Die Suche ergab 75 Treffer

von FENRIS
Donnerstag 27. Mai 2010, 19:42
Forum: Markt und Kleinanzeigen
Thema: Druckerei in Eichsfeld gesucht?
Antworten: 5
Zugriffe: 17920

Re: Druckerei in Eichsfeld gesucht?

Es gibt in Heiligenstadt den Buchbinder Scholle. Bei dem hat mein Bruder seine Bachelor-Thesis drucken und binden lassen und war recht zufrieden.

LG
von FENRIS
Donnerstag 27. Mai 2010, 19:37
Forum: Mitmachen am Eichsfeld.net
Thema: ics-Datei in Kalender auf Eichsfeld.net importieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 7725

ics-Datei in Kalender auf Eichsfeld.net importieren?

Hallo,

ist es möglich auch Termine aus ics-Dateien in den Kaelmder zu integrieren.

LG
von FENRIS
Donnerstag 5. November 2009, 12:54
Forum: Tech Talk
Thema: 2 Montitore + 2 Tastaturen an einem Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 11549

Re: 2 Montitore + 2 Tastaturen an einem Rechner

Willst Du allerdings zwei Monitore mit zwei verschiedenen Tastaturen / Mäusen bedienen - als zwei getrennte Konsolen, mußt Du wohl zwei X-Server parallel starten - d.h. auf unterschiedlichen Sockets und mit verschiedenen Lock-Files (üblicherweise im temp). Hast Du verschiedene Grafikkarten oder bei...
von FENRIS
Dienstag 3. November 2009, 20:22
Forum: Tech Talk
Thema: 2 Montitore + 2 Tastaturen an einem Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 11549

2 Montitore + 2 Tastaturen an einem Rechner

Hallo, ich habe folgende Idee: Ich will an meinen Debian4.0-Rechner noch einen 2. Monitor anschließen um auf den Monitoren unterschiedliche Inhalte zugreifen zu können. Reicht es aus in den Rechner eine zusätzliche Grafikkarte einzubauen und eine USB-Tastatur anzuschließen oder ist da Hardware-mäßig...
von FENRIS
Dienstag 1. September 2009, 14:39
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahlkampf in der Kirche
Antworten: 12
Zugriffe: 8657

Wahlkampf in der Kirche

Artikel von Thomas Müller aus der Thüringer Allgemeine vom 28. August 2009: Wie die Kirche Wahlkampf macht HEILIGENSTADT (tm). Der Propst gehört zu den aktivsten Unterstützern des Ministerpräsidenten. Einen Konflikt mit seinem kirchlichen Amt sieht er nicht. Heinz Josef Durstewitz ist ein politische...
von FENRIS
Dienstag 1. September 2009, 14:27
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: D. Althaus Werbetafel zerstört - Wahlkampf-Vandalismus?
Antworten: 2
Zugriffe: 3475

Re: D. Althaus Werbetafel zerstört - Wahlkampf-Vandalismus?

Es trifft ja nicht nur CDU-Plakate. Da sind eigentlich alle Parteien betroffen und vorallem die kleineren Plakate. Zu Podiumsdiskussionen mit den Direktkandidaten zur Landtagswahl fanden meiner Meinung nach nur in Wingerode (IHK_Forum) und auf Burg Bodenstein statt. Bei letzterem war ich anwesend. D...
von FENRIS
Dienstag 1. September 2009, 14:14
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: der "NPD Quotenneger" - unterwegs im Eichsfeld...
Antworten: 5
Zugriffe: 7597

Re: der "NPD Quotenneger" - unterwegs im Eichsfeld...

Ich finde schon echt hart, dass in Thüringen mit seinem geringen Ausländer-Anteil von rund 2% auf diese Art und Weise Hetze betrieben wird. Wenn die NPD von "Pass-Deutschen" spricht, wer ist dann überhaupt noch Deutscher in deren Augen. Wird die Staatsbürgerschaft über den Ahnenbaum definiert? Das h...
von FENRIS
Dienstag 1. September 2009, 14:09
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: der "NPD Quotenneger" - unterwegs im Eichsfeld...
Antworten: 5
Zugriffe: 7597

Re: der "NPD Quotenneger" - unterwegs im Eichsfeld...

