Die Suche ergab 5 Treffer

von Augustusrex
Montag 19. November 2007, 15:19
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfeldvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 28017

Der Name Augustusrex ist die lateinische Form meines Spitznamens. Hier weitere Videos, die ich zum Teil während meiner diesjährigen Eichsfeldfahrt gefertigt und nun zu Hause bearbeitet habe: http://www.youtube.com/watch?v=8UH-ZDxr384 http://www.youtube.com/watch?v=UXIaWgafP2k http://www.youtube.com/...
von Augustusrex
Montag 22. Oktober 2007, 16:59
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfeldvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 28017

Eichsfeldvideos

Nach sehr langer Zeit habe ich mich wieder einmal auf diesen Forum festgelesen, Man, war glaube fast drei Jahre nicht mehr hier. Die Zeit hat mir nun auch einen schnelleren Internetanschluß und einen noch schnelleren PC beschert. Bin nun gerade dabei einige Eichsfeldvideos zu bearbeiten, zum Teil au...
von Augustusrex
Dienstag 28. Januar 2003, 10:58
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Straßenname Klappe
Antworten: 3
Zugriffe: 31682

Antwort zur "Klappe"

Herr Mecke aus Duderstadt war so freundlich mich über den Straßennamen "Klappe" aufzuklären. Es handelt sich bei der "Klappe" um einen engen und unübersichtlichen Hohlweg, wo der Führer eines einfahrendes Fuhrwerkes mit der Peitsche "klappen" mußte um seine Einfahrt zu ...
von Augustusrex
Montag 7. Oktober 2002, 07:18
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Musfest in der Luttermühle
Antworten: 0
Zugriffe: 16705

Musfest in der Luttermühle

Schon zum 8. male fand, immer am letzten Sonntag des Septembers, in der Luttermühle bei Effelder das Eichsfelder Musfest statt. Diesmal habe ich es innerhalb meines jährlichen Eichsfeldurlaubes besucht. Schaut einmal rein in die Seite, welche Bestandteil meiner neuen EIC-HP sein wird. http://berg.he...
von Augustusrex
Sonntag 6. Oktober 2002, 16:05
Forum: Mitmachen am Eichsfeld.net
Thema: Ihre Meinung zählt!
Antworten: 4
Zugriffe: 39271

Das neu gestaltete Forum gefällt mir außerordentlich gut und ich habe die Hoffnung, das es sich mit Leben erfülle.

MfG

Matthias aus Dresden