Die Suche ergab 137 Treffer

von Scholz
Samstag 20. Juli 2019, 19:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Adam Meysing
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Franz Adam Meysing

Hallo Freunde, Franz Adam Meysing ist am 5.2.1837 ich vermute in Birkungen geboren. Er ist der Sohn von Johannes Heinrich Meysing und Dorothea Germeshausen. Ich suche jetzt alles zu seiner Frau und speziell zu seinen Kindern...sollen 16 gewesen sein. Hat da jemand weitere Erkenntnisse??? Würde mich ...
von Scholz
Mittwoch 17. Juli 2019, 20:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Türkensteuerliste Gericht Hanstein 1542
Antworten: 1
Zugriffe: 3046

Re: Türkensteuerliste Gericht Hanstein 1542

hätte gerne auch Scharfenstein von 1542 im Original hier angehängt, aber sind 82 MB.
Lässt sich das anders irgendwie bewerkstelligen?

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Mittwoch 8. Mai 2019, 18:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kuchenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Kuchenbuch

nur ergänzend, wenn´s interessiert.
Der Johannes Kuchenbuch hatte auch noch eine Tochter, Anna Margaretha Kuchenbuch,
geboren 12. August 1654 in Wingerode. Sie hat einen Wehling geheiratet....

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Dienstag 9. April 2019, 17:48
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfelder für Napoleon
Antworten: 4
Zugriffe: 17860

Re: Eichsfelder für Napoleon

Guten Tag Frau Volkwein,

Namen und Daten zu Soldaten die für Napoleon gekämpft haben, vor allem
im Rußland Feldzug 1812 , habe ich einige. Leider ist der Name Volkwein
nicht darunter...wenn er mir aber einmal begegnen sollte, werde ich mich
melden....

Viele Grüße
Herbert Scholz
von Scholz
Montag 28. Mai 2018, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Auswanderer nach Brasilien
Antworten: 5
Zugriffe: 6738

Re: Auswanderer nach Brasilien

Hallo Freunde,
wenn jemand konkret nach einem Namen sucht, kann man´s hier probieren.
Wenns nicht klappt, einfach hier fragen..

http://www.martiusstaden.org.br/files/c ... 000500/55/

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Samstag 25. November 2017, 20:27
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Kinder-Dschihadisten in Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 7451

Re: Kinder-Dschihadisten in Deutschland?

hab ich dann doch mal lieber gelöscht....
von Scholz
Dienstag 17. Oktober 2017, 09:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nolte in Bischhagen um 1800 und davor
Antworten: 3
Zugriffe: 11070

Re: Nolte in Bischhagen um 1800 und davor

habe auch Nolte aus Bischhagen, nur wesentlich früher. Vielleicht kommts ja irgendwann mal zusammen. Es ist Georg Joes Nolte, geboren 1683. Der hat am 17.10.1718 die Maria Magdalena Melcher geheiratet. Die Tochter Anna Nolte (*1724) hat dann in die Heise Familie eingeheiratet. Hier enden meine Nolte...
von Scholz
Freitag 29. September 2017, 18:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: AfD
Antworten: 4
Zugriffe: 11821

Re: AfD

die AfD wurde von vielen gewählt. Warum können die ausgewiesenen Demokraten das nicht akzeptieren? Ist doch Wählerwille, unser Wille....wird schon seinen Grund haben..
von Scholz
Donnerstag 28. September 2017, 20:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Müller oo Herold / Lenterode
Antworten: 1
Zugriffe: 6968

Re: Müller oo Herold / Lenterode

Hallo Bernd,

versuchs mal bei Ewald Frankenberg. der hat die KB´s von Rüstungen bearbeitet.
Die enden zwar 1803, aber vielleicht hat er eine Lösung..
Ewald Frankenberg email ist egfrankenberg at t-online.de

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Mittwoch 12. April 2017, 21:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 35634

Re: Hochbetagte Eichsfelder

ist es auch hilfreich, wenn Daten aus ancestry -aber ungeprüft- hier eingestellt werden, wie: Genovefa Burchardt , geboren und gestorben in Wingerode... 9 Dez 1794 • Wingerode, Eichsfeld, Thueringen, Germany Geburt eines Kindes Amalia Elisabeth NÖRTHEN(1823–1889) 31 Jul 1823 • Wingerode, Thüringen, ...
von Scholz
Sonntag 9. April 2017, 15:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 35634

Re: Hochbetagte Eichsfelder

ja, das scheint wirklich ein schwieriges Thema zu werden. Bislang habe ich noch keine 100 jährigen unter meinen Eichsfeld Vorfahren entdeckt. Bin mal die alten amerikanischen Zeitungen durchgegangen, weil die aus der alten Heimat über jede noch so kleine Kleinigkeit berichtet haben. Dem Deutschen Co...
von Scholz
Donnerstag 6. April 2017, 22:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 35634

Re: Hochbetagte Eichsfelder

Hallo Andreas, hier die Daten...schau auch mal die Vielzahl meiner Eichsfeld Vorfahren nach älteren Leuten durch...: 17. Apel, Ignaz, * Birkungen 29.07.1818, + Worbis 2.06.1913 Nach dem Tod seiner Frau heiratet der 37 jährige Lehrer Ignatz Apel 1855 die 25 jährige Juliana Hochhaus Tochter von Franz ...
von Scholz
Donnerstag 6. April 2017, 18:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 35634

Re: Hochbetagte Eichsfelder

sorry, habs gerade gesehen..die über 100 jährigen. ...
von Scholz
Donnerstag 6. April 2017, 18:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hochbetagte Eichsfelder
Antworten: 16
Zugriffe: 35634

Re: Hochbetagte Eichsfelder

Hallo Andreas Stützer, meine Vorfahren aus dem Eichsfeld hab ich noch nicht alle durchforstet nach entsprechendem Alter. Daher auch mal die Frage, ab wann gilt man als hochbetagt ? Hab hier nur mal als Beispiel den Lehrer Ignaz Apel (Anhang 1), eine Abhandlung über ihn (Anhang 2), den Geburts- und T...
von Scholz
Dienstag 21. März 2017, 21:07
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Erdogans fünfte Kolonne
Antworten: 12
Zugriffe: 25775

Re: Erdogans fünfte Kolonne

meinen Beitrag hab ich gelöscht