Die Suche ergab 2234 Treffer

von niels
Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:41
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Verwarnung erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Verwarnung erhalten

Um welches Posting geht es genau?
von niels
Mittwoch 23. August 2017, 12:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3516

Re: Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Ich halte die offensichtliche, statistische Häufung von sexuellem Mißbrauch binnen den meisten religiösen Gruppierungen - insbesondere an Kindern - symptomatisch. Selbst meine Mutter wurde vom Dorfpfaffen als junge Jugendliche in sein Büro bestellt, wo er ihren "Entwicklungsstand" anhand ihrer nackt...
von niels
Montag 27. Februar 2017, 13:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Suchfunktion im Eichsfeld-Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 6706

Suchfunktion im Eichsfeld-Forum

Hallo an alle Mitglieder und User des Eichsfeld-Forum, die Suchfunktion im Forum wurde überarbeitet und arbeitet nun wieder korrekt wie performant - sollte Euch damit nun noch einfacher / schneller zu den Ergebnissen bringen, die Ihr sucht. Bei Fragen bitte melden. soweit... Beste Grüße, Euer Niels.
von niels
Donnerstag 16. Februar 2017, 10:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: „postfaktisch“?
Antworten: 9
Zugriffe: 5519

Re: „postfaktisch“?

Der "Postfaktivismus" wurde durch die zunehmende Ideologisierung im Staatswesen über Jahrzehnte sukzessive gezüchtet / ausgeweitet und durch die angehende Informationsgesellschaft sinken die Barrieren für einzelne Menschen, an Informationen zu gelangen und Falschinformationen zu erkennen (auch wenn ...
von niels
Donnerstag 3. November 2016, 22:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: von Storch fordert Kirche ohne Privilegien
Antworten: 1
Zugriffe: 13023

Re: von Storch fordert Kirche ohne Privilegien

Längst überfällig - nur ob die AfD sich nach (oderw enigstens bis) zu einer Bundestagswahl noch daran erinnert, wird sich noch zeigen müssen. Volxpartei macht man hierzulande kaum ohne Rückedeckung der Machtkirchen...
von niels
Montag 18. Juli 2016, 21:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die meisten sind noch am Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 6550

Re: Die meisten sind noch am Leben

Offensichtlich hat Paulus, welcher möglicherweise zu diesen „Chrestianern“ gehörte, den ihm nie begegneten Jesus nur als Rahmenfigur für seinen von ihm geschaffenen Mythos benutzt. Fakt ist zudem, das vor allem die NACH Paulus folgenden "Überlieferer" samt der späteren jungen "Kirche" gezielt selbs...
von niels
Samstag 18. Juni 2016, 03:31
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Ferngesteuert:
Antworten: 5
Zugriffe: 14378

Re: Ferngesteuert:

Unsinn... ...der leider sogar von Politikern in Umlauf gebracht wird, die es - wie Eure deutsche Regierung - selbst tatsächlich auf die informationelle Selbstbestimmung aller Bürger abgesehen haben. Dagegen ist die Dagensammelei von Google und Co für Werbezwecke unbedeutenster Kleinstkram... Der NSA...
von niels
Montag 14. März 2016, 10:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: SPD will Vertriebenen-Mahnmal nicht nur den Deutschen widmen
Antworten: 9
Zugriffe: 5288

SPD will Vertriebenen-Mahnmal nicht nur den Deutschen widmen

http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/politik/detail/-/specific/SPD-will-Vertriebenen-Mahnmal-nicht-nur-den-Deutschen-widmen-2094921047 Das Verschweigen der Vertreibung der Deutschen ist wesentlicher Bestandteil der deutschen kommunistischen Ideologie und hat ebenfalls daztu beigetrage...
von niels
Sonntag 13. März 2016, 11:54
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Weniger Gewerbeanmeldungen im Kreis Eichsfeld...
Antworten: 1
Zugriffe: 2884

Weniger Gewerbeanmeldungen im Kreis Eichsfeld...

Ihre Majestät die heilige Kanzlerin, will... "Weniger Gewerbeanmeldungen im Kreis Eichsfeld" http://www.tlz.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Weniger-Gewerbeanmeldungen-im-Kreis-Eichsfeld-911642376 Wieso sollte sich in einem einmal mehr wieder dem Sozialismus verfallenden Land, in dem Unterneh...
von niels
Donnerstag 10. März 2016, 07:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Evangelium in Leichter-Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 5112

Re: Evangelium in Leichter-Sprache

Dieser Hype um "leichte Sprache" - wohl nicht zuletzt auch durch die Bildungsinflation (sukzessive Verdummung) im Land bedingt treibt schon seltsame Blüten. Fakt aber ist auch, das diesen Terminus niemand gepachtet hat und in der aktuellen politischen Verwendung / Auslegung - nach der primär eine Sp...
von niels
Donnerstag 10. März 2016, 07:13
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Evangelium in leichter Sprache II
Antworten: 11
Zugriffe: 6160

Re: Evangelium in leichter Sprache II

Es handelt sich um Spam, da reine Linkwerbung für ein Produkt. Den Thread würde ich daher lieber ganz löschen.
von niels
Dienstag 16. Februar 2016, 16:43
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Bitte verhindert ein neues Tschernobyl mitten in Europa!
Antworten: 7
Zugriffe: 8183

Re: Bitte verhindert ein neues Tschernobyl mitten in Europa!

Ich habe kein Problem mit Kernkraftnutzung - viel wichtiger ist eine transparente Sicherheitsstrategie und Reinvestitionen in solche - eine saubere Trennung von Staat und Energiegewinnern / Unternehmen. In Staatsunternehmen (ebenso in den überaus staatsnahen Energieunternehmen Europas) haftet letztl...
von niels
Dienstag 16. Februar 2016, 16:34
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Pressekodex und "Lügenpresse"
Antworten: 21
Zugriffe: 15222

Re: Pressekodex und "Lügenpresse"

Ob‘s die Erfahrungen meiner Eltern sind, die den Nationalsozialismus in Deutschlands miterleben mussten oder ob’s Menschheitserfahrungen sind, die in der Bibel festgehalten wurden, ich finde es weit besser von den Erfahrungen früherer Generationen zu lernen, als immer wieder demselben Mist selbst z...
von niels
Dienstag 16. Februar 2016, 16:23
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Björn Höcke will übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3012

Re: Björn Höcke will übernehmen

Solange die etablierten Parteien politisch wie ideologisch derart eng beieinander liegen und wählbare Alternativen kaum in Aussicht sind, wird die AfD mehr Wähler auf ihre Seite bringen, als die allermeisten AfD "Gegner" es heutzutage wahr haben möchten. Man kann halt nicht große Teile der Bevölkeru...
von niels
Dienstag 16. Februar 2016, 16:18
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Bund für Geistesfreiheit Bayern und Flüchtlingsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Re: Bund für Geistesfreiheit Bayern und Flüchtlingsfrage

Mehrheitlich dürften sie daher religiösen Fanatismus wohl ablehnen. Das mag auf aus Asylgründen aus ihrem Land Geflohene zutreffen, was aber für gut 98% der aktuell ins Land strömenden - hier offiziell irreführend als "Flüchtlinge" bezeichneten - nicht zutreffen dürfte. Die Folgen dürften schon bal...