Die Suche ergab 26 Treffer

von BettinaMock
Freitag 23. Mai 2014, 15:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Döring - Hahn in Geismar
Antworten: 5
Zugriffe: 6588

Re: Döring - Hahn in Geismar

Hallo,
ich konnte Einblick in das KB Geismar nehmen und kann dir folgendes mitteilen:
Caspar Döring * 28.07.1773 (Taufpate: Johannes Caspar Stender)
die Eltern sind Philipp Döring und Anna Maria Hederich, die am 26.11.1771 geheiratet haben.
Leider sind beim Heiratseintrag keine Eltern angegeben.
von BettinaMock
Freitag 28. März 2014, 13:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wendehausen Georg Montag oo Clara Schellhas
Antworten: 0
Zugriffe: 3075

Wendehausen Georg Montag oo Clara Schellhas

Ich bin auf der Suche nach der Heirat der o.g. Sie muss vor 1818 sein.
Zwischen 1818 und 1829 werden 8 Kinder in Wendehausen getauft. Vermutlich ist die Familie vor 1818 nach Wendehausen gezogen.
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke
von BettinaMock
Samstag 26. Januar 2013, 21:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FRIEDRICH aus Treffurt
Antworten: 5
Zugriffe: 11130

Re: FRIEDRICH aus Treffurt

Die Ganerbschaft Treffurt war geteilt in drei Amtshöfe und die einzige katholische Teil war der "Mainzer Hof" . Der Pfarrer der Nachbargemeinde Wendehausen hielt dort in regelmäßigen Abständen Messe. Erst 1870 wurde in Treffurt eine eigene kath. Kirche geweiht. Bis dahin sind die Treffurter Daten im...
von BettinaMock
Samstag 4. August 2012, 09:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fischer, Wendehausen, Auswander. nach Amerika
Antworten: 0
Zugriffe: 3257

Fischer, Wendehausen, Auswander. nach Amerika

Einer meiner Vorfahren Anselm Fischer (*03.02.1831 Wendehausen) ist gemeinsam mit seinen 2 Brüdern Arnold Fischer (*10.05.1829) u. Anton Heinrich (*30.01.1827) im Jahr 1853 nach Amerika ausgewandert. Anselm heiratete in Amerika 1867 Friedricke Ludwina Hammer (Vater soll Johann Hammer und die Mutter ...
von BettinaMock
Samstag 4. August 2012, 08:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Diedorf, Katharinenberg, Geismar und Ershausen
Antworten: 11
Zugriffe: 21091

Re: Diedorf, Katharinenberg, Geismar und Ershausen

Zu Nicolaus Oberthür habe ich einige Daten:

Nicolaus Oberthür * err. 1734 + 01.03.1807 in Katharinenberg (Todesurs. Lungensucht) und Beata Böhme * err. 1748 + 11.03.1811 in Katharinenbeg (Todesurs. Auszehrung)
von BettinaMock
Sonntag 29. Januar 2012, 21:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Diete, Oberthür, Rhin, Wenzel -Hildebrandshausen,Döringsdorf
Antworten: 5
Zugriffe: 10626

Re: Diete, Oberthür, Rhin, Wenzel -Hildebrandshausen,Dörings

Hallo,
ich habe die selben toten Punkte.
Aber eine Kleinigkeit habe ich noch: Das Sterbedatum von Hermann Diete ist 14.02.1753.
von BettinaMock
Sonntag 29. Januar 2012, 21:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Jakob Montag aus Wendehausen
Antworten: 9
Zugriffe: 19182

Re: Jakob Montag aus Wendehausen

Hallo, die Eltern von Georg Montag (*01.01.1800) sind Georg Montag und Katharina geb. Montag. Beide heirateten am 24.06.1788 in Wendehausen. Im diesem Heiratseintrag sind keine Eltern der beiden genannt. Aus dieser Ehe gehen 7 Kinder hervor: Maria Clara ~08.07.1789, Anna Barbara ~16.07.1791, Anna Ma...
von BettinaMock
Sonntag 22. Januar 2012, 17:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Jakob Montag aus Wendehausen
Antworten: 9
Zugriffe: 19182

