Die Suche ergab 128 Treffer

von Born
Dienstag 14. Januar 2020, 08:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Melchior Hesse oo Veronica Döring
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Melchior Hesse oo Veronica Döring

Hallo Hans-Georg,
ich habe ihn in meinen Aufzeichnungen gefunden. Er wurde am 15.11.1807 in Beberstedt geboren und getauft. Die Eltern stimmen auch. Quelle: T1807/17/24.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Freitag 10. Januar 2020, 08:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bernhard Kehrel
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Bernhard Kehrel

Hallo Hubert,
vielen Dank für die beiden Hinweise.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 13:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Gassdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Re: Anna Margaretha Gassdorf

Ich habe soeben eine Mail mit den Daten erhalten. Die Anfrage hat sich damit erledigt. Sie stammte aus Heuthen.
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 07:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Elisabeth Schönefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 860

Anna Elisabeth Schönefeld

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft einer Anna Elisabeth Schönefeld, geb. um 1807. Eltern unbekannt. Heirat vor 1833 mit einem Heinrich Bierwirth aus Kallmerode.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 07:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bernhard Kehrel
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Bernhard Kehrel

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft eines Bernhard Kehrel, geb. um 1810. Eltern: Johannes und Regina, geb. Schneider.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Dienstag 7. Januar 2020, 07:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Gassdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Anna Margaretha Gassdorf

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft einer Anna Margaretha Gassdorf. Geb. ca. 1804, Eltern: Joseph und Anna Maria, geb. Günther.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Donnerstag 2. Januar 2020, 16:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rosalia Kesselschläger
Antworten: 0
Zugriffe: 916

Rosalia Kesselschläger

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft von Rosalia Kesselschläger, geb. vor 1798. Eltern waren Friedrich und Anna Margaretha, geb. Lins. Sie heiratete 1801 einen Joh. Benedikt Breitenstein.

Vielen Dank im voraus,
M. Born
von Born
Donnerstag 2. Januar 2020, 12:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Johannes Christoph Fütterer
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Johannes Christoph Fütterer

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft eines Johannes Christoph Fütterer. Er wurde ca. 1788 geboren, heiratete 1810 in Kallmerode und lebte dort als Chausseegeldeinnehmer. In welchen Orten ist der Name Fütterer üblich?

Vielen Dank im voraus,
M. Born
von Born
Mittwoch 18. Dezember 2019, 16:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 8982

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Herbert,
leider noch nicht. Hier hilft zur Zeit nur eine Anfrage an das kath. Pfarramt in Leinefelde oder (bei späteren Einträgen) an das Standesamt.

Viel Erfolg,
M. Born
von Born
Mittwoch 18. Dezember 2019, 08:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 8982

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Herbert, Beinrode war bis 1802 ein Vorwerk des Klosters Reifenstein, danach eine preußische Domäne. Die dort lebenden Angestellten gehörten in der Regel kirchenmäßig zu Kallmerode. In den KB von Kallmerode taucht der Name Meysing jedoch nicht auf. Er kommt aber in Birkungen vor. Ich würde es d...
von Born
Montag 16. Dezember 2019, 12:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 8982

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Herbert,
ich denke, dass die meisten Einträge von Beinrode in Kallmerode enthalten sind. Wenn Du dort etwas bestimmtes suchst, kann ich gern für Dich in den KB von Kallmerode recherchieren, ob ob Dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Montag 9. Dezember 2019, 12:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher aus dem Raum Eschwege
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Kirchenbücher aus dem Raum Eschwege

Hallo Forum,
zur Zeit werden Kirchenbücher aus dem Raum Eschwege bei Archion eingestellt: https://www.archion.de/de/news/neue-digitalisate/
Vielleicht findet der eine oder andere ja dort eine Ergänzung.

Viel Spaß beim Stöbern,
M. Born
von Born
Freitag 6. Dezember 2019, 14:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder im Oldenburger Land
Antworten: 0
Zugriffe: 1121

Eichsfelder im Oldenburger Land

Hallo Forum, unter https://digital.lb-oldenburg.de/ol/nav/classification/137688 finden sich etliche digitalisierte Dokumente der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde (mehr Details zum Digitalisierungsprojekt unter https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-ahnenforschung-in-oldenburg-vor...
von Born
Dienstag 12. November 2019, 08:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zufallsfund im OFB Chicago
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

Zufallsfund im OFB Chicago

Hallo Forum,
vor kurzem ging das OFB der ev. Gemeinde in Chicago online. Dort habe ich folgenden Eintrag aus Heiligenstadt gefunden:
http://www.online-ofb.de/famreport.php? ... s=&lang=de

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Montag 11. November 2019, 09:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 8982

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Herbert,
ich habe Bernward informiert. Er wird sich bei Dir melden. Über die Nachrichtenfunktion von Webtrees können leider keine Anlagen verschickt werden. Nach dem Erstkontakt kann ja ggf. per E-Mail weiter kommuniziert werden.

Viele Grüße,
M. Born