Die Suche ergab 3042 Treffer

von Christel
Sonntag 10. Dezember 2017, 12:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Soziale Arbeit der Kirche
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Soziale Arbeit der Kirche

Der deutsche Sozialstaat 28.8.2013 Wohngeld, Sozialhilfe, Renten: die Grundlage für das Prinzip des Sozialstaates schafft Artikel 20 des Grundgesetzes: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat." http://www.bpb.de/politik/grundfragen/24-deutschland/40475/sozial...
von Christel
Samstag 9. Dezember 2017, 12:04
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 12861

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Diesen Hinweis habe ich gerade zufällig gefunden: Aus gegebenem Anlaß muß ich leider an dieser Stelle darauf hinweisen, daß das Urheberrecht für alle Texte und Grafiken außer denen, die entsprechend gekennzeichnet sind, bei mir liegt. Eine Vervielfältigung und Veröffentlichung irgendwelcher Inhalte ...
von Christel
Freitag 8. Dezember 2017, 13:55
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 12861

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Zum letzten Mal: Die Mail vom Herrn Schimank war SEIN Artikel o h n e Link. Sollte er zu eurer Freude alle seine Artikel zuerst hochladen, bevor er die versendet, damit ihr befriedigt seid? Das hat er doch! Hier: http://vera-lengsfeld.de/2017/10/30/die-fluechtlingsgewinnler-caritas-und-diakonie/ So...
von Christel
Freitag 8. Dezember 2017, 11:46
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 12861

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Gerdy, Deine Reaktionen sind absolut überzogen! Ich kann sie aus drei Gründen nicht nachvollziehen: 1. Du erhältst eine freundliche E-Mail mit der Bitte die Quelle zu ergänzen. Anstatt diese Kleinigkeit zu erledigen oder rückzufragen, stellst Du einen für mich nicht nachvollziehbaren Beitrag nebst e...
von Christel
Freitag 8. Dezember 2017, 09:49
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 12861

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Gerdy, nochmal, es geht weder um den Inhalt des Artikels, noch um die Literaturangaben des Verfassers. Es geht um Deine Quellenangabe! Zitierst Du aus einer Zeitung, dann reicht es nicht den Autor zu nennen, dann gehören Name der Zeitung und Ausgabe dazu. Da der Artikel dem Bog von Vera Lengsfeld en...
von Christel
Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:06
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 12861

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Gerdy, Du hast keinen Grund zu schmollen! Du wurdest höflich per E-Mail gebeten die Quelle zu ergänzen. Hättest Du es einfach getan, wäre der öffentliche Hinweis überflüssig gewesen. Unschwer ist der Artikel im Internet zu finden. Dabei ist unerheblich, wer den Artikel zuerst kopiert hat (Dein E-Mai...
von Christel
Mittwoch 29. November 2017, 20:54
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Pro Pope Francis
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Pro Pope Francis

http://www.swen.ch/assets/images/8/Papst-4ab8fa48.jpg Nichts Neues aus dem Vatikan. Geschiedene Katholen dürfen weiterhin nicht mehr kirchlich heiraten und auch weitere Reformvorschläge des Papstes (wie geht man mit Homosexuellen in Zukunft um etc.) wurden von den konservativen Bischöfen abgelehnt....
von Christel
Mittwoch 29. November 2017, 19:33
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Fokus Jerusalem
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Fokus Jerusalem

Um diese Zeit kann ich nicht. Aber erzähl mal! Ich habe mir gerade in der Mediathek diese Sendung angesehen: http://www.bibeltv.de/mediathek/video/wenn-juden-muslime-und-christen-helfen-10694/?no_cache=1&cHash=1d72d75580f40bb1db8049d8bcee0bb8 Wenn Juden, Muslime und Christen helfen Faszination Israe...
von Christel
Dienstag 28. November 2017, 18:54
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Gott in der neuen Europa-Verfassung?
Antworten: 4
Zugriffe: 14586

Re: Gott in der neuen Europa-Verfassung?

ich finde, dass Kopftücher auf den Köpfen der Lehrerinnen genausowenig in die Schule gehören wie Kreuze über der Tafel. Nur so können wir unsere Kinder zu offenen Menschen mit Respekt und Akzeptanz gegenüber dem Anderen erziehen. Leben und leben lassen... Ich würde es ja glauben, wären mir nicht so...
von Christel
Montag 27. November 2017, 21:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Am Ende das Nichts?
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Am Ende das Nichts?

So viel ich weiß glauben Juden an die Auferstehung. Inzwischen sind ja auch 2000 Jahre vergangen. Paulus konnte vor 2000 Jahren noch darauf bauen, dass sich die Juden hier nicht einig waren: Die Sadduzäer behaupten nämlich, es gebe weder eine Auferstehung noch Engel noch Geister, die Pharisäer dage...
von Christel
Sonntag 26. November 2017, 16:40
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 56
Zugriffe: 11653

Re: Zeugen Jehovas

Das ist die offizielle Seite der Zeugen Jehovas : https://www.jw.org/de/ Wir kommen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen mit Hunderten von Sprachen. Doch uns verbinden gemeinsame Ziele: Vor allem möchten wir Jehova ehren — den Gott, der alles gemacht hat und der sich der Menschheit in der Bibel...
von Christel
Samstag 25. November 2017, 21:11
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 34
Zugriffe: 5456

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Der Gedanke, dass alles Gottes Schöpfung ist, der ist schon richtig. dass Gott absichtlich Gutes und Böses schuf, dass er wollte, dass die ersten Menschen vom Baum der Erkenntnis aßen, um ihnen dadurch am Ende zu zeigen, was wirklich gut ist. Das hat mich total geschockt. Er meinte, drum seien Mensc...
von Christel
Samstag 25. November 2017, 12:54
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Heiden feiern Weihnachten
Antworten: 30
Zugriffe: 13298

Re: Heiden feiern Weihnachten

Das hat sogar vor Jahren mal ein Papst zugegeben. Das glaube ich nicht, liebe Ga-chen. Ich empfahl: Mit dem Thema heidnischen Bräuche und Weihnachten setzte sich seinerzeit Thomas Gandow intensiv auseinander. Sein Buch „Weihnachten : Glaube, Brauch und Entstehung des Christfestes“ ist bei amazon od...
von Christel
Samstag 25. November 2017, 12:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: HVD Berlin wird KdÖR
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: HVD Berlin wird KdÖR

Ja, der Marxsismus ist vorallem eine Wirtschaftstheorie. Ausgangspunkt / Basis ist hier das „Privateigentum an Produktionsmitteln“. Aber zu dieser Basis gehört auch ein Überbau (http://www.wirtschaftslexikon.co/d/basis-und-ueberbau/basis-und-ueberbau.htm), somit werden alle gesellschaftlichen Strukt...
von Christel
Samstag 25. November 2017, 11:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Am Ende das Nichts?
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Am Ende das Nichts?

Gerhard Lohfink, meine obige Buchempfehlung, setzt sich im Teil 1 seinen Buches mit den unterschiedlichen Vorstellungen über den Tod auseinander: Seelenglauben, Weiterleben in den Nachkommen, Wiedergeburt, Aufgehen im All, Sehnsucht nach dem Verlöschen… Im Teil 2 geht es dann um der Auseinandersetzu...