Die Suche ergab 218 Treffer

von Born
Sonntag 3. März 2024, 11:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Goldmann oo Waldmann / Scharfenstein
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Goldmann oo Waldmann / Scharfenstein

Hallo Klaus,
schaue mal im OFB Kallmerode rein, dort habe ich einiges zu der Familie zusammengetragen.

Viele Grüße
Marco
von Born
Freitag 19. Januar 2024, 09:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher des Bistums Essen gehen online
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Kirchenbücher des Bistums Essen gehen online

Hallo Forum,
das Bistum Essen beginnt, seine Kirchenbücher online zu stellen, allerdings nicht bei Matricula, sonder auf seiner eigenen Webseite: https://netx.bistum-essen.de/portals/ki ... #page/home

Viel Erfolg bei der Suche,
M. Born
von Born
Mittwoch 13. Dezember 2023, 07:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Valentin Spilner
Antworten: 0
Zugriffe: 912

Valentin Spilner

Hallo Forum,
ich suche die Geburt eines Valentin Spilner ca. 1675.

Vielen Dank im voraus,
M. Born
von Born
Freitag 1. September 2023, 07:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Kallmerode bald verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2581

Re: OFB Kallmerode bald verfügbar

Hallo Forum,
das Buch ist ab dem 04.09.2023 in allen Buchhandlungen bestellbar (ISBN: 978-3-347-94161-8) oder direkt hier beim Verlag: https://shop.tredition.com/booktitle/Or ... 07-394-373

Viele Grüße
M. Born
von Born
Freitag 4. August 2023, 07:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Kallmerode bald verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2581

OFB Kallmerode bald verfügbar

Hallo Forum, ab September wird das OFB von Kallmerode auch in Papierversion erhältlich sein. Es ist im A4-Format, ca. 700 Seiten stark und wird 50 Euro kosten. Auf dem Jahrestreffen des AK Eichsfeld werde ich das Buch vorstellen. Wer Interesse an einem Exemplar hat und es auf dem Treffen kaufen möch...
von Born
Dienstag 30. Mai 2023, 16:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Oberdeutsche Personendatanbank ist online gegangen
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

Oberdeutsche Personendatanbank ist online gegangen

Hallo Forum, vor kurzem wurde die oberdeutsche Personendatenbank im Netz veröffentlicht. Diese enthält vor allem Hinweise zu Personen im süddeutschen Raum, aber auch ca. 150 Eichsfelder sind enthalten: https://oberdeutsche-personendatenbank.digitale-sammlungen.de/index.php Viel Spaß bei der Recherch...
von Born
Mittwoch 24. Mai 2023, 08:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Neuendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Re: OFB Neuendorf

Meine Frage ist somit beantwortet. Vielen Dank, Klaus.
von Born
Dienstag 23. Mai 2023, 07:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Neuendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

OFB Neuendorf

Hallo Forum,
ich suche die Detailinformationen zur Geburt von Dorothea Große. Sie soll 1842 in Neuendorf geboren worden sein, Eltern waren Ludwig Große und Elisabeth Simon. Wer kann mir aus dem OFB von Hrn. Grube den Eintrag heraussuchen?

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Donnerstag 20. April 2023, 07:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Henning/Degenhard
Antworten: 0
Zugriffe: 2146

Henning/Degenhard

Hallo Forum,
ich suche die Heirat eines Johannes Henning mit einer Anna Maria Degenhard, ca. 1750-1760. Ich suche ebenfalls Infos zur Herkunft der Degenhard.

Vielen Dank im voraus,
M. Born
von Born
Freitag 24. Februar 2023, 09:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Lüdenscheid
Antworten: 0
Zugriffe: 2047

OFB Lüdenscheid

Hallo Forum,
das OFB Lüdenscheid ist in 53 Bänden online verfügbar. Die Bände können als PDF auch heruntergeladen werden: https://www.luedenscheid.de/luedenschei ... 089709.php

Viel Erfolg beim Suchen,
M. Born
von Born
Dienstag 31. Januar 2023, 18:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wilhelm Jodocus Waldmann
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Hallo Anja,
ich habe Deine Anfrage an einen Forscher zu Kirchgandern weitergeleitet.

Viele Grpße
M. Born
von Born
Montag 3. Oktober 2022, 19:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 1664 Lagerbücher Vogtey Bischofstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Re: 1664 Lagerbücher Vogtey Bischofstein

Hallo Hans-Georg,
das Lagerbuch liegt im Archiv Wernigerode: http://recherche.landesarchiv.sachsen-a ... ?ID=569276
Leider sind keine weiteren Angaben im Internet verfügbar, aber ggf. könnte eine Anfrage an das Archiv weiterhelfen.

Viele Grüße
M. Born
von Born
Mittwoch 7. September 2022, 07:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Jahrestreffen des AK Eichsfelds der AMF
Antworten: 0
Zugriffe: 1762

Jahrestreffen des AK Eichsfelds der AMF

Hallo allerseits,
vom 30.09. bis 2.10. findet wieder das Jahrestreffen des AK Eichsfelds der AMF in Heiligenstadt statt. Weitere Informationen und Anmeldungen über folgenden Link: https://amf-verein.de/?page_id=577

Wir sehen uns,
M. Born
von Born
Dienstag 23. August 2022, 17:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Simon Stadermann
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Lehrer Simon Stadermann

Hallo Bernd,
Stadermann ist ein in Breitenholz gebräuchlicher Name. Ich würde dort anfangen zu suchen. Leider habe ich von dort keine Daten zum Nachschauen.

Viele Grüße
M. Born
von Born
Freitag 29. Juli 2022, 16:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Müller - Trümper vor 1728
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Müller - Trümper vor 1728

Hallo Forum, ich suche die Herkunft eines Ehepaars Christoph Müller und Susanna Trümper. Sie haben vor 1728 geheiratet; er war Hirte. Sie haben bis ca. 1740 in Kallmerode gelebt; das weitere Schicksal ist ebenfalls unbekannt. Gesucht werden Informationen zu Geburt, Heirat und Tod der beiden. Vielen ...