Die Suche ergab 3259 Treffer

von Christel
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:53
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Frechheit siegt: die Migranten suchen nicht Asyl, sondern Wohlstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Frechheit siegt: die Migranten suchen nicht Asyl, sondern Wohlstand

Es ist ein sehr hartes Thema ... Natürlich versuchen sie nur, ihr Leben zu retten, aber sie sind in einer anderen Kultur aufgewachsen. Ich denke, dass die Regierung die Arbeitsplätze für sie schaffen muss. Und wenn sie den Job nicht innerhalb von 3 Monaten finden, bekommen sie kein Geld von der deu...
von Christel
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:35
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Frechheit siegt: die Migranten suchen nicht Asyl, sondern Wohlstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Frechheit siegt: die Migranten suchen nicht Asyl, sondern Wohlstand

Ich kann nicht lesen, was auf der Seite steht. Aber das ist letztlich auch egal. Es ist egal, ob „jensscherer“ den Inhalt richtig wiedergibt oder ob es sich dabei im Fake News handelt. Denn es ist unbestreitbar, es gibt Menschen, die so denken. So denken nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche. T...
von Christel
Donnerstag 10. Januar 2019, 18:18
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Bitte bedenke aber auch bei allen Einwänden, dass ich hier keine wissenschaftliche Arbeit zur Physik abliefern will, sondern dass mein roter Faden im Hintergrund die Auseinandersetzung mit der Schöpfungsidee ist, die für die meisten Gläubigen die einzig plausible Begründung für ihren Gottesglauben ...
von Christel
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:27
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Österliches Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Österliches Weihnachten

Was ist uns heute wichtig? Faktenwissen! Faktenwissen , auch die Bibel betreffend. Wir fragen, „Was ist wahr an der Bibel“ und meinen damit, „Was lässt sich definitiv als historisch tatsächlich ereignet feststellen?“ . Dank eines historisch-kritischen Methodenapparates und dessen Anwendung, lässt s...
von Christel
Mittwoch 2. Januar 2019, 18:54
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Aber ich kann all das, was ich höre und lese mit meinen Wahrnehmungen vergleichen und wenn alles immer und immer wieder zusammenpasst, alles sich wie ein Puzzle mit unendlich vielen Teilen harmonisch zusammenfügt, warum sollte ich zweifeln? Es gibt Logikfallen! Erst Perspektivwechsel, „sperrige Puz...
von Christel
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:59
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Meine Frage an Holuwir stellt alle, die nur Weltdeutungen auf Basis unserer heutigen Naturwissenschaft zulassen wollen, jedoch gleichzeitig ihre weltanschauliche Übereinstimmung mit Albert Einstein betonen, vor folgendem Problem: „Vernunft“ ist keine naturwissenschaftliche Kategorie. Man kann sie hö...
von Christel
Dienstag 1. Januar 2019, 18:15
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Hallo Holuwir, Dir auch alles Gute im neunen Jahr! Deine Fragetechnik ist diesmal nicht aufgegangen. Ja, auch ich lerne dazu. Anstatt meine Frage zu beantworten, hast Du mit Gegenfragen gekontert. Hätte ich diese beantwortet, hättest Du diese bewertet…, hättest weitere Fragen gestellt, … - Irgendwan...
von Christel
Montag 31. Dezember 2018, 19:19
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Hallo Holuwir, ich hatte Dir eine klare Frage gestellt. Doch statt einer Antwort bekomme ich nur Gegenfragen. Auch sonst bist Du auf meine Argumente nicht eingegangen. Sie ignorierend beharrst Du auf Deinen Standpunkt. Deine Einteilung, gläubige Naturwissenschaftler und atheistische Naturwissenschaf...
von Christel
Dienstag 25. Dezember 2018, 23:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Holuwir, meine Frage bezüglich Einstein hast Du immer noch nicht beantwortet. Hier weichst Du aus, tanzt wie die Katze um den heißen Brei. Es geht nicht um mich, sondern ausschließlich um Deine Aussagen und um Einsteins Aussagen. Hier noch einmal meine Frage von Christel » Di 18 Dez, 2018 21:54 : F...
von Christel
Dienstag 25. Dezember 2018, 23:29
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Holuwir, leider unterstellst Du mir in Deiner Antwort Dinge, die ich nicht geschrieben habe: Wenn also von gläubigen Wissenschaftlern Gott als Verursacher gesehen wird, dann wäre es doch völlig unverständlich, dass sie mitbeschlossen hätten, dies bei der Forschung außen vorzulassen, wie du es behau...
von Christel
Sonntag 23. Dezember 2018, 22:08
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Österliches Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Österliches Weihnachten

Schreiben, wenn es wichtig geworden ist. Schreiben, um die Bedeutung aufzuzeigen. Schreiben, um zu erinnern … „Ich erinnere euch, Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündet habe. Ihr habt es angenommen; es ist der Grund, auf dem ihr steht.“ Das schreibt Paulus im Frühjahr 55 an die Gemeinde v...
von Christel
Samstag 22. Dezember 2018, 22:49
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Man sollte Zweifel haben, um zu vermeiden, auf einen Schwindel hereinzufallen. Dass man angeschwindelt wird, kann man gar nicht vermeiden. ;-) Möglicherweise erliegt man häufiger einem Selbstbetrug, als dass andere einen anschwindeln. Meine ehrliche Antwort lautet in mancherlei Hinsicht: „Ich weiß ...
von Christel
Dienstag 18. Dezember 2018, 23:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Naturwissenschaft vs. Schöpfungslehre Wie die angegebenen Jahreszahlen andeuten, ist das Wissen um diese Kräfte noch sehr jung. Aber erst mit der Kenntnis dieser Kräfte war es möglich, eine schlüssige Theorie über die Entstehung der Welt zu entwickeln. Davor musste man sich mit der Idee, es könne u...
von Christel
Dienstag 18. Dezember 2018, 23:19
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Langer Rede kurzer Sinn: Du hast meine Frage nach wie vor nicht beantwortet. Aber lass es ruhig. Ich weiß, sie rüttelt an den Grundfesten deines Glaubens. Die Antwort wäre nur für dich selbst wichtig. Du brauchst sie nicht öffentlich zu machen. Weil es eine Suggestivfrage war, also Frage, die nur e...
von Christel
Dienstag 18. Dezember 2018, 21:54
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 310
Zugriffe: 232848

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Frage an Holuwir: Hallo Holuwir, Du hattest doch mal geschrieben, dass Du mit Albert Einstein übereinstimmst. Wo ordnest Du in Deinem Weltbild die Vernunft ein? Hier kommt die Vernunft nicht vor: Die 4 Grundkräfte der Physik beschreiben nur innerweltliche Wechselwirkungen, daher ist damit nichts üb...