Die Suche ergab 4447 Treffer

von Christel
Mittwoch 27. März 2024, 12:08
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Jesus lebt! Und er wohnt in den Herzen der Menschen, auch von Alexei Nawalny: Er zitiert die vierte Seligpreisung aus der Bergpredigt, die ihm die Gewissheit gibt, dass der Einsatz für Gerechtigkeit und Wahrheit dem Willen Gottes entspricht. Das ist ihm nicht nur Rechtfertigung seiner Position, er b...
von Christel
Mittwoch 27. März 2024, 11:36
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Christel schrieb: Dir war doch die Antwort auf Deine "Fragen" schon zuvor bekannt! Johannes sagt das. Es steht im Johannesevangelium. Das weißt Du doch!!!! Und Johannes war zeitlich ein klein wenig näher an den Ereignissen dran als Du! Wer schrieb das Johannesevangelium wirklich ? [/b] We...
von Christel
Mittwoch 27. März 2024, 09:58
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?

Johannes Fried folgt den wenigen erhaltenen Spuren mit dem Werkzeug des Historikers und zeigt, dass alles ganz anders gewesen sein könnte , als wir glauben. "Könnte" , Spekulationen gibt es viele. Könnte es sein, dass die Amerikaner doch nicht auf dem Mond gelandet sind. Könnte es sein, d...
von Christel
Dienstag 26. März 2024, 15:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?

Das Thema lautet hier nicht Paulus, sondern "Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?" Es ist unsinnig zu behaupten man könne das herausfinden. Ich habe in letzter Zeit intensiv die Briefe des Apostel Paulus gelesen. - Inzwischen erkenne ich seine Stimme. Meine Empfehlung: https://www.bibelwe...
von Christel
Dienstag 26. März 2024, 15:34
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Ich kann nur feststellen, dass ich keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Lass dir mal was besseres einfallen! Dir war doch die Antwort auf Deine "Fragen" schon zuvor bekannt! Johannes sagt das. Es steht im Johannesevangelium. Das weißt Du doch!!!! Und Johannes war zeitlich ein klei...
von Christel
Dienstag 26. März 2024, 15:22
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der historische Jesus - geistesgeschichtlich missbraucht?
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Der historische Jesus - geistesgeschichtlich missbraucht?

Gläubige sind jedoch davon nicht zu überzeugen. „Echte“ (also halsstarrige) Gläubige, lassen sich nun einmal nicht durch rationale Argumente von ihren Vorstellungen abbringen. Atheisius, es wäre ein großer echter Fortschritt, wenn Du Dich bequemen würdest bei dem zu bleiben, was die Forschung wirkl...
von Christel
Dienstag 26. März 2024, 15:15
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?

Ach, komm nicht schon wieder mit solch einem Unsinn über Paulus. Es wird durch Wiederholung nicht wahr. Paulus war ein Zeitgenosse Jesu und seiner Jünger. Er war kein Einzelkämpfer. Die Briefe an seine Gemeinden schrieb er 20 bis 30 Jahre nach Jesu Hinrichtung, zu einer Zeit, in der die meisten Mens...
von Christel
Dienstag 26. März 2024, 15:04
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der historische Jesus - geistesgeschichtlich missbraucht?
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Der historische Jesus - geistesgeschichtlich missbraucht?

Gerd Lüdemann ist kaum für seine historischen Forschungsarbeiten zu kritisieren, die zwar an manchen Stellen abweichend, doch hauptsächlich wohl Mainstream waren, also nichts Besonderes. Was er nicht konnte war Theologe zu sein, ein Historiker ist eben noch lange kein Theologe, selbst dann nicht, w...
von Christel
Montag 25. März 2024, 17:51
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Wer hat das behauptet. Wer schreibt dies und hat es gesehen? So und ähnlich stellte seinerzeit ein gewisser Trump den Inhalt von Barack Obamas Geburtsurkunde medienwirksam infrage. „Die Umfragen zeigten, dass rund vierzig Prozent der Republikaner mittlerweile überzeugt waren, ich sei nicht in den V...
von Christel
Montag 25. März 2024, 10:40
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Was sagte Jesus eigentlich wirklich ?

Das Jesus selbst keine schriftlichen Dokumente hinterließ ist richtig. Doch das stimmt so nicht: Alles was von ihm stammen sollte ist über Generationen mündlich weitergegeben worden Einmal, sofern die ersten Evangelien tatsächlich um das Jahr 70 verfasst wurden, sind zu diesem Zeitpunkt erst 40 Jahr...
von Christel
Montag 25. März 2024, 10:18
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der historische Jesus - geistesgeschichtlich missbraucht?
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Der historische Jesus - geistesgeschichtlich missbraucht?

Wenn man die zahlreichen schriftlichen christlichen Zeugnisse, von denen die ersten bereits 20 Jahre nach Jesu Hinrichtung verfasst wurden, ignoriert, dann bleiben nur Zeugnisse von Menschen, die keine Christen waren. Dies wäre ein äußerst strenger historischer Maßstab, der da angelegt wird. Aber nu...
von Christel
Sonntag 24. März 2024, 17:00
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Christel führte hier eine Information zu José Sánchez del Río "Viva Cristo Rey!" (* 28. März 1913 in Sahuayo, Michoacán; † 10. Februar 1928 in Sahuayo) an. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Nicht erwähnt hat sie, dass der spätere Ordensgründer und Jugendfreu...
von Christel
Samstag 23. März 2024, 20:51
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Ja, wirklich ein schönes Buch - für Kinder! Für Erwachsene ist zu hoffen, dass sie erkennen, dass die Bibel mehr als schöne Geschichten enthält. Die Bibel steckt voller Hinweise, die beim flüchtigen Lesen leicht übersehen werden. So offenbart sich Jesus dem Natanaël mit dem schlichten Satz "Sch...
von Christel
Samstag 23. März 2024, 15:03
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Viva Cristo Rey! - Es lebe Christus der König!

Am 10. Februar 1928 schlitzte man José die Fußsohlen auf, und er musste auf blankem Salz hin und her laufen. Auf seinen zerschundenen Füßen musste er schließlich den langen Weg zu seiner Hinrichtungsstätte unter starken Schmerzen zurücklegen. Unterwegs wurde ihm angeboten: „Wenn du rufst ‚Tod Chris...
von Christel
Samstag 23. März 2024, 14:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der 23. März ist Weltatheisten-Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Der 23. März ist Weltatheisten-Tag

Aha, Weltatheisten-Tag. Wer hat denn den ausgerufen? Und ich dachte heute wäre der 23. März Welttag der Meteorologie (WMO/EC-XII/Res.6) https://public.wmo.int/en/resources/world-meteorological-day https://unric.org/de/internationale-tage/ Du hast auch dies unter "Kirchen und Religionen" ge...