Die Suche ergab 2993 Treffer

von Christel
Dienstag 17. Oktober 2017, 22:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 49
Zugriffe: 6567

Re: Zeugen Jehovas

Nein, nicht Gerdy, Specht schrieb das! Bevor Du antwortest, solltest Du erstmal lesen! Grundsätzlich muss man, um sich von etwas zu lösen, dieses erstmal kennen und übernehmen. Niemand kann die Gottesbilder aller Religionen übernehmen, dazu sind sie zu verschieden. Die Antworten von Shadow und Spec...
von Christel
Dienstag 17. Oktober 2017, 22:23
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Ich sehe, dass Du hier lediglich aufgetaucht bist um zu pöbeln!
Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, dann troll dich.
von Christel
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 49
Zugriffe: 6567

Re: Zeugen Jehovas

er regiert nun angeblich schon seit 103 Jahren als König schon mehr als 100 Jahre aufrechterhält Lesen diese "Aussteiger" keine "Aussteigerliteratur"? Gerd, Du weißt ja bestimmt auch noch, jenes Forum startete nach dem Modell der Anonymen Alkoholiker, Alkohol sprich Religion muss draußen bleiben! D...
von Christel
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 49
Zugriffe: 6567

Re: Zeugen Jehovas

Danke für den Hinweis! Wenn die beiden so zu Gott stehen, weshalb verteidigen sie dann den Schöpfungsglauben? Oder tun sie das gar nicht? Aber wenn nicht, weshalb streiten sie (vor allem Specht) mit Holuwir? Die Art des Sprechens über Gott ist typisch für jenes Forum, möglicherweise färbt das ab. A...
von Christel
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:06
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Was soll das?
Was hat meine rein sachliche Feststellung mit Scheinheiligkeit zu tun?
Was ist an meiner Feststellung falsch?

Ich habe den Eindruck, meine lieben Mitschreiber sind an diesem Thema nicht interessiert!
Unklar ist, weshalb sie dort dennoch schreiben?
von Christel
Sonntag 15. Oktober 2017, 22:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Christliche Identität: Segen sein Zuerst finden wir Jesus bei Johannes dem Täufer. Johannes tauft nicht nur, er fordert Umkehr, Lukas 3,10-15: 10 Da fragten ihn die Leute: Was sollen wir also tun? 11 Er antwortete ihnen: Wer zwei Gewänder hat, der gebe eines davon dem, der keines hat, und wer zu es...
von Christel
Sonntag 15. Oktober 2017, 22:05
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Gerdy hat geschrieben:
Sonntag 15. Oktober 2017, 13:56
Klar, jetzt bist du fein raus.
Wieso sollte ich drin sein??? :o

Ich dachte, Du diskutierst hier zur Sache "Christliche Identität: Segen Sein"

Es steht Dir selbstverständlich frei weitere Themen zu eröffnen und dort Deine Meinung frei kundzutun!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Christel
von Christel
Sonntag 15. Oktober 2017, 10:56
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Dann lieber Gerd interpretierst Du etwas in meine „Antwort“ hinein, was nicht da steht! Ich habe Dir nämlich gar nichts auf Deinen Beitrag vom „Dienstag 10. Oktober 2017, 13:34“ entgegne t. Ich habe mich weder für noch gegen Zölibat geäußert. Ich habe lediglich zum besseren Verständnis ein paar Defi...
von Christel
Sonntag 15. Oktober 2017, 00:00
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Lieber Gerd, ich habe den Eindruck, Du hast meinen letzten Beitrag nicht gelesen!

Würdest Du ihn bitte lesen und darauf eingehen?
von Christel
Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:10
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Hallo Gerd, Du bist selbst Christ. Wie siehst Du das? Besteht von Jesus / Gott gewollt die christliche Identität darin, ein Segen zu sein? Wenn ja, wie könnte das verwirklicht werden? Gerd, Du hast einen Beitrag zum Thema Legionäre Christi, Zölibat und Familie ins Forum gesetzt: Die Legionäre Chris...
von Christel
Samstag 7. Oktober 2017, 13:31
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Christliche Identität: Segen Sein
Antworten: 17
Zugriffe: 1087

Re: Christliche Identität: Segen Sein

Man benötigt keine große geschichtliche und politische Bildung um zu erkennen, dass die vom Holuwir und Roth gezeigten Beispiele der Grausamkeit des Menschen gegen den Menschen sich nicht auf das Verhalten von Christen eingrenzen lassen - „homo homini lupus“. Schuldabwehr wurde nicht erst durch die ...
von Christel
Samstag 7. Oktober 2017, 11:38
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Gebietsreform
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Gebietsreform

Die Gebietsreform ist erstmal vom Tisch – erstmal. Ziemlich klar ist, dass das nicht das Ende der Diskussion ist. Man muss damit rechnen, dass die Gebietsreform kommt. Irgendwelche schlauen Leute glauben nämlich, dass man damit Geld sparen kann. Doch ist dem wirklich so? Die Bevölkerung bleibt dadur...
von Christel
Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:17
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Über die Natur der Dinge
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Über die Natur der Dinge

Anmerkung zum Schriftum: Epikur wurde * um 341 vor Christus auf Samos geboren. – Bis zur Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern durch Johannes Gutenberg sollte es noch ca. noch 1800 Jahre dauern. Der typische Beschreibstoff der Antike war der aus den Fasern der Papyruspflanze hergestellte...
von Christel
Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:49
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 44
Zugriffe: 7679

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Deren Antipathie gegen (ungläubige) Juden und Christen verlieren sie durch deine Erziehung? Wenn ja, würdest du den Nobelpreis verdienen. Es gibt Muslime ohne "Antipathie gegen (ungläubige) Juden und Christen". Aber weshalb kritisierst Du die Antipathie anderer Menschen? Willst Du nicht Deine eigen...
von Christel
Montag 2. Oktober 2017, 11:11
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 44
Zugriffe: 7679

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Lieber Gerd, niemand dürfte der islamistische Terror unbekannt sein. Dies ist eine der Fluchtursachen . Ein Teil der Flüchtlinge kam gerade deshalb hierher. Ein Flüchtling aus dem Irak zeigte mir Bilder wie er früher dort gut und im Wohlstand mit seiner Familie lebte. Dann kam der IS. Auch die Bilde...