Die Suche ergab 37 Treffer

von Uwe Stadolka
Freitag 5. Januar 2018, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Grabsteine in New York City
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Grabsteine in New York City

Vielen Dank für den Hinweis. Die Datenbank ist mir bekannt. Dadurch konnte ich die Grabstellen lokalisieren. Ich suche halt wen, der ein paar Fotos machen könnte.

Viele Grüße
Uwe
von Uwe Stadolka
Dienstag 26. Dezember 2017, 19:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Grabsteine in New York City
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Grabsteine in New York City

Hallo liebe Mitforscher,
auf dem Greenwood-Friedhof in Brooklyn befinden sich mehrere Gräber der Wahlhäuser Auswandererfamilie Ringk. Hat vielleicht jemand einen Verwandten oder Bekannten in New York, der für mich die Grabsteine fotografieren könnte?

Viele Grüße
Uwe
von Uwe Stadolka
Dienstag 10. Mai 2016, 00:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenpass des Ferdinand Montag aus Wiesenfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 6473

Re: Ahnenpass des Ferdinand Montag aus Wiesenfeld

Hallo Bernd, dazu habe ich nichts. Meine Ahnenliste ist aber noch lückenhaft. Mir fehlen die Nachkommen von -Jacob Fey, * ca. 1756, + 10.5.1762 in Volkerode (Sohn von 104,105) -Jacob Fey, * 23.4.1789 in Volkerode (Sohn von 52,53) -Johann Heinrich Fey, *19.6.1819 in Volkerode, +15.12.1899 in Volkerod...
von Uwe Stadolka
Montag 9. Mai 2016, 00:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenpass des Ferdinand Montag aus Wiesenfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 6473

Re: Ahnenpass des Ferdinand Montag aus Wiesenfeld

Hallo,
die Nr. 26, 27, 52-54 und 104-107 (Linie Fey) sind meine direkten Vorfahren. Der Ahnennpass ist eine prima Ergänzung zu meinem Stammbaum.

Besten Dank
Uwe
von Uwe Stadolka
Dienstag 19. April 2016, 01:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gerbershausen, Hohengandern, Geisleden, Arenshausen
Antworten: 2
Zugriffe: 3967

Re: Gerbershausen, Hohengandern, Geisleden, Arenshausen

Hallo Heino, anbei einige Daten aus den Kb Werleshausen. Die Linie Degenhardt lässt sich wahrscheinlich noch weiter zurückverfolgen. MfG Uwe Heinrich Degenhardt,*2.5.1847 in Werleshausen,~4.5.1847 in Gerbershausen?,V: Andreas Degenhardt, Hufschmied, M: Sophia Sippel, Pate: Heinrich Grosse, des Kind ...
von Uwe Stadolka
Dienstag 29. März 2016, 19:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Pfarrer in Birkenfelde
Antworten: 4
Zugriffe: 4714

Re: Pfarrer in Birkenfelde

Vielen Dank für die Antwort. Pfarrer Auge wird im 3. Kb von Werleshausen (ev.) erwähnt. Ich konnte aber den Namen nicht lesen. Es ging dort um die Beerdigung eines evangelischen Einwohners von Rumerode nach Birkenfelde. Da gab es über Jahrzehnte immer wieder Konflikte zwischen der Familie von Hanste...
von Uwe Stadolka
Dienstag 22. März 2016, 17:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Pfarrer in Birkenfelde
Antworten: 4
Zugriffe: 4714

Re: Pfarrer in Birkenfelde

Besten Dank!
Uwe
von Uwe Stadolka
Montag 21. März 2016, 19:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Pfarrer in Birkenfelde
Antworten: 4
Zugriffe: 4714

Pfarrer in Birkenfelde

Hallo,
weis jemand, wer 1733 Pfarrer in Birkenfelde war?

MfG
Uwe
von Uwe Stadolka
Sonntag 22. November 2015, 19:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Hartleib
Antworten: 12
Zugriffe: 11043

Re: Ahnenforschung Hartleib

Hallo Andreas,
anbei ein Teil der Vorfahren von Magdalena Feiertag. Peter Fey und Regina Sommer sind meine direkten Vorfahren.

Gruß
Uwe[attachment=0]Magdalena_Feiertag.jpg[/attachment]
von Uwe Stadolka
Freitag 5. Juni 2015, 12:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wahlhausen, Adressen 1948
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

Wahlhausen, Adressen 1948

Hallo,
hat vielleicht jemand das Adressbuch Worbis von 1948. Ich suche die Adressbucheinträge von Wahlhausen.

Viele Grüße
Uwe
von Uwe Stadolka
Sonntag 19. April 2015, 21:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Meyer in Weidenbach
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Re: Meyer in Weidenbach

ev. Kb Weidenbach, Taufen 1826/02
Anna Catharina, des Leinewebers Georg Meyer zu Hennigerode et ux. Anna Elisabeth geb. Rehbein Tochter, geboren den 25ten Januar Morgens um 7 Uhr, getauft den 29ten ejusd. Gevatterin: Anna Catharina geb. Pfusch, des Ackermanns Martin Hüschenbett Ehefrau.

MfG
Uwe
von Uwe Stadolka
Sonntag 19. April 2015, 21:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Otto in Werleshausen
Antworten: 1
Zugriffe: 2652

Re: Otto in Werleshausen

ev. Kb Werleshausen, Taufen 1852/10
Heinrich, geboren am: 23 Juli Morgens 5 Uhr; unehelich; Mutter: Margaretha Otto, Dienstmagd; Taufe: am 1. August; durch: Pfarrer Rühling; Pate: der Junggesell Heinrich Otto, Dienstknecht dahier

MfG
Uwe
von Uwe Stadolka
Samstag 21. März 2015, 00:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Hartmann / Klinge aus Asbach
Antworten: 5
Zugriffe: 5692

Re: Familien Hartmann / Klinge aus Asbach

Hallo Inge, Weidenbach hat eine eigene Kirche und gehörte neben Asbach, Sickenberg und Hennigerode zum sogenannten Gericht oder auch Kirchspiel Altenstein, benannt nach der heute noch existierenden Burgruine. Diese Orte waren bis 1945 hessisch und wurden politisch von Allendorf verwaltet. Von 1643 b...
von Uwe Stadolka
Donnerstag 19. März 2015, 22:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Hartmann / Klinge aus Asbach
Antworten: 5
Zugriffe: 5692

Re: Familien Hartmann / Klinge aus Asbach

Hallo Frau Traut, Anna Elisabeth Hartmann wurde am 18.9.1835 in Weidenbach, Hausnr. 7, geboren. Taufe:( evangelisch reformiert) am 27.9.1835. Pate: Anna Elisabeth, des Nikolaus Jung zu Asbach Tochter. Eltern: der Tagelöhner Johannes Hartmann und Anna Catharina geb. Klinge. Heirat der Eltern: am 6.4....
von Uwe Stadolka
Donnerstag 27. November 2014, 22:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Werleshausen
Antworten: 1
Zugriffe: 3410

Re: Werleshausen

Ja, das kann ich für sie machen. ( ev. KB 1668-1907)

MfG
Uwe Stadolka