Die Suche ergab 2297 Treffer

von niels
Mittwoch 14. Februar 2024, 09:01
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: "Glaube ohne Gerechtigkeit ist nicht möglich"
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: "Glaube ohne Gerechtigkeit ist nicht möglich"

Nach vielen Jahren - ja fast 4 Jahrzehnten - verschiedenster Aufenthalten in verschiedenen Regionen Afrikas kann ich nur feststellen: Es gibt wenig Destruktiveres in und für Afrika als all diese westlichen "Hilfsprojekte", "Hilfsporganisationen" und "Entwicklungshilfen"...
von niels
Dienstag 6. Februar 2024, 13:53
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Klimaganda physikalisch widerlegt
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

Re: Klimaganda physikalisch widerlegt

Wikipedia ist längst ein politisches administriertes Konstrukt - deshalb aus guten Gründen in vielen Ländern als Quelle für verboten.

Wer das immer noch nicht mitbekommen hat…na gute Nacht
von niels
Dienstag 6. Februar 2024, 13:51
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Klimaganda physikalisch widerlegt
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

Re: Klimaganda physikalisch widerlegt

Zum Eisrückgang in der Antarktis, der Thwaites-Gletscher: www.youtube.com/watch?v=tVMcs8q2DEM Fast niemand bestreitet, daß Klima sich laufend ändert. Wir selbst kommen aus der kleinen Eiszeit im Mittelalter, weshalb unter den schmelzenden Gletschern der Alpen inzwischen römische Straßen zutage tret...
von niels
Dienstag 6. Februar 2024, 13:39
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Landrat Werner Henning zu Flüchtlingen und Bezahlkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Landrat Werner Henning zu Flüchtlingen und Bezahlkarte

naja, der Mini-Sinneswandel kam ihm ja auch erst seitdem die AfD seiner Fraktion zunehmend im Nacken sitzt und nun auch noch die Werteunion auftaucht… Seine Standardausrede bei derlei Debatten war und ist ja immer gewesen: „das müssen wir so umsetzen weil Berlin (seine Partei) das will“.., Ein klass...
von niels
Mittwoch 24. Januar 2024, 18:33
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Klimaganda physikalisch widerlegt
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

Klimaganda physikalisch widerlegt

[Warum „mehr CO2“ praktisch keinen Einfluss auf unser Klima hat:

https://youtu.be/Nzee9RPLeRE?si=ds8qOwzRSloyi9Gy

Eine physikalisch durchaus hochkarätige Präsentation.

Ich freue mich auf wissenschaftliche (!) Gegenargumente….ß)

Bitte keine Scheinargumente (ad hominem, ad auctoritatem etc.).
von niels
Sonntag 3. Dezember 2023, 15:27
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

„Klimaforscher Patrick Brown packt aus“
https://youtu.be/Dsv4jz1UODU?si=tw8ECyxQ2eht6LQr

Quelle: EIKE
von niels
Dienstag 14. November 2023, 16:46
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

Ein ausführliches Interview mit Nobelpreisträger John Clauser (deutsche Übersetzung) von „American Thought Leaders“ in dem er genau erklärt, worin die Klimamodelle hinter der CO2 Klimaganda schlichtweg falsch sind: https://www.epochtimes.de/epoch-tv/meinung-epochtv/american-thought-leaders/nobelprei...
von niels
Samstag 11. November 2023, 20:33
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

dazu sehr treffend: Absolut lesenswert! Danke an die "Weltwoche". Dr. John F. Clauser, geboren 1942, ist ein amerikanischer Physiker, der für seine Beiträge zu den Grundlagen der Quantenmechanik bekannt ist. Clauser wurde 2022 gemeinsam mit Alain Aspect und Anton Zeilinger mit dem Nobelpre...
von niels
Dienstag 24. Oktober 2023, 21:50
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

Und hier eine tiefergehende Analyse der wesentlichen Behauptungen der Klimaganda mit mathematisch-physikalischem Fokus: https://youtu.be/NPSJMLS8Sdk?si=TZoT9YvS8HyGuRsP U.a. wird hier anhand offizieller detaillierter Messzeitreihen belegt, daß CO2 nicht signifikant kausal ursächlich für Temperaturän...
von niels
Dienstag 24. Oktober 2023, 19:02
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

https://www.omicsonline.org/open-access/New-Insights-on-the-Physical-Nature-of-the-Atmospheric-Greenhouse-Effect-Deduced-from-an-Empirical-Planetary-Temperature-Model.pdf Nikolov und Zeller haben gezeigt, dass Treibhausgase keinerlei Effekt auf die Erwärmung der Erde haben. Die Erderwärmung/-tempera...
von niels
Dienstag 24. Oktober 2023, 18:59
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

Niemand bestreitet den derzeitigen Anstieg von CO2 aus einem übrigens historisch sehr niedrigen Niveau heraus. Wo hast du nur diese seltsamen Falschinformationen her und warum verbreitest du sie auch noch ungeprüft? Richtig ist, dass zu Beginn des Industrie-Zeitalters eine CO2-Konzentration in der ...
von niels
Dienstag 17. Oktober 2023, 11:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Religion, der Kult des Todes
Antworten: 7
Zugriffe: 5492

Re: Die Religion, der Kult des Todes

Jeder Monsterstaat braucht eine Ideologie, die es ihm erlaubt, Hunderttausende, ja sogar Millionen von Menschen in den Tod zu schicken. Die Ideologie lautet, dass die russischen Soldaten gegen den bösen Faschismus kämpfen müssen. Bezweifeln lässt sich, dass dies ausreicht. Ich gehe davon aus, dass ...
von niels
Sonntag 15. Oktober 2023, 19:41
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

Schon im Mai 2019 hatte ich diesen Artikel in Spiegel-Online vogefunden: Das klingt ja durchaus nett - sagt aber überhaupt nichts Konkretes aus. Niemand bestreitet den derzeitigen Anstieg von CO2 aus einem übrigens historisch sehr niedrigen Niveau heraus. Deshalb wird unser Planet derweil auch zune...
von niels
Sonntag 15. Oktober 2023, 19:29
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

nur darum geht’s…

#klimasozialismus
IMG_1770.jpeg
von niels
Mittwoch 11. Oktober 2023, 19:44
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation
Antworten: 70
Zugriffe: 45532

Re: Verschwörungstheorien ... Verschwörungsinflation

Ich sehe den Klimawandel als Tatsache an. Als natürliche Tatsache ist er schon deshalb wahrscheinlich, da sich Klima ändert. Das zeigt der Blick in die Erdgeschichte. Da wir Menschen viele sind, denke ich, dass unsere Lebensstil, Industrialisierung, Abholzung der Wälder, Verkehr.... das Klima beein...