Die Suche ergab 7 Treffer

von GiGi
Mittwoch 21. April 2010, 10:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam & Christentum - die Unterschiede
Antworten: 67
Zugriffe: 102264

Re: Islam & Christentum - die Unterschiede

Hi niels, lies nochmal: streitlustig != streitsüchtig. Streitlust ist für mich nicht negativ besetzt. Da bin ich in Einklang mit der Wikipedia, die das neutrale "streitlustig" vom abwertenden "zänkisch" abgrenzt. Als streitlustig im besten Sinne würde ich z. B. Leute wie Tucholsk...
von GiGi
Montag 19. April 2010, 23:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam & Christentum - die Unterschiede
Antworten: 67
Zugriffe: 102264

Re: Islam & Christentum - die Unterschiede

Ähm, hallo, gaanz ruhig Jungs und Mädels. Trefft Euch doch mal zu einer Tasse Kaffee und diskutiert das da aus. Christel, ich lese bei dir, dass es dich stört, wenn niels Deine Person kritisiert. So ganz nachvollziehen kann ich das an Hand von niels Texten nicht. Kann es sein, dass Du Dir einfach me...
von GiGi
Freitag 16. April 2010, 00:47
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Rettet den Lindenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 9292

Re: Rettet den Lindenberg

p. s. Teistungen goes international. Offensichtlich wurde bereits ein Golfplatz-Archtitekt angeheuert [1]. Er hat den klangvollen Namen Lassi Pekka Tilander und kommt aus ... Espoo in Finnland. Hier ein paar Bruchstücke aus Lassis Firmen-filosofia, leider in einem nicht gänzlich stilsicherem Englisc...
von GiGi
Donnerstag 15. April 2010, 23:59
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Rettet den Lindenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 9292

Rettet den Lindenberg

Eine Bürgerinitiative will den Lindenberg bei Teistungen vor dem dort geplanten Golfplatz retten: http://rettet-den-lindenberg.de/ Sieht so aus, als ob das Thema Zündstoff hat, wenn man sich die Presseberichte anschaut, die auf der Seite der Initiative schön zusammengestellt sind. Nur schade, dass d...
von GiGi
Mittwoch 1. Juli 2009, 22:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: "Eichsfeld will Nichtgläubige vertreiben" (Aufklärung 2.0)
Antworten: 3
Zugriffe: 15190

Re: "Eichsfeld will Nichtgläubige vertreiben" (Aufklärung 2.0)

ich denke nicht, dass es sich nur um eine wahlkampagne handelt. ich denke eher, der landrat ist der schlichten auffassung, dass im "katholischen eichsfeld" auch staatliche schulen christlich sein sollten. vermutlich versteht er gar nicht, dass man darüber auch anderer meinung sein kann.
von GiGi
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Macht der Verführung
Antworten: 152
Zugriffe: 238763

Re: Die Macht der Verführung

Wenn auf Erden alle das Schöne als schön erkennen, so ist dadurch schon das Häßliche gesetzt. Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen, so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt. -- laotse in der übersetzung von richard wilhelm das "böse" und moralisten wie zimbardo bedingen sich ge...
von GiGi
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:06
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Internet-Zensur jetzt auch für Deutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 12090

Re: Internet-Zensur jetzt auch für Deutschland?

kann ja mal jemand "unseren" wahlkreisabgeordneten manfred grund fragen, warum er einem gesetz zugestimmt hat , dass sowohl sein ziel verfehlt, als auch die informationsfreiheit beschädigt. vielleicht wär's auch interessant zu wissen, ob er es unterstützt, dass die jetzt im zugangserschwer...