Die Suche ergab 12 Treffer

von MPHartmann
Montag 8. Oktober 2007, 11:54
Forum: offene Diskussion
Thema: Mentalität
Antworten: 8
Zugriffe: 35217

von wegen Stocksteif

Hallo Letzte Woche war ich auf den Spuren meiner Großeltern im Eichsfeld unterwegs, genauer gesagt in Dingelstädt und Heiligenstadt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Eichsfelder offen für Fragen sind. Ein Beispiel: ich stand in Dingelstädt am Anger und suchte das Haus meiner Vorfahren, zwei F...
von MPHartmann
Montag 25. Dezember 2006, 09:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 8967

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage für alle Forscherkollegen/innen wünscht Euch

Matthias :D
von MPHartmann
Montag 23. Oktober 2006, 16:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 47
Zugriffe: 154928

Hallo Jens Haferlach,

Ich bin auf der suche nach Hartmann. Gibt es die Möglichkeit mir diese Daten zu senden?

Viele Grüße

Matthias Peter Hartmann :D
von MPHartmann
Montag 16. Oktober 2006, 13:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Wetzel aus Dingelstädt
Antworten: 3
Zugriffe: 18173

:D Danke, werd ich mal Kontakt aufnehmen


MPHartmann
von MPHartmann
Dienstag 28. Februar 2006, 21:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin Hartmann Lehrer in Siemerode, Westerode, Großbartloff
Antworten: 2
Zugriffe: 19237

Hallo Frau Degenhardt,

Ich stehe gerade mit einem Hartmann in Kontakt, dessen Vorfahren aus Duderstadt kommen. Er hat auf seiner Seite www.harti.com eine umfangreiche Ahnengalerie, vieleicht werden Sie fündig.

Viel Glück

Matthias Hartmann
von MPHartmann
Dienstag 28. Februar 2006, 21:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fam:Herren,Börner,Heddergot,Waldhelm,Dölle,Uelz,Heine,Braun
Antworten: 2
Zugriffe: 14456

Danke Herr Döring

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Sie Informationen über die Familie Herren?
Ich kann Ihnen, wenn Sie Interesse haben, die Geburts- Sterbe und Hochzeitsdaten von Joh. Fr. Hartmann & Elisbeth Herren übermitteln.

Viele Grüße

Matthias Hartmann
von MPHartmann
Montag 27. Februar 2006, 20:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fam:Herren,Börner,Heddergot,Waldhelm,Dölle,Uelz,Heine,Braun
Antworten: 2
Zugriffe: 14456

Fam:Herren,Börner,Heddergot,Waldhelm,Dölle,Uelz,Heine,Braun

Hallo! Wer hat Informationen über diese Personen, Familien oder Kinder....... Dies sind die Frauen meiner Hartmann- Ahnen aus Dingelstädt. - Anna Maria Katharina Heine *3.9.1890 Holtmann b. Kiel +18.06.1967 Dingelstädt - Theresia Maria Rosa Uelz * 29.8.1861 Dingelstädt + 29.5.1929 Dinglst. - Eleonor...
von MPHartmann
Montag 27. Februar 2006, 19:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680
Antworten: 4
Zugriffe: 23373

Ja, tut mir leid, dann war es wohl nicht!

Gruß Matthes
von MPHartmann
Samstag 25. Februar 2006, 11:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Hartmann aus Dingelstädt
Antworten: 5
Zugriffe: 27009

Eine Frage und keine Antworten, bringt das etwas?????

Eine Frage und keine Antworten. Nun bin ich nicht der erste (Siehe Einträge), der in diesem Forum diese Erkenntnis erlangt. Warum und weshalb ist mir mittlerweile wurscht. Denn wenn ich als Laie, der mit der Familienforschung beginnt, die Fragestellung falsch angehe, oder die Frage am falschen Ort s...
von MPHartmann
Samstag 11. Februar 2006, 20:08
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Geschichte, Ereignisse, Entwicklung von Dingelstädt
Antworten: 0
Zugriffe: 13286

Geschichte, Ereignisse, Entwicklung von Dingelstädt

Ich versuche gerade eine Chronik meiner Familie Hartmann aus Dingelstädt zu erstellen. Nun suche ich Informationen zu Dingelstädt, bezüglich von Ortsgeschichte, Entwicklung, aber auch Aufzeichnungen, Bilder, Berichte aus privater Hand, die das Leben und Schaffen in Dingelstädt darstellen. Zeitraum 1...
von MPHartmann
Samstag 11. Februar 2006, 19:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Hartmann aus Dingelstädt
Antworten: 5
Zugriffe: 27009

Familie Hartmann aus Dingelstädt

Den Stammbaum meiner Familie kann ich vollständig bis 1683 zurückverfolgen, mit über 70 Personen. Ab dann habe ich unvollständige Informationen, zb. über einen Johannes Hartmann geb: 1623 Dingelstädt, gest.13.11.1703, der laut meinen Unterlagen 24 Kinder ??? hatte.
Wer kann mir weiter helfen.
von MPHartmann
Samstag 11. Februar 2006, 18:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680
Antworten: 4
Zugriffe: 23373

Re: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Einer meiner Vorfahren Johannes Friedrich Hartmann, geb 1683- Dingelstädt, gest. 7.9.1755 heiratete am 24.4.1709 eine Elisabeth Herren geb 1687 Dingelstädt, gest. 30.8.1744. Er hatt 6 Kinder. Der Friedrich in meinen Aufzeichnungen war Landwirt in Dingelstädt. Bei Interesse mehr
Gruß Matthes