Die Suche ergab 132 Treffer

von Gerdy
Donnerstag 21. September 2017, 11:53
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

"Kurier" von heute: Entdeckt euch! Ab 1. Oktober gilt in Österreich Verhüllungsverbot, Vollverschleierung ist dann nicht mehr erlaubt. Martina Salomon 21.09.2017, 06:00 ...Aber wenn wir eine liberale Gesellschaft bleiben wollen, müssen wir uns gegen die schleichende Ausbreitung aggressiver, patriarc...
von Gerdy
Dienstag 19. September 2017, 17:49
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Nach Holuwirs Logik (oder was man sonst darunter verstehen mag) beginnt SEINE Biografie nämlich so: Und das Baby war 2.50 kg schwer und seine DNA funktionierte gut, sie teilte sich wie am Laufband...und dann kam der Junge in die Schule...er lernte auch die FDJ kennen...und immer teilten sich bei ihm...
von Gerdy
Dienstag 19. September 2017, 04:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Ist doch ganz einfach:

(Schöpferglaubende): Am Anfang schuf Gott....

(Alternativglaubende): Am Anfang schuf .... (Punkte durch den Ursprung ersetzen)
von Gerdy
Montag 18. September 2017, 17:52
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Hallo Leute, merkt ihr es nicht? Holuwir weicht wie seit Jahren der Grundfrage wieder aus. WENN kein Schöpfer das Schöpfungswerk, für Atheisten übersetzt: "Zufallswerk", als Ursprung der Wirkung (diese wurden schon genannt) war: WAS oder WIE hat es dann Holuwirs Ursprungserzeuger gemacht, was/wie? E...
von Gerdy
Montag 18. September 2017, 13:46
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Und wieder einmal liefert Holuwir die alte Masche! Dass d u und deine Freunde nicht an Gott als URSACHE für Energie, Materie und Leben glaubt ist doch schon irr- lang wird immer wie ein evergreen runter gepredigt. Aber was n i e kommt ist: die A l t e r n a t i v e: wer oder was als Ursprung der gen...
von Gerdy
Montag 18. September 2017, 11:19
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Holu, wir wollen keine Ausweichprogramme von dir, wir wissen längst: da bist d u Meister. Aber es ist wie auch in anderen Foren, es wird von dir über die URSACHE von Materie und Leben keine erklärende Begründung kommen, weil die Entstehung der Erde, Flora und Fauna, nur durch einen ursächlichen Denk...
von Gerdy
Montag 18. September 2017, 07:13
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Für alle die vor lauter Gutsein auf einem Auge blind sind: "Kurier" (17.6.17): " Wir befinden uns mitten in der islamischen Inquisitions­zeit" Der deutsch-libanesische Regisseur Imad Karim gilt als einer der umstrittensten Islam-Kritiker. Im Interview spricht er über das Versagen der arabischen Gese...
von Gerdy
Freitag 15. September 2017, 20:14
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Holuwir wie seit Jahren schon immer wieder solche Äußerungen: Durch die Erfindung von Mikroskop und Teleskop haben wir schlagartig unseren Wahrnehmungshorizont um riesige, bisher unvorstellbare Dimensionen erweitert und Erkenntnisse gewonnen, die alles bisher Erreichte als weniger bedeutend erschein...
von Gerdy
Mittwoch 13. September 2017, 20:10
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 42
Zugriffe: 4062

Re: Zeugen Jehovas

Aber, aber, Spaß muss doch sein, Christel! Hier wird vom Herrn Krauss (dem Physiker) bewiesen, wie aus Nichts doch noch was wird, oder ist das denn nix? http://i17.photobucket.com/albums/b65/Gerdy1/HEIMPC/Pictures/Eigene%20Bilder/eigene%20Fotos%20allgemein/Gerd_Orientierung_Echte%20Christen/Frauen-b...
von Gerdy
Mittwoch 13. September 2017, 19:29
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 42
Zugriffe: 4062

Re: Zeugen Jehovas

Wie schon erwähnt, du glaubst jeden unbewiesenen Blödsinn. Der Konjunktiv ist stark beansprucht: "Natürlich sind viele Fragen noch offen, konterte der erzürnte Krauss. „Wir wissen nicht, wie Etwas aus dem Nichts kommen kann, aber wir kennen einige plausible Wege, wie es geschehen könnte “, sagte der...
von Gerdy
Mittwoch 13. September 2017, 17:40
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 42
Zugriffe: 4062

Re: Zeugen Jehovas

Vielen Dank Filinchen, du bestätigst mit deiner Antwort doch genau die Texte die du hereinkopiert hast, ich repetiere: 14 Darum, siehe, will ich fortan wunderbar mit diesem Volke handeln, wunderbar und wundersam; und die Weisheit seiner Weisen wird zunichte werden, und der Verstand seiner Verständig...
von Gerdy
Mittwoch 13. September 2017, 13:50
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 42
Zugriffe: 4062

Re: Zeugen Jehovas

Die wundersamste Religion ist der Atheismus. Denn die glaubt an das unbewiesene Wunder, dass aus Vakuum plötzlich alles entstand, so aus dem Nichts heraus. Zu diesem Wunder gibt es keinerlei bekannte Parallele, aus der man dieses Wunschdenken ableiten könnte, aber kindliche Gemüter glauben das. Dahe...
von Gerdy
Mittwoch 6. September 2017, 20:10
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Neue Religion jetzt auch im Eichsfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Neue Religion jetzt auch im Eichsfeld

Das ist die Religion auf die wir gewartet haben, liebes Filinchen! Daher habt ihr dem Pastaland und der berühmten Lagunenstadt dort, gleich einen Besuch abgestattet. Ihr singt am Bug auch euer Heiligenlied Nr. 6 zur Ehre des fliegenden Monsters: http://i17.photobucket.com/albums/b65/Gerdy1/Venedig%...
von Gerdy
Sonntag 3. September 2017, 07:34
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Glaubensbegründung
Antworten: 54
Zugriffe: 6905

Re: Glaubensbegründung

Vor Jahrtausenden haben sich die Menschen zwischen den Göttern entschieden, w e n sie für den wahren halten. Im aufgeschlossenem Zeitalter ist es keine Entscheidung zwischen den Göttern, sondern zwischen einem erschaffenden Gott (Schöpfer) und (für die sich klug haltenden Mitbürger) dem Nichts, der ...