Die Suche ergab 119 Treffer

von H. Grube
Montag 30. Mai 2016, 21:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde
Antworten: 6
Zugriffe: 21589

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Hallo Herr Osburg,

ja, ich bin immer noch auf der Suche nach den Daten.

Gruß

Holger Grube
von H. Grube
Mittwoch 18. Mai 2016, 13:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lauterberg in Teistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 15432

Re: Lauterberg in Teistungen

Hallo Dieter,

in den Abschriften der Trauungen in Teistungen ist die Hochzeit nicht verzeichnet. Sie werden wohl woanders geheiratet haben.

Gruß

H. Grube
von H. Grube
Dienstag 11. August 2015, 13:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: ORTSFAMILIENBUCH NEUENDORF
Antworten: 3
Zugriffe: 14415

Re: ORTSFAMILIENBUCH NEUENDORF

Guten Tag Frau Gödeke, mit Verwunderung habe ich gelesen, das sie das Ortsfamilienbuch Neuendorf hier anbieten. Ich hoffe nicht das sie es vervielfältigen wollen, sondern nur ihr, bei mir erworbenes Exemplar veräußern wollen. Falls das der Fall sein sollte, haben sie sich etwas unglücklich ausgedrüc...
von H. Grube
Dienstag 26. August 2014, 15:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kalteneber
Antworten: 16
Zugriffe: 40976

Re: Ortsfamilienbuch Kalteneber

Hallo Klaus,

lt. Sterbebucheintrag Neuendorf + 19.01.1833, soll Anna Maria Schu(h)mann geb. Sondermann aus Kalteneber stammen.
Errechnetes Geburtsjahr um 1760.

Gruß

Holger
von H. Grube
Montag 25. August 2014, 14:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kalteneber
Antworten: 16
Zugriffe: 40976

Re: Ortsfamilienbuch Kalteneber

Hallo Frau Gödeke, ich suche näheres zu 1. Mock, Franz oo Hellbach, Eleonora, Heirat vor 1843. 2. Kinder der Verbindung Koehler Johannes Heinrich * 27.12.1828 Kalteneber + 07.01.1878 Kalteneber oo 07.02.1881 in Neuendorf mit Fromm, Anna Maria 3. Koenig, Heinrich oo Koehler, Katarina, Heirat vor 1843...
von H. Grube
Samstag 23. August 2014, 09:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: KAHLMEIER in Siemerode
Antworten: 8
Zugriffe: 19897

Re: KAHLMEIER in Siemerode

Hallo Robert,

bei der Hochzeit 31.01.1883 in Bösekendorf habe ich in den Abschriften einen Schmalstieg stehen, keinen Kahlmeyer.
Was ist nun hier korrekt?

Gruß

Holger
von H. Grube
Mittwoch 16. April 2014, 11:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodman Breitenworbis
Antworten: 0
Zugriffe: 6245

Brodman Breitenworbis

Hallo,

wer kann weiterhelfen.
Ich suche Anna Margarethe Brodman * um 1706 in Breitenworbis.
Sie heiratete am 05.11.1732 in Bernshausen Joes Wilhelm Otto.
Wer hat näheres über Anna Margarethe? Geburt, Eltern etc.

Gruss

H. Grube
von H. Grube
Sonntag 12. Januar 2014, 21:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Koch - Teistungen
Antworten: 0
Zugriffe: 6567

Koch - Teistungen

Hallo, wer kann hier weiterhelfen? Suche die Geburt und Eltern von Koch, Maria Catharina * um 1716, + 08.05.1749 Wingerode oo 25.11.1737 Teistungen Werner, Johannes + 08.09.1790 Wingerode Der Vater von Maria Catharina Koch war Verwalter bei den v. Westernhagen in Teistungen, hier noch zwei weitere H...
von H. Grube
Sonntag 12. Januar 2014, 21:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Koch - Hei'stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 7550

