Die Suche ergab 145 Treffer

von Scholz
Mittwoch 18. Dezember 2019, 21:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Danke vielmals....
von Scholz
Mittwoch 18. Dezember 2019, 15:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Marco,

vielen Dank....ist Birkungen denn auch schon in der Mache für´s Familienbuch Eichsfeld?

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Montag 16. Dezember 2019, 16:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Marco, vielen Dank. Es war die Suche eines Freundes, der Näheres zu Franz Adam Meysing und hier insbesondere zu den Kindern herausfinden will. Finde jetzt gerade die Mail mit den genaueren Daten zu Franz Adam Meysing nicht mehr.... Hiwe die Mail und Gruß Herbert Noch eine Frage; Hast Du in Dei...
von Scholz
Freitag 13. Dezember 2019, 19:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo Freunde,

nur kurz: Ist Beinrode (hier für mich Franz Adam Meysing) auch auf der todo Liste?

LG Herbert
von Scholz
Samstag 9. November 2019, 22:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Hallo und guten Abend, hab nur noch eine Frage zum FB Eichsfeld. Ich entdecke jetzt beim Einlesen viele Vorfahren. Zum Beispiel ist da Johannes Georg Adam Meysing aus Rustenfelde. Hier würde ich dem Bearbeiter Bernward Rittmeier neben einer Mitteilung gerne auch Anhänge zukommen lassen. Das scheint ...
von Scholz
Montag 4. November 2019, 19:15
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfelder Trachten
Antworten: 1
Zugriffe: 4012

Re: Eichsfelder Trachten

Hallo Georg,

mach mal einen Anfang. Hatte das zwar schon mal (oder zweimal) im Forum eingestellt, aber hier nochmal.
Maria Dorothea Apel, geboren 1822 in Birkungen.

Gruß Herbert
MDA 1822 Birkungen.jpg
von Scholz
Sonntag 3. November 2019, 13:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

und noch einen kleine Nachtrag zu meine Hinweis.
Seine Frau, die Maria Dorothea Apel (siehe Bild) ist am 19.8.1822 in Birkungen geboren...
von Scholz
Sonntag 3. November 2019, 12:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Guten Tag aus der Eifel, gute Sache das, hab jetzt einfach mal nach den Vorfahren Ferdinand Heise und Maria Dorothea Apel geschaut und dabei festgestellt, das die Geburtsdaten nicht ganz hinhauen. Wenn man sowas findet, reicht dann ein Hinweis? Habe leider auch nicht mehr alle Belege zu den einzelne...
von Scholz
Samstag 20. Juli 2019, 19:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Adam Meysing
Antworten: 0
Zugriffe: 3774

Franz Adam Meysing

Hallo Freunde, Franz Adam Meysing ist am 5.2.1837 ich vermute in Birkungen geboren. Er ist der Sohn von Johannes Heinrich Meysing und Dorothea Germeshausen. Ich suche jetzt alles zu seiner Frau und speziell zu seinen Kindern...sollen 16 gewesen sein. Hat da jemand weitere Erkenntnisse??? Würde mich ...
von Scholz
Mittwoch 17. Juli 2019, 20:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Türkensteuerliste Gericht Hanstein 1542
Antworten: 1
Zugriffe: 4413

Re: Türkensteuerliste Gericht Hanstein 1542

hätte gerne auch Scharfenstein von 1542 im Original hier angehängt, aber sind 82 MB.
Lässt sich das anders irgendwie bewerkstelligen?

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Mittwoch 8. Mai 2019, 18:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kuchenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Re: Kuchenbuch

nur ergänzend, wenn´s interessiert.
Der Johannes Kuchenbuch hatte auch noch eine Tochter, Anna Margaretha Kuchenbuch,
geboren 12. August 1654 in Wingerode. Sie hat einen Wehling geheiratet....

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Dienstag 9. April 2019, 17:48
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfelder für Napoleon
Antworten: 4
Zugriffe: 19691

Re: Eichsfelder für Napoleon

Guten Tag Frau Volkwein,

Namen und Daten zu Soldaten die für Napoleon gekämpft haben, vor allem
im Rußland Feldzug 1812 , habe ich einige. Leider ist der Name Volkwein
nicht darunter...wenn er mir aber einmal begegnen sollte, werde ich mich
melden....

Viele Grüße
Herbert Scholz
von Scholz
Montag 28. Mai 2018, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Auswanderer nach Brasilien
Antworten: 5
Zugriffe: 7599

Re: Auswanderer nach Brasilien

Hallo Freunde,
wenn jemand konkret nach einem Namen sucht, kann man´s hier probieren.
Wenns nicht klappt, einfach hier fragen..

http://www.martiusstaden.org.br/files/c ... 000500/55/

Viele Grüße
Herbert
von Scholz
Samstag 25. November 2017, 20:27
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Kinder-Dschihadisten in Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 7993

Re: Kinder-Dschihadisten in Deutschland?

hab ich dann doch mal lieber gelöscht....
von Scholz
Dienstag 17. Oktober 2017, 09:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nolte in Bischhagen um 1800 und davor
Antworten: 3
Zugriffe: 11712

Re: Nolte in Bischhagen um 1800 und davor

habe auch Nolte aus Bischhagen, nur wesentlich früher. Vielleicht kommts ja irgendwann mal zusammen. Es ist Georg Joes Nolte, geboren 1683. Der hat am 17.10.1718 die Maria Magdalena Melcher geheiratet. Die Tochter Anna Nolte (*1724) hat dann in die Heise Familie eingeheiratet. Hier enden meine Nolte...