Re: Jakob Montag aus Wendehausen

Hallo zurück zur Ausgangsfrage: Nach Einblick in die KB Wendehausen ist Jakob Montag am 28.06.1813 geboren. Sein Vater ist Johannes Nikolaus Montag (der Taufeintrag ist durch eine schlechte Handschrift nicht gut zu lesen). Seine Mutter ist Maria Barbara geb. Montag. Johannes Nikolaus (*09.09.1783) u...
von BettinaMock
Samstag 14. August 2010, 15:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon
Antworten: 4
Zugriffe: 13336

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Hallo, nun noch ein paar "Nachzügler-Daten": zu 4a+b: Jacob Montag * 21.08.1795 (Vater: Michael Montag) oo am 17.01.1820 in Wendeh. Maria Catharina Thon * 01.11.1796 (Vater: Nicolaus Thon, Mutter: Magdalena Frankenberg -> bei dem Namen "Frankenberg" bin ich mir nicht 100% sicher, läßt sich schwer le...
von BettinaMock
Samstag 7. August 2010, 18:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon
Antworten: 4
Zugriffe: 13336

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Hallo, einige Daten konnte ich rausfinden: - die Mutter (1b) zu Johannes Montag heißt Maria Benedix. Ich konnte seinen Taufeintrag einsehen, er ist auch am 28.05.1808 getauft. Die Heirat von Maria Benedix und Anton Montag war entweder nicht in Wendehausen oder war vor 1777. - zu 3b: Den Taufeintrag ...
von BettinaMock
Sonntag 4. Juli 2010, 19:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon
Antworten: 4
Zugriffe: 13336

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Hallo,

gibt es bestimmte Namen, nach denen du suchst?
Die Kirchenbücher von Wendehausen beginnen leider erst 1777. Ich hatte bereits Einblick. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
von BettinaMock
Donnerstag 24. Juni 2010, 21:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth ...
Antworten: 2
Zugriffe: 8031

Re: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth .

Hallo,
ich konnte diese Woche Einblick in die KB Bischofferode nehmen.

Eine Vorfahrin ist Veronica Heise (Heyse) *29.01.1767 + 12.12.1845 oo am 03.02.1796 mit Christoph Erfurt *09.07.1758 +?
Eine Tochter der beiden ist Anna Maria Erfurt.

Vielleicht passen die Daten.

Bettina Mock
von BettinaMock
Sonntag 16. Mai 2010, 13:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Völker - Schuchard nicht in Geismar
Antworten: 1
Zugriffe: 5044

Heirat Völker - Schuchard nicht in Geismar

Hallo, ich bin auf der Suche nach Vorfahren von Barbara Völker. Sie heiratet Johannes Heinrich Schuchard (*17.04.1779 in Geismar, seine Eltern sind Joe Caspar Schuchard und Anna Dorothea Hahn). Die Heirat der beiden war nicht in Geismar - ich vermute Faulungen oder ein Nachbarort. Vielleicht kann mi...
von BettinaMock
Montag 5. April 2010, 17:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Rund um Niederorschel
Antworten: 9
Zugriffe: 19501

Re: Ahnenforschung Rund um Niederorschel

Hallo, ich bin auf der Suche nach Vorfahren von Eva Maria Ficke *? +? , sie heiratet am 18.11.1799 in Hüpstedt Jakob Wagner * 1776 Hüpstedt + 13.01.1847 Hüpstedt. Eines ihrer Kinder ist Johann Heinrich Wagner * 22.08.1800 Hüpstedt +28.02.184 Hüpstedt. Vielleicht hat jemand einen passenden Anschluss....
von BettinaMock
Montag 5. April 2010, 17:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Steinhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 7643

Re: Steinhagen

Einige meiner Vorfahren sind auch aus Geisleden.
Valentin Glorius * 1782 * 04.04.1842 oo mit Sophie Roke * 1754 * 26.05.1834. Eines ihrer Kinder ist Agnes *01.01.1795

Vielleicht kannst du meine Daten vervollständigen und erweitern.

Bettina Mock