Die Suche ergab 115 Treffer

von Born
Dienstag 12. November 2019, 08:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zufallsfund im OFB Chicago
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Zufallsfund im OFB Chicago

Hallo Forum,
vor kurzem ging das OFB der ev. Gemeinde in Chicago online. Dort habe ich folgenden Eintrag aus Heiligenstadt gefunden:
http://www.online-ofb.de/famreport.php? ... s=&lang=de

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Montag 11. November 2019, 09:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 12
Zugriffe: 4857

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Herbert,
ich habe Bernward informiert. Er wird sich bei Dir melden. Über die Nachrichtenfunktion von Webtrees können leider keine Anlagen verschickt werden. Nach dem Erstkontakt kann ja ggf. per E-Mail weiter kommuniziert werden.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Sonntag 3. November 2019, 16:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 12
Zugriffe: 4857

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Herbert, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin noch dabei, die Daten zu Kallmerode einzugeben. Daher fehlen an manchen Stellen noch Details. Die Angabe 1808 hatte ich anhand des Alters beim Tod errechnet. Da ich die KB von Siemerode nicht vorliegen habe, sind solche Ergänzungen immer gern geseh...
von Born
Montag 28. Oktober 2019, 05:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 12
Zugriffe: 4857

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo,
zu jedem Ort ist am Ende der Seite folgender Text zu finden: "Bei genealogischen Fragen wenden Sie sich bitte an...". Dort auf den Namen klicken und Sie gelangen zur Nachrichtenfunktion von Webtrees.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Samstag 26. Oktober 2019, 16:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ziegenfuß-Familientreffen am 02.11.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1703

Ziegenfuß-Familientreffen am 02.11.2019

Hallo Forum,
am 02.11.2019 findet um 19 Uhr im deutschen haus in Dingelstädt das 16. Ziegenfuß-Treffen statt. Wer Verbindungen zu dieser Familie hat, ist herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte per PN oder Mail an mich.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Donnerstag 26. September 2019, 08:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring
Antworten: 8
Zugriffe: 15853

Re: Döring

Hallo Margret,
ich habe aus Zeigründen nicht nachgeschaut, aber Daten zu Geismar findest Du hier: https://familienbuch-eichsfeld.de/webtr ... %20Geismar
Vielleicht findest Du ja dort die gesuchten Infos zu Deiner Barbara Koch.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Freitag 13. September 2019, 09:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Genealogische Bestände zu Eichsfelder Familien in Sachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 2475

Genealogische Bestände zu Eichsfelder Familien in Sachsen

Hallo Forum,
das sächsische Staatsarchiv hat eine Beständeübersicht seiner Archivalien veröffentlicht. Mit dem Suchbegriff "Eichsfeld" finden sich etliche Dokumente mit Bezug auf Eichsfelder Familien: https://www.archiv.sachsen.de/cps/suche ... =Eichsfeld

Viel Spaß beim Forschen,
M. Born
von Born
Mittwoch 21. August 2019, 16:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel
Antworten: 2
Zugriffe: 2618

Re: Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel

Vielen Dank. Ich werde Kerstin mal fragen, ob sie mir weiterhelfen kann...
von Born
Mittwoch 21. August 2019, 07:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel
Antworten: 2
Zugriffe: 2618

Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel

Hallo Forum, ich suche Details zur Heirat eines Joseph Breitenstein aus Kallmerode mit einer Christina Bingel/Pingel. Sie ist ca. 1782 geboren worden. Die Heirat ist vor 1810 erfolgt; demnach ist der Zeitraum ca. 1800-1810. Leider habe ich keine Infos zu ihren Eltern. In welchen Orten taucht der Nam...
von Born
Mittwoch 17. Juli 2019, 16:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Archiv des Bistums München-Freising online
Antworten: 0
Zugriffe: 2672

Archiv des Bistums München-Freising online

Hallo,
unter http://www.erzbistum-muenchen.de/archiv-und-bibliothek ist das Archiv des Bistums München-Freising seit gestern online vertreten. Es sind auch etliche Matrikel aus dem Gebiet verfügbar.

Viel Spaß beim Stöbern,
M. Born
von Born
Montag 8. Juli 2019, 12:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ruestungen Verwandschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Re: Ruestungen Verwandschaft

Das kann ich leider auch nicht beantworten...
von Born
Donnerstag 27. Juni 2019, 17:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Homepage zum Namen Ziegenfuß
Antworten: 2
Zugriffe: 5796

Re: Homepage zum Namen Ziegenfuß

In der Zwischenzeit habe ich rund 32.000 Nachfahren von Hans Hildebrand Ziegenfuß zusammengetragen, viele davon leb(t)en im Eichsfeld. Viel Spaß beim Stöbern. Hier eine Liste der Nachnamen: AAKER, AANENSON, ABEL, ABELER, ABRAHAM, ABRAMS, ACHAMBAULT, ACHEN, ACHENBACH, ACKERMAN, ACKERMANN, ACKLEY, ACK...
von Born
Mittwoch 26. Juni 2019, 13:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ruestungen Verwandschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Re: Ruestungen Verwandschaft

Hallo Christine,
am besten kann Dir dort Michael Döring weiterhelfen. Er hat sehr viele Daten zu Rüstungen.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Samstag 9. Februar 2019, 13:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schollmeyer Schafhirten
Antworten: 3
Zugriffe: 3121

Re: Schollmeyer Schafhirten

Hallo Herr Krämer,
der FN Schollmeyer kommt vor allem im Ort Beberstedt vor. Ich würde es erst einmal dort probieren.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 5. Februar 2019, 12:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heiße Spur nach Lutter 1811 - zwei Schullehrer namens DIETRICH
Antworten: 2
Zugriffe: 2221

Re: Heiße Spur nach Lutter 1811 - zwei Schullehrer namens DIETRICH

Hallo Herr Trapp,
die Namen Diederich und Kalbhenn habe ich in Wachstedt, leider nicht die von Ihnen gesuchten Personen. Fotos der KB von Wachstedt finden sich auch bei familysearch. Ich würde es dort mal probieren.

Viele Grüße,
Marco Born