Die Suche ergab 11 Treffer

von Vera Nagel
Montag 14. Januar 2019, 09:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 15
Zugriffe: 43671

Re: Fahlbusch in Tastungen

Guten Morgen Christine,

schön von Dir zu hören.
Wenn Du genau sagst, welche Fahlbusch Du bereits in Deiner Ahnenreihe hast, kann Dir bestimmt auch weiterhin geholfen werden.

Wer ist Anne Gull und zu welchen „Büchern“ hat sie Zugang?

Viele Grüße
Vera
von Vera Nagel
Sonntag 25. August 2013, 11:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Duderstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 21106

Re: Fahlbusch in Duderstadt

Hallo Frau Schumann,

es tut mir sehr leid, aber ich kann Ihnen hier nicht weiterhelfen, denn mehr Informationen als den von Ihnen zitierten Eintrag aus dem OFB Nesselröden habe ich auch nicht.

Beste Forschergrüsse,
Vera Nagel
von Vera Nagel
Dienstag 9. März 2010, 08:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Friedrich Trümper + 1901 (Bilshausen)
Antworten: 1
Zugriffe: 10030

Re: Friedrich Trümper + 1901 (Bilshausen)

Lieber Herr Fahlbusch, das Nachfolgende ist leider keine direkte Antwort auf Ihre Frage, aber vielleicht hilft es Ihnen im Rahmen Ihrer weiteren Forschungen denn doch ein wenig weiter: "Trümper" Eheschließungen in Bilshausen: 27.02.1703 Trumper, Joh. Adam, Vater: +Adam mit Kohl, Maria Magd...
von Vera Nagel
Mittwoch 3. Februar 2010, 10:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 15
Zugriffe: 43671

Re: Fahlbusch in Tastungen

Hallo Anras (überaus schade, daß ich Dich nur mit diesem Kunstnamen anreden kann :( - gleiches gilt im Übrigen auch für auguste1975 :( ), Die Quelle bezogen auf das Jahr 1461 ist: "Die Göttinger Bürgeraufnahmen 1.Band 1328-1640" von Kelterhorn / Herausgeber: Genealogisch-Heraldische Gesell...
von Vera Nagel
Freitag 22. Januar 2010, 14:15
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfeld-Jahrbuch 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 16153

Re: Eichsfeld-Jahrbuch 2009

Meine Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt und ich habe jetzt den von mir gesuchten Aufsatz über den Namen Fahlbusch im Eichsfeld. Er behandelt die Namensbedeutung.
von Vera Nagel
Donnerstag 12. November 2009, 14:31
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Eichsfeld-Jahrbuch 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 16153

Eichsfeld-Jahrbuch 2009

Hallo, besitzt vielleicht jemand unter Euch das Eichsfeld-Jahrbuch 2009, 17. Jahrgang ? Darin enthalten ist ein Aufsatz, der mich brennend interessieren würde und von dem ich sehr, sehr gerne eine Kopie hätte. Wenn ja, wäre ich für eine direkte Kontaktaufnahme per Email überaus dankbar. Viele Grüsse...
von Vera Nagel
Mittwoch 11. November 2009, 09:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 15
Zugriffe: 43671

Re: Fahlbusch in Tastungen

Der von mir angesprochene .. Andreas Fahlbusch " stammt sicherlich auch aus Südniedersachsen, denn auf der thüringischen Seite konnte ich in den Kirchenbücher, der mir bekannten Pfarreien, keinen Fahlbusch feststellen, die nicht vom Andreas Fahbusch abstammen. Ja, der Überzeugung bin ich auch,...
von Vera Nagel
Mittwoch 11. November 2009, 08:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 15
Zugriffe: 43671

Re: Fahlbusch in Tastungen

Hallo Maja, Dein Johann Heinrich Christian Fahlbusch, geboren 09.02.1797 ist wahrscheinlich der Sohn von Johann Andreas Fahlbusch, der am 11.05.1777 als Sohn von Andreas Fahlbusch und Margrete Elisabeth Wo(h)ltmann in Gillerheim getauft wird. Der Vater Andreas Fahlbusch und Margrete Elisabeth Wo(h)l...
von Vera Nagel
Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Duderstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 21106

Re: Fahlbusch in Duderstadt

Hallo Herr Grube, Sie haben mir sehr weitergeholfen - insbesondere mit dem Hinweis auf die Trauung in Duderstadt zwischen Conradt Fahlbusch und Juliana Bleßen. Wenn ich unterstelle, daß Gillersen = Gillersheim ist (bitte um Korrektur, falls ich hier daneben liege), dann könnte dieser Conradt Fahlbus...
von Vera Nagel
Mittwoch 7. Oktober 2009, 15:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Duderstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 21106

Fahlbusch in Duderstadt

Liebe Forumsmitglieder, wer forscht in Duderstadt und kann mir Fahlbusch / Vahlbusch Vorkommen in Duderstadt aus der Zeit 1700 bis etwa 1750 mitteilen? Ferner würden mich etwaige Fahlbusch / Vahlbusch Vorkommen im OFB Nesselröden interessieren. Besitzt dieses jemand und wäre so nett nachzuschauen? B...
von Vera Nagel
Montag 5. Oktober 2009, 08:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 15
Zugriffe: 43671

Re: Fahlbusch in Tastungen

Lieber Herr Tegler, vielen Dank für diese Nachfrage nach unserem gemeinsamen Verwandten / Vorfahren (meinem 6fachen Urgroßvater mütterlicherseits in direkter Linie). Auch ich hoffe sehr, daß uns jemand weiterhelfen kann. Der gesuchte Andreas Fahlbusch heiratete übrigens lutherisch und vielleicht for...