Die Suche ergab 5 Treffer

von Leo Engelhardt
Freitag 20. Januar 2006, 20:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienforschung Huch in Esplingerode
Antworten: 1
Zugriffe: 9583

Huch in Esplingerode

Hallo,
nach Huch forscht in den Dörfern Desingerode, Werxhausen und Esplingerode:
Frau Marga Nolte in 37115 Duderstadt Am Stdtberg 28
Ich forsche in Nesselöden
Gruß Leo Engelhardt
von Leo Engelhardt
Dienstag 11. Mai 2004, 21:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Helmsdorf (Staufenbiel)
Antworten: 2
Zugriffe: 10531

Hallo,
Oekonom bedeutet nichts anderes als Landwirt, Bauer - jedenfalls in den Eichsfelddörfern.
Gruß
Leo Engelhardt
von Leo Engelhardt
Freitag 26. März 2004, 17:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Orlob
Antworten: 1
Zugriffe: 8165

Orlob

Hallo,
ich suche die Herkunft der Catharina Orlob. Sie hat vor 1808 einen Christoph Bömeke - vielleicht aus Nesselröden bei Duderstadt - geheiratet.
Eine Tochter - Elisabeth Bömke- hat im Alter von 18 Jahren in Nesselröden den Joh. Franz Rittmeier geheiratet.
Über Hinweise freut sich
Leo Engelhardt
von Leo Engelhardt
Samstag 15. Februar 2003, 11:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Thraen im Eichsfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 13937

Thraen im Eichsfeld

Hallo liebe Mitforscher; ich interessiere mich für den Namen Thraen (auch Thrän, Trähn). Besonders suche ich nach dem Herkunftsort von Johann Philipp Thraen, der ca. 1732 geboren ist. Er war Förster für das Kloster Teistungenburg und ist 1815 in Neuendorf gestorben. Er war verheiratet mit: 1. Elsiab...
von Leo Engelhardt
Samstag 18. Januar 2003, 18:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hunold
Antworten: 0
Zugriffe: 8915

Hunold

Ich suche nach dem Herkunftsort von Joh. Ernst Hunold. Er ist 1786 im Alter von 70 Jahren in Nesselröden bei Duderstadt gestorben.
Er ist also ca. 1716 geboren.
Wer kann helfen?