Die Suche ergab 3188 Treffer

von Christel
Mittwoch 23. Mai 2018, 20:37
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Um Deine Sicht zu belegen, führst Du mich fragend dahin, dass ich Naturwissenschaft und Schöpfungstheologie verbinde. Warum stellst du alles auf den Kopf! Du sollst nicht meine Sicht belegen, sondern deine. Na dann ist es ja gut! Dann sind alle Deine Fragen erledigt. Das muss Dir genügen: „Wir glau...
von Christel
Mittwoch 23. Mai 2018, 20:36
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Um Deine Sicht zu belegen, führst Du mich fragend dahin, dass ich Naturwissenschaft und Schöpfungstheologie verbinde. Warum stellst du alles auf den Kopf! Du sollst nicht meine Sicht belegen, sondern deine.[/quote] Na dann ist es ja gut! Dann sind alle Deine Fragen erledigt. Das muss Dir genügen: „...
von Christel
Montag 21. Mai 2018, 21:51
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Letztlich geht es darum, ob Aussagen zur Schöpfung im Widerspruch zur Naturwissenschaft stehen, was du verneinst, ich aber bejahe. Um Deine Sicht zu belegen, führst Du mich fragend dahin, dass ich Naturwissenschaft und Schöpfungstheologie verbinde. Du legst Wert darauf, dass ich das WIE der Schöpfu...
von Christel
Montag 21. Mai 2018, 18:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottesvorstellungen im Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 2243

Re: Gottesvorstellungen im Vergleich

Mal abgesehen davon, dass kathpedia kein offizielles Kirchenorgan der Katholischen Kirche ist, Du hast auf Geist verlinkt anstatt auf Gott. Geister werden als von Gott geschaffene Wesen definiert und sind somit nicht Gott, sondern Schöpfung. Daher habe ich nur herausgezogen, was dort über Gott steht...
von Christel
Sonntag 20. Mai 2018, 23:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Der Konjunktiv hilft nicht weiter. Nochmal, ich hatte geschrieben: Nehme ich Gott als Schöpfer an, dann ist er genau der Schöpfer dieser Naturkräfte… Du darauf Das wäre eine komplett mittelbare oder indirekte Erschaffung. Damit entfernst du dich meilenweit von den Aussagen der Bibel, den Festlegunge...
von Christel
Sonntag 20. Mai 2018, 22:34
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Und was ist mit meinen Fragen?
Du kannst doch nicht einfach etwas behaupten ... !
von Christel
Sonntag 20. Mai 2018, 19:29
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gottesvorstellungen im Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 2243

Re: Gottesvorstellungen im Vergleich

Ich hatte im Eingangsbeitrag fünf Gottesvorstellungen gegenübergestellt. Nun möchte ich noch eine sechste Gottesvorstellung hinzufügen: 6. Gottesvorstellung der Zeugen Jehovas: 2. Wie kann man sich Gott vorstellen? Kein Mensch hat Gott jemals gesehen, denn er ist ein Geist — eine höhere Lebensform a...
von Christel
Sonntag 20. Mai 2018, 18:37
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Aus meinen letzten Beitrag: Nehme ich Gott als Schöpfer an, dann ist er genau der Schöpfer dieser Naturkräfte… Mit dieser Aussage kann Holuwir nichts anfangen, daher bittet er um weitere Erläuterungen. Aber dann kommt von ihm doch noch einiges dazu und das gipfelt dann in der Feststellung: Damit ent...
von Christel
Samstag 19. Mai 2018, 21:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Die Naturwissenschaft und was sie herausgefunden hat... aus Glaubensgründen widerlegen zu wollen ist Quatsch und völlig unnötig. Nehme ich Gott als Schöpfer an, dann ist er genau der Schöpfer dieser Naturkräfte… Es ist ja auch nicht so, dass Naturwissenschaftler generell Atheisten sind… das war nie ...
von Christel
Freitag 18. Mai 2018, 23:59
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Zur Erklärung der Entstehung der Welt kann man diese beiden Möglichkeiten gegenüberstellen: Entweder sie ist von selbst entstanden oder sie ist erschaffen worden. OK. Allerdings muss es etwas geben, was ewig ist. - Oder nicht? Welche Tatsachen als Indizien für die erste Annahme sprechen, habe ich h...
von Christel
Dienstag 15. Mai 2018, 22:33
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Du möchtest von mir einen Perspektivwechsel. Doch leider hast die Perspektive der „Gläubigen“ falsch dargestellt. Du hast keinen Heiden vor Dir, der Naturgötter rechtfertigt und behauptet, da Wirken keine geophysikalischen Phänomene, sondern da wirkt Gott Thor oder Donar und schwingt seinen Hammer. ...
von Christel
Freitag 11. Mai 2018, 13:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

....obwohl...seine Vorgehensweise erinnert mich schon sehr an die Zeugen....nur, dass er jetzt mal die gegenteilige Position bezogen hat 😉. Sieh es ihm nach, er hat's ja nicht anders gelernt.... Ja, die Prägung bleibt, die Art die Welt, die Mitmenschen zu betrachten, mit ihnen umzugehen. Das lässt ...
von Christel
Sonntag 6. Mai 2018, 21:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der Papst in Deutschland? What the Fuck!
Antworten: 2
Zugriffe: 7113

Re: Der Papst in Deutschland? What the Fuck!

Papst Benedikt XVI. war am 24. September 2011 morgens in Erfurt und folg von dort aus weiter nach Freiburg. Ich war damals im Eichsfeld und in Erfurt dabei. :) Wäre Josef Ratzinger nicht Papst geworden, dann wären mir bestimmt seine Werke, die ich für mich gewinnbringend gelesen habe, entgangen. Es...
von Christel
Freitag 4. Mai 2018, 23:03
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Das kann Holuwir nicht verstehen, Christel, das ist geistlich zu "hoch" 😉 http://www.eichsfeldforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4522&sid=bf689900fa8919ec5aa721d5400e178f&start=135#p18394 Du hast Recht Ga-chen, er kann es nicht! Er sieht und sieht doch nicht, er liest und versteht doch nicht. Er glaubt ...
von Christel
Mittwoch 2. Mai 2018, 22:12
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 176
Zugriffe: 100966

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Weder Ethik noch Moral, Religion, ein Gott oder sonst was halten die Welt im Innersten zusammen, sondern allein die vier Grundkräfte der Physik. Wenn wir die dann allerdings Gott nennen, dann ist das Erklärungschaos perfekt. Die vier Grundkräfte der Physik sind ohne Zweifel wichtig. Doch, wenn Ethi...