Die Suche ergab 110 Treffer

von Born
Donnerstag 26. September 2019, 08:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring
Antworten: 8
Zugriffe: 13722

Re: Döring

Hallo Margret,
ich habe aus Zeigründen nicht nachgeschaut, aber Daten zu Geismar findest Du hier: https://familienbuch-eichsfeld.de/webtr ... %20Geismar
Vielleicht findest Du ja dort die gesuchten Infos zu Deiner Barbara Koch.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Freitag 13. September 2019, 09:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Genealogische Bestände zu Eichsfelder Familien in Sachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Genealogische Bestände zu Eichsfelder Familien in Sachsen

Hallo Forum,
das sächsische Staatsarchiv hat eine Beständeübersicht seiner Archivalien veröffentlicht. Mit dem Suchbegriff "Eichsfeld" finden sich etliche Dokumente mit Bezug auf Eichsfelder Familien: https://www.archiv.sachsen.de/cps/suche ... =Eichsfeld

Viel Spaß beim Forschen,
M. Born
von Born
Mittwoch 21. August 2019, 16:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel

Vielen Dank. Ich werde Kerstin mal fragen, ob sie mir weiterhelfen kann...
von Born
Mittwoch 21. August 2019, 07:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Heirat Breitenstein mit Bingel/Pingel

Hallo Forum, ich suche Details zur Heirat eines Joseph Breitenstein aus Kallmerode mit einer Christina Bingel/Pingel. Sie ist ca. 1782 geboren worden. Die Heirat ist vor 1810 erfolgt; demnach ist der Zeitraum ca. 1800-1810. Leider habe ich keine Infos zu ihren Eltern. In welchen Orten taucht der Nam...
von Born
Mittwoch 17. Juli 2019, 16:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Archiv des Bistums München-Freising online
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Archiv des Bistums München-Freising online

Hallo,
unter http://www.erzbistum-muenchen.de/archiv-und-bibliothek ist das Archiv des Bistums München-Freising seit gestern online vertreten. Es sind auch etliche Matrikel aus dem Gebiet verfügbar.

Viel Spaß beim Stöbern,
M. Born
von Born
Montag 8. Juli 2019, 12:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ruestungen Verwandschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Re: Ruestungen Verwandschaft

Das kann ich leider auch nicht beantworten...
von Born
Donnerstag 27. Juni 2019, 17:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Homepage zum Namen Ziegenfuß
Antworten: 2
Zugriffe: 5305

Re: Homepage zum Namen Ziegenfuß

In der Zwischenzeit habe ich rund 32.000 Nachfahren von Hans Hildebrand Ziegenfuß zusammengetragen, viele davon leb(t)en im Eichsfeld. Viel Spaß beim Stöbern. Hier eine Liste der Nachnamen: AAKER, AANENSON, ABEL, ABELER, ABRAHAM, ABRAMS, ACHAMBAULT, ACHEN, ACHENBACH, ACKERMAN, ACKERMANN, ACKLEY, ACK...
von Born
Mittwoch 26. Juni 2019, 13:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ruestungen Verwandschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Re: Ruestungen Verwandschaft

Hallo Christine,
am besten kann Dir dort Michael Döring weiterhelfen. Er hat sehr viele Daten zu Rüstungen.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Samstag 9. Februar 2019, 13:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schollmeyer Schafhirten
Antworten: 3
Zugriffe: 2735

Re: Schollmeyer Schafhirten

Hallo Herr Krämer,
der FN Schollmeyer kommt vor allem im Ort Beberstedt vor. Ich würde es erst einmal dort probieren.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 5. Februar 2019, 12:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heiße Spur nach Lutter 1811 - zwei Schullehrer namens DIETRICH
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Re: Heiße Spur nach Lutter 1811 - zwei Schullehrer namens DIETRICH

Hallo Herr Trapp,
die Namen Diederich und Kalbhenn habe ich in Wachstedt, leider nicht die von Ihnen gesuchten Personen. Fotos der KB von Wachstedt finden sich auch bei familysearch. Ich würde es dort mal probieren.

Viele Grüße,
Marco Born
von Born
Montag 28. Januar 2019, 09:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Winemann aus Kreuzebra
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Re: Winemann aus Kreuzebra

Hallo Bernd, folgende Daten sind aus dem OFB von Kreuzebra. Viele Grüße, M. Born Stoeber - Minnemann <2194> Ehemann: Stoeber, Nicolaus, m, Etamin/ Stamimacher, rk; *1755_R ; +07.09.1840 in Bartloff; Wohnung: Haus-Nr. 53, Großbartloff. Bem.: +Alter 85J; wohnte in Haus-Nr. 53 lt. Musterungsliste 1776-...
von Born
Donnerstag 17. Januar 2019, 07:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Übersicht der Verkartungen und OFBs
Antworten: 1
Zugriffe: 4051

Re: Übersicht der Verkartungen und OFBs

Hallo Forum,
ich habe die Übersicht noch einmal mit Daten von Marcellinus abgeglichen und gestern aktualisiert.

Viele Grüße,
Marco Born
von Born
Montag 10. Dezember 2018, 16:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fromm / Adam
Antworten: 2
Zugriffe: 3243

Re: Fromm / Adam

Hallo Klaus, vielen Dank für die Info. Hier die Daten zu Maria VICTORIA Magdalena Schulze aus dem KB Kallmerode: Geburt: Dezember 1786 in Kallmerode Taufe: 22. Dezember 1786 in Kallmerode Heirat mit Johannes Friedrich Breitenstein: 9. Januar 1815 in Kallmerode Heirat mit Johannes Heinrich Fromm: 22....
von Born
Freitag 30. November 2018, 18:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Breitenstein / Hentrich
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Breitenstein / Hentrich

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach der Herkunft von Anna Maria Hentrich. Sie heiratete vor 1745 einen Nicolaus Breitenstein aus Kallmerode.
Wer hat ev. weitere Infos zu ihr?

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Mittwoch 28. November 2018, 08:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Ammer aus Rohrberg
Antworten: 0
Zugriffe: 2674

Anna Margaretha Ammer aus Rohrberg

Hallo Forum,
ich suche aus Rohrberg Informationen zur Geburt und die Eltern von Anna Margaretha Ammer. Sie ist ca. 1750 geboren worden.

Vielen Dank,
M. Born