Die Suche ergab 6 Treffer

von Kai
Montag 1. Februar 2010, 19:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nikolaus und Phillipp SCHILLING aus Beberstedt
Antworten: 1
Zugriffe: 7939

Re: NIKOLAUS und Phillipp SCHILLING aus Beberstedt

Hallo Herr Weber Nicolaus Schilling heiratete am 25.12.1799 in Beberstedt Maria Elisabeth Schollmeyer .Sie hatten 5 Kinder . Bei den ersten 4 Kindern wird er als Zimmermann beim 5.Kind als Soldat genannt. Johannes Lorenz *06.04.1800 +10.03.1880 Philipp Jacob *29.11.1801 Johann Georg *03.09.1804 Mari...
von Kai
Samstag 2. Januar 2010, 19:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann
Antworten: 3
Zugriffe: 15893

Re: Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Hallo Bettina Von Bernhard Wenzel *1729 habe ich keine weiteren Vorfahren und auch nur einen Sohn , Johannes Adam Wenzel *05.09.1776 in Döringsdorf er heiratet 1804 in Döringsdorf Anna Margaretha Scheffel . Aber von seiner Ehefrau Maria Catharina Heinemann habe ich die Eltern und Großeltern . Elten:...
von Kai
Montag 23. November 2009, 18:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 71443

Re: Brodmann Familie

Hallo Achim und Felix Habe folgendes über Brodmann gefunden. Karl Alexander Brodmann 33 Jahre Sohn von Joseph Brodmann und Christina Herzbug aus Gernrode,heiratet am 27.06.1876 in Beberstedt Victoria Emilie Stoeber aus Beberstedt. In einer Landsteuerliste aus dem Jahr 1547 wird Anndres Brodhtmann al...
von Kai
Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schollmeier, Schilling, Rogge, Breitenstein und Koch
Antworten: 6
Zugriffe: 21439

Re: Schollmeier, Schilling, Rogge, Breitenstein und Koch

Hallo Herr Gunkel Johannes Heinrich Schilling * 06.05.1725 in Beberstedt als Sohn von Johann Peter Schilling(k) und Maria Catarina Hupe(Hugke) Er heiratet am 29.10.1764 in Beberstedt Maria Elisabeth Schollmeyer (geb ca 1738 nicht in Beb. gest am 05.10.1818 mit 80 Jahren in Beberstedt. Johann PETER S...
von Kai
Montag 19. Oktober 2009, 18:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlömann Günterode
Antworten: 4
Zugriffe: 11362

Re: Schlömann Günterode

Hallo

Ich habe eine Elisabeth Schneemann in meinem Stammbaum,sie ist geboren ca 1776 Ort unbekannt und war verheiratet mit Andreas Johann Deschner ebenfals Ort unbekannt.Gestorben ist sie am 12.01.1844 in Beberstedt.

Hat jemand Infos über die Eheschließung und den Geburtsort .

Gruß Kai
von Kai
Samstag 17. Oktober 2009, 20:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann
Antworten: 3
Zugriffe: 15893

Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Hallo Mein Name ist Kai Ziegenfuß Bei folgenden Ahnen komme ich nicht weiter . Johann Adam Ständer * in Schwobfeld Sein Sohn Johannes Ständer * ca 1783 in Schwobfeld + am 22.06.1814 in Rüstungen oo am 17.11.1808 in Rüstungen Dorothea Elisabeth Pudenz . Anna Margaretha Scheffel * ca 1786 in ? oo 1804...