Die Suche ergab 135 Treffer

von Born
Mittwoch 25. März 2020, 15:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchhof/Friedhof Steinbach
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Kirchhof/Friedhof Steinbach

Hallo Klaus,
versuche es mal bei Peter Anhalt; der dürfte es am ehesten wissen. Über die Homepage des VEH Eichsfeld findest Du seine Kontaktdaten.

Viele Grüße,
Marco
von Born
Dienstag 11. Februar 2020, 10:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Georg Emmel
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Re: Georg Emmel

Vielen Dank!
von Born
Montag 10. Februar 2020, 08:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Georg Emmel
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Re: Georg Emmel

Hallo Hans-Georg,
das könnte von den Daten her alles passen. Hast Du noch den Namen der 2. Tochter für mich? War die Frau anschließend in Küllstedt nochmal verheiratet? Sie taucht erst 1833 wieder in Heuthen auf...

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Samstag 8. Februar 2020, 15:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Georg Emmel
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Re: Georg Emmel

Danke, Klaus. Ich werde Werner mal fragen...
von Born
Samstag 8. Februar 2020, 13:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Wippermann, ev. Siemerode
Antworten: 0
Zugriffe: 1709

Anna Maria Wippermann, ev. Siemerode

Hallo Forum, ich suche die Herkunft einer Anna Maria Wippermann, geb. ca. 1800, Eltern unbekannt. Sie heiratete vor 1818 einen Christoph Schulze aus Kallmerode und hatte mit ihm dort 10 Kinder. Beide sind nicht in Kallmerode verstorben, aber etliche Kinder. Die Taufpaten sind auch ohne Ortsangaben, ...
von Born
Samstag 8. Februar 2020, 11:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Georg Emmel
Antworten: 6
Zugriffe: 2245

Georg Emmel

Hallo Forum, ich suche die Herkunft eines Georg Emmel, geb. ca. 1775. Eltern: Georg Wilhelm und Maria Catharina, geb. Montag. Er heiratete 1802 eine Breitenstein und ist vor 1833 gestorben, da sie dann erneut heiratete. Wer hat Infos zu seiner Geburt und ggf. Kindern in der Zeit 1802-1833? Vielen Da...
von Born
Mittwoch 29. Januar 2020, 16:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Adressbuch Mühlhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 1792

Adressbuch Mühlhausen

Hallo Forum, das Adressbuch des Landkreises Mühlhausen 1936, in dem auch viele Obereichsfelder Orte enthalten sind, steht bei der Compgen zur Erfassung bereit. Gesucht werden Bearbeiter zur Eingabe in die Datenbank. Mehr Infos unter https://www.compgen.de/2020/01/neues-aus-dem-compgen-adressbuch-pro...
von Born
Dienstag 14. Januar 2020, 08:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Melchior Hesse oo Veronica Döring
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Melchior Hesse oo Veronica Döring

Hallo Hans-Georg,
ich habe ihn in meinen Aufzeichnungen gefunden. Er wurde am 15.11.1807 in Beberstedt geboren und getauft. Die Eltern stimmen auch. Quelle: T1807/17/24.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Freitag 10. Januar 2020, 08:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bernhard Kehrel
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: Bernhard Kehrel

Hallo Hubert,
vielen Dank für die beiden Hinweise.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 13:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Gassdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Re: Anna Margaretha Gassdorf

Ich habe soeben eine Mail mit den Daten erhalten. Die Anfrage hat sich damit erledigt. Sie stammte aus Heuthen.
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 07:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Elisabeth Schönefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1925

Anna Elisabeth Schönefeld

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft einer Anna Elisabeth Schönefeld, geb. um 1807. Eltern unbekannt. Heirat vor 1833 mit einem Heinrich Bierwirth aus Kallmerode.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 07:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bernhard Kehrel
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Bernhard Kehrel

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft eines Bernhard Kehrel, geb. um 1810. Eltern: Johannes und Regina, geb. Schneider.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 07:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Gassdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Anna Margaretha Gassdorf

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft einer Anna Margaretha Gassdorf. Geb. ca. 1804, Eltern: Joseph und Anna Maria, geb. Günther.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Donnerstag 2. Januar 2020, 16:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rosalia Kesselschläger
Antworten: 0
Zugriffe: 1997

Rosalia Kesselschläger

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft von Rosalia Kesselschläger, geb. vor 1798. Eltern waren Friedrich und Anna Margaretha, geb. Lins. Sie heiratete 1801 einen Joh. Benedikt Breitenstein.

Vielen Dank im voraus,
M. Born
von Born
Donnerstag 2. Januar 2020, 12:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Johannes Christoph Fütterer
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Johannes Christoph Fütterer

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft eines Johannes Christoph Fütterer. Er wurde ca. 1788 geboren, heiratete 1810 in Kallmerode und lebte dort als Chausseegeldeinnehmer. In welchen Orten ist der Name Fütterer üblich?

Vielen Dank im voraus,
M. Born