehts aus

Zitat wird ja gar nicht richtig angezeigt... "eugen34" Hallo Leute. Wie siehts aus mit den Namen Gottlieb? Gut sieht´s aus damit :wink: "eugen34" Hat jemand Informationen? Ich wäre euch sehr dankbar. Grüße Leider habe ich nur einen Gottlieb und was ich da weiß ist fast nichts. Nur das er eine Anna M...
von yacco
Montag 3. März 2008, 07:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 157090

Hallo Niels, hallo Pia,

schaut mal nach, ich habe euch eine PN geschrieben.

Gruß Jens