Re: Koch - Hei'stadt

Hallo Klaus, ich habe in Westhausen einen möglichen Kandidaten gefunden. Koch, Georg, Lehrer oo Rink, Elisabeth 1. Kind: Koch, Margaretha, * 03.06.1851 Westhausen: Paten: Faellmer, Margaretha, 2. Kind: Koch, Franz, * 02.12.1853 Westhausen: Paten: Sittig, Franz, 3. Kind: Koch, Bertha, * 20.07.1856 We...
von H. Grube
Sonntag 20. Oktober 2013, 21:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Neuendorf
Antworten: 8
Zugriffe: 22008

Re: OFB Neuendorf

Hallo,

das OFB Neuendorf ist noch nicht fertig.
Bin gerade beim Jahr 1870, es fehlen also noch ein paar Jahre.
Ich hoffe das ich Anfang nächsten Jahres damit fertig bin.
In welcher Form es dann veröffentlicht wird ist allerdings noch offen.

Gruss

Holger
von H. Grube
Mittwoch 25. September 2013, 21:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Drieselmann oo von Mengershausen
Antworten: 5
Zugriffe: 13514

Re: Drieselmann oo von Mengershausen

Hallo ihr Alle, die Zuordnung des Sterbedatums 02.06.1772 kann ich nur als Vermutung kennzeichnen. Zweifelslos kann der Johannes Caspar Drieselmann, Lehrer in Fuhbach ausgeschlossen werden. Es gibt aber außer den am 26.07.1725 (Der Lehrer), den am 20.12.1742 (wahrsch. Neffe des ersteren, Verwandscha...
von H. Grube
Mittwoch 25. September 2013, 12:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Neuendorf FN: Achtermeier,Förster, Simon, Graul, Orlob, Kaul
Antworten: 2
Zugriffe: 10791

Re: Neuendorf FN: Achtermeier,Förster, Simon, Graul, Orlob,

Hallo Pelme, hier die Vorfahren von Johannes Jacob Achtermeier: Generation 0 1 Johannes "Jacob" Achtermeier (rk) * 02.05.1813 Neuendorf. + 18.04.1847 Neuendorf. Begr. 21.04.1847 Neuendorf. Beruf: Ackermann. Generation 1 2 Johannes "Joseph" Achtermeyer (rk) * vor 24.02.1785 Neuend...
von H. Grube
Montag 20. Mai 2013, 17:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rüdershausen, Berlingerode, Teistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 17717

Re: Rüdershausen, Berlingerode, Teistungen

Hallo Klaus,

die Lücken bei den Teistunger Hochzeiten konnte ich noch nicht schließen.
Bei meinen letzten Besuch in Hundeshagen war das erforderliche Kirchenbuch nicht da.

Gruss Holger
von H. Grube
Samstag 18. Mai 2013, 14:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Hoffmeyer,Förster und Steinhoff aus Neuendorf und F
Antworten: 4
Zugriffe: 13203

Re: Familien Hoffmeyer,Förster und Steinhoff aus Neuendorf u

Hallo ihr beiden. Die Trauung Förster/Hoffmeyer war am 24.04.1758 in Flinsberg. Ahnenliste für: Johan "Andreas" Förster Generation 0 1 Johan "Andreas" Förster (rk) * vor 04.11.1722 Neuendorf. ~ 04.11.1722 Neuendorf. + vor 09.06.1797 Neuendorf. Begr. 09.06.1797 Neuendorf. Generati...
von H. Grube
Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wandt oo Adam in Weißenborn
Antworten: 1
Zugriffe: 7474

Re: Wandt oo Adam in Weißenborn

Hallo Klaus, ich gehe davon aus das es sich hier um das Weissenborn-Lüderode im Eichsfeld handelt. Dafür sprechen folgende Gründe. 1. örtliche Nähe zu Fuhrbach 2. der Name Wand kommt noch heute in Weissenborn vor und war auch schon vor 1800 vertreten. 3. Der Name Adam kommt zwar nicht in Weissenborn...