Die Suche ergab 74 Treffer

von Ulrich
Sonntag 13. März 2022, 11:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fey Catharina Kalteneber
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Re: Fey Catharina Kalteneber

Hallo,
das Ofb Kalteneber sagt nur das Heiratsdatum 05.09.1898. ich würde es mal beim Standesamt versuchen, da ab 1875 die Heirat dort verzeichnet ist. Dann kann man die Spur aufnehmen.
MfG
Ulrich
von Ulrich
Mittwoch 9. März 2022, 20:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Geburzki, Breitenworbis
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Re: Geburzki, Breitenworbis

Hallo Michaela, Franz Christoph * 01.03.1832 Breitenworbis und seine Ehefrau Regina Rosa * 04.06.1830 haben zwar in Breitenworbis gelebt und 6 Kinder gehabt. Die Sterbedaten sind leider nicht im OFB verzeichnet.Die Ehefrau stammte aus Hilkerode. Vielleicht sind Sie ja verzogen.(nach 1868 ). Franz Ge...
von Ulrich
Dienstag 30. November 2021, 20:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Frohmann oo Kanngiesser
Antworten: 2
Zugriffe: 2826

Re: Frohmann oo Kanngiesser

Hallo Klaus, Frohmann, Johann Friedrich Ernst * 07.03.1857 Wintzingerode, + 21.12.1808 Wintzingerode - Sohn von Frohmann, Johann Friedrich und Böning, Wilhelmine Marie - hat in Wintzingerode gewohnt, aber nicht geheiratet. 1. Kind: Johann Christoph * 21.11.1788 . Insgesamt 7 Kinder. Woher die Ehefra...
von Ulrich
Sonntag 11. April 2021, 14:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach
Antworten: 2
Zugriffe: 3166

Re: Susanne Fischer *10.07.1880 in Breitenbach

Hallo Herr Nolte,
wenden Sie sich bitte an Wilfried Müller, Breitenbach. Wilfried hat Breitenbach verkartet.
Gruß Ulrich
von Ulrich
Samstag 23. Mai 2020, 22:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rothensee oo Solf Neustadt
Antworten: 9
Zugriffe: 7228

Re: Rothensee oo Solf Neustadt

Hallo Gisela,
es hat Sinn sich an den Autor zu wenden. Er hat Familienforschung für die Sippe Solf gemacht. Wenn einer dir helfen kann, dann der Autor bestimmt.
Ulrich
von Ulrich
Freitag 22. Mai 2020, 22:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rothensee oo Solf Neustadt
Antworten: 9
Zugriffe: 7228

Re: Rothensee oo Solf Neustadt

Hallo Gisela, erst einmal beim Standesamt Auskunft einholen ist richtig. Dann gibt es noch ein Heft aus der Reihe: Familienforschung in Mitteldeutschland - Heft 4 von 2006.vom Helmut Scherer Verlag Berlin Ein großer Beitrag über die Sippe Solf aus Neustadt. Autor: Hans Georg Reuter , Ludwig -Simon- ...
von Ulrich
Samstag 22. Februar 2020, 15:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hagedorn oo Forster/Förster
Antworten: 5
Zugriffe: 6501

Re: Hagedorn oo Forster/Förster

Hallo Hans Georg,
Försters gab es viele in Reinholterode in dieser Zeit.
Gruß Ulrich
von Ulrich
Sonntag 16. Juni 2019, 17:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Infos zu Hebestreit und Reinhardt, Breitenworbis
Antworten: 5
Zugriffe: 5961

Re: Suche Infos zu Hebestreit und Reinhardt, Breitenworbis

Hallo Gisela,
Wenn deine Maria am 13.08.1901 geboren ist,
kann ich Dir vielleicht helfen.
Gruß Ulrich
von Ulrich
Sonntag 16. Juni 2019, 17:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Infos zu Hebestreit und Reinhardt, Breitenworbis
Antworten: 5
Zugriffe: 5961

Re: Suche Infos zu Hebestreit und Reinhardt, Breitenworbis

Hallo Gisela,
Hebestreits habe ich viele von Breitenworbis.
Hebestreits kommen in meinen Stammbaum vor.
Natürlich müßte man wissen, wann deine Maria geboren ist.
Gruß Ulrich
von Ulrich
Freitag 31. Mai 2019, 20:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Angaben zu Johannes Giesler aus Brehme(Eichsf) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4016

Re: Angaben zu Johannes Giesler aus Brehme(Eichsf) ?

Hallo Herr Nolte,
vielen Dank für Wüstheuterode.
Bei Weißenborn kann Ihnen vielleicht Herr Zinke weiterhelfen. Er hat Weißenborn verkartet.
Tel: 036072/80034 -
Gruß Ulrich
von Ulrich
Freitag 1. Februar 2019, 16:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis
Antworten: 3
Zugriffe: 7688

Re: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Hallo Annika,
wende dich doch an Werner Fischer aus Kirchworbis.
Werner hat Kirchworbis und Breitenworbis verkartet.
Tel. 036074730944.
Gruß Ulrich
von Ulrich
Dienstag 29. Januar 2019, 17:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wüstheuterode
Antworten: 1
Zugriffe: 4146

Wüstheuterode

Hallo zusammen,
wer bearbeitet Wüstheuterode ?

Ich suche das Geburtsdatum von Gabel, Anna Elisabeth ! ca. 1799 ?
oo 24.11.1823 Gaßmann, Joseph aus Kalteneber + 17.12.1839 Kalteneber 6 Kinder
Eltern, Gabel, Bernhard oo Schade, M. Catharina

Gruß
Ulrich
von Ulrich
Sonntag 27. Januar 2019, 12:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bein, Müller, Pudenz, Döring, Eberhardt, Hartleib
Antworten: 3
Zugriffe: 10608

Re: Bein, Müller, Pudenz, Döring, Eberhardt, Hartleib

Hallo Frau Döring, ich suche auch eine Pudenz. Sie heirate vor 02.11.1767 einen Döring, Valentin aus Pfaffschwende.Sie starb nach der Geburt des Sohnes Christoph * 02.11.1767 - am 07.11.1767 im Kindbett. Der Ehemann Döring heirate danach eine Koch, Elisabeth * ca. 1739 vielleicht aus Ershausen + 11....
von Ulrich
Donnerstag 17. Januar 2019, 19:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchgandern
Antworten: 0
Zugriffe: 3389

Kirchgandern

Hallo alle zusammen,
wünsche noch alles Gute für 2019.
Ich suche zur für meine Familienforschung noch das Geburtsdatum von:

Backhaus, Anna Dorothea geb. ca. 1837 in Kirchgandern
Eltern sind: Backhaus Bartholomäus oo Baumgarten, Wilhelmine

MfG Ulrich
von Ulrich
Samstag 8. Dezember 2018, 12:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wallrode
Antworten: 0
Zugriffe: 3755

Wallrode

Hallo alle zusammen,
wer forscht in Wallrode ?
Ich suche die Heirat von Fischer, Carl Wilhelm * ca. 1735 mit Diedrich, Anna Elisabeth * ca. 1742 .
Heiratsort wahrscheinlich Wallrode ca. 1765 .
MfG Ulrich