Die Suche ergab 167 Treffer

von Gerdy
Freitag 8. Dezember 2017, 17:50
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Danke für die freundlichen Hinweise, niels. Die Forumspolizei ist hier sehr streng, glauben Sie wirklich und ernsthaft: Herr Schimank verfasst einen aktuellen Artikel als Gastschreiber, ich zitiere ihn mit Namen(!) lasse auch alle Hinweise von w o er sein Wissen bezieht im Text drinnen. Nur, das ist...
von Gerdy
Freitag 8. Dezember 2017, 14:20
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Gerd, mir reicht es!
Mir schon lang! Bist du hier Moderatorin oder nur als nervige Nörglerin tätig?

Hau mich hier endlich raus, sonst hetze ich dir den Hr. Schimank an den Hals, denn der hat immer guten Appetit und vor allem großen Hunger auf Caritas-Muslim-importeurinnen :twisted:
von Gerdy
Freitag 8. Dezember 2017, 11:57
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Zum letzten Mal: Die Mail vom Herrn Schimank war SEIN Artikel o h n e Link. Sollte er zu eurer Freude alle seine Artikel zuerst hochladen, bevor er die versendet, damit ihr befriedigt seid? Wenn der Beitrag über deine Caritas zu heiß sei (ist jedenfalls interessant!), dann LÖSCHT diesen Artikel und ...
von Gerdy
Freitag 8. Dezember 2017, 10:43
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Christel PS: Sobald das geschehen ist, gehe ich gern inhaltlich darauf ein. Das glaube ich dir schon! Da hätte ja auch der Übersender der Mail an mich, den man ja fragen könnte, gab sogar ungesetzlich seine Adresse, ob es überhaupt legal war diesen Artikel an mich zu versenden? Sage mir die Antwort...
von Gerdy
Freitag 8. Dezember 2017, 06:10
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Christel: PS: Die Quellen, die der Autor verwendete sind hier völlig irrelevant. Wenn Du im Internet recherchierst, findest Du weitere Quellen, in denen Artikel korrekt zitiert und korrekt verlinkt wurde. WAS willst du denn noch von MIR? Ich verwende die Inhalte nicht für eine Dissertation zur Errin...
von Gerdy
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:27
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

OK niels, ich will ihnen keine Schwierigkeiten bereiten. Löschen sie daher die genannten Beiträge - und mich auch gleich. Ich bin altersmäßig vielleicht nicht mehr in der Lage zwischen Kopierung von Artikeln mit Namensnennung des Autors und Wiedergabe seiner vielen Quellen, mit dem Raub von Geistesg...
von Gerdy
Donnerstag 7. Dezember 2017, 16:06
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Bei Stichwort "Caritas" wurde ich um die Quelle gebeten, die Mail sandte ursprünglich: Datum: Wed, 29 Nov 2017 17:58:54 +0100 Von: Dr.Maeder <horeg.maeder@kabsi.at> Den Artikel schrieb, wie ersichtlich war: Von Gastautor Wolfgang Schimank Caritas und Diakonie setzen sich aus tausenden Ortsvereinen z...
von Gerdy
Montag 4. Dezember 2017, 14:43
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?
Antworten: 62
Zugriffe: 63766

Re: Islam bald größte Religionsgemeinschaft in Europa?

Wie gut tun u n s die selbsternannten GUTEN? Christel hat geschrieben: ↑ Mittwoch 27. September 2017, 23:45 Ich selbst habe schon längst eine muslimische Flüchtlingsfamilie in meine Gebete eingeschlossen. Ich möchte, dass sie bleiben können. Kein Mensch kann unendliche Male neu anfangen, dazu ist u...
von Gerdy
Donnerstag 23. November 2017, 15:17
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 56
Zugriffe: 53686

Re: Zeugen Jehovas

Aktuelle Mitteilung

Betrifft: Die Zeitschrift vom Bruderdienst: "Brücke zum Menschen"

Bild
von Gerdy
Montag 20. November 2017, 16:14
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Pro Pope Francis
Antworten: 9
Zugriffe: 10479

Re: Pro Pope Francis

Die Zeugen Jehovas (Wachtturm-Verlag) sagte schon vor 100 Jahren den "Kirchensturz" voraus. Es scheint sich bald zu erfüllen:

Bild

Quelle: NEWS Nr. 46, 2017
von Gerdy
Donnerstag 16. November 2017, 06:46
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Freiheit, Weisheit
Antworten: 19
Zugriffe: 15993

Re: Freiheit, Weisheit

Damals im Sommer 1989 rechnete ich nicht mit einer Grenzöffnung. Diese kam am 9.November völlig überraschend. – Ich hatte es nicht geglaubt.
Das gilt es zu bewahren. Denn ein Ausbruch muss geplant sein:

Bild
von Gerdy
Dienstag 14. November 2017, 11:03
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Freiheit, Weisheit
Antworten: 19
Zugriffe: 15993

Re: Freiheit, Weisheit

Zugabe: http://i17.photobucket.com/albums/b65/Gerdy1/Scannen0010.jpg Noch ein Besuch beim "Brandenburger Tor" - triiiest... Darunter: Blick vom Hotel ("Merkur" [?] von den Schweden gebaut) zum Bahnhof Friedrichstraße. Es war irgend ein Feiertag mit Aufmarsch. Beim Bahnhof sah ich dann die Rentner mi...
von Gerdy
Montag 13. November 2017, 20:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Freiheit, Weisheit
Antworten: 19
Zugriffe: 15993

Re: Freiheit, Weisheit

Noch was aus dem Jahr 1985 herum - Januarabend, ich fühlte mich beklemmt und alleine! Ich sah oft um mich, ob mir wer folgt - weit und breit kein Mensch. Heute vorstellbar? http://i17.photobucket.com/albums/b65/Gerdy1/Scannen0012.jpg beachtet rechts hinten die extra weiß getünchte Mauer - sie wirkt ...
von Gerdy
Montag 13. November 2017, 08:08
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Freiheit, Weisheit
Antworten: 19
Zugriffe: 15993

Re: Freiheit, Weisheit

Klar Gachen, wer in eine Diktatur aus freiheitlichen Ländern reist, der spürt förmlich den Unterschied. Die drinnen leben, merken den Unterschied kaum, denn sie wissen, oder spüren, nicht genau den Unterschied. Mein angekündigtes Erlebnis, als ich noch bei den Zeugen Jehovas war, Kopie: Während die ...
von Gerdy
Sonntag 12. November 2017, 16:51
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Freiheit, Weisheit
Antworten: 19
Zugriffe: 15993

Re: Freiheit, Weisheit

Spaziergang eines Ösi-Wessis in der Hauptstadt der DDR. Westberlin, dieses Wort hatte ich mir schon viele Jahre davor, abgewöhnt :idea:

Bild

Wie da der "Palast der Republik" noch gülden leuchtete. Asbest sieht man ja nicht so gut 8O