Nachdem der CDU-Integrationsbeauftragen Zeca Schall - wohl wegen diverser "Vorfälle" in Thüringen - quasi über Nacht von den CDU-Wahlplakaten mit Dieter Althaus verschwunden ist Dieser Indymedia-Artikel bzw. dessen Kommentare und Ergänzungen zeigen das die NPD-Propaganda auch in linken Kreisen gut ...
von FENRIS
Mittwoch 13. Mai 2009, 12:06
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Re: Zu viel Arbeit für IRQ 11

Dabke nochmal für deine Antowort. Ich hatte bisher keine Ziet zu antworten. Ich habe zwar den Treiber in die Blacklist eingetragen. Es hat aber keine Wirkung. hallo nochmal, graphic Adapter und IRQ nur, wenn es ein PCI (kein AGP) Adapter ist. Kannst Du ggf. mit lspci ermitteln. Das Liefert mir folge...
von FENRIS
Dienstag 28. April 2009, 17:30
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Re: Zu viel Arbeit für IRQ 11

cat /proc/tty/driver/serial gibt aus: serinfo:1.0 driver revision: 0: uart:8250 port:0000D028 irq:11 tx:0 rx:0 1: uart:8250 port:0000D040 irq:11 tx:0 rx:0 2: uart:8250 port:0000D050 irq:11 tx:0 rx:0 3: uart:8250 port:0000D060 irq:11 tx:0 rx:0 Ich habe ACPI im BIOS und beim Booten abgestellt. APIC be...
von FENRIS
Dienstag 28. April 2009, 15:53
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Re: Zu viel Arbeit für IRQ 11

ifconfig eth0 irq 6 Zeigt leider keine Wirkung. Ich habe auch acpi geaktiviert und auch den Systemdienst deaktiviert. Jetzt habe ich wieder eth0 auf 11 und dort eine vierfachbelegung- Beim Booten kommt die Meldung Starting Hardware abstraction.layer hald [36.222533] serial8250: toomuch work for IRQ...
von FENRIS
Dienstag 28. April 2009, 15:13
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Re: Zu viel Arbeit für IRQ 11

Ich habe alles mal vor dem Booten rausgezogen. Aber es kommt das selbe wie vorher: CPU0 0: 15981 XT-PIC-XT timer 1: 139 XT-PIC-XT i8042 2: 0 XT-PIC-XT cascade 5: 0 XT-PIC-XT ohci_hcd:usb2, ehci_hcd:usb3, eth0 8: 1 XT-PIC-XT rtc0 9: 0 XT-PIC-XT acpi 10: 0 XT-PIC-XT MPU401 UART 11: 0 XT-PIC-XT ohci_hc...
von FENRIS
Dienstag 28. April 2009, 13:20
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Jetzt zu viel Arbeit für IRQ 5

Ich habe jetzt auch noch die serielle Schnittstelle deaktiviert.

Jetzt liegt die Ethernetkarte mit den 2 USB-Sachen auf Port 5.

Den PCI Busmater habe ich auch aktiviert, hatte im Internet gelesen, dass das einen Performance-Vorteil hat.
von FENRIS
Montag 27. April 2009, 20:07
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Re: Zu viel Arbeit für IRQ 11

Hallo Niels, ich habe im BIOS mal den Diskettencontroller und die parallele Schnittstelle deaktiviert. Leider war das Ergebnis wohl nicht so gut, es sind zwar IRQ frei geworden aber auf IRQ11 habe ich jetzt eine vierfachbelegung. CPU0 0: 14244 XT-PIC-XT timer 1: 55 XT-PIC-XT i8042 2: 0 XT-PIC-XT cas...
von FENRIS
Sonntag 26. April 2009, 20:26
Forum: Tech Talk
Thema: Zu viel Arbeit für IRQ 11
Antworten: 13
Zugriffe: 27906

Zu viel Arbeit für IRQ 11

Habe ein Problem immer wenn ich den Rechner hochfahre bekomme ich die Nachricht: too much work for IRQ 11: cat /proc/interrupts zeigt mir folgendes an: CPU0 0: 1671781 XT-PIC-XT timer 1: 4441 XT-PIC-XT i8042 2: 0 XT-PIC-XT cascade 4: 1 XT-PIC-XT 5: 386971 XT-PIC-XT ohci_hcd:usb1, ehci_hcd:usb3 6: 5 ...