Die Suche ergab 38 Treffer

von tst1979
Sonntag 19. November 2017, 12:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Johann Heinrich Hartmann Bischofferode (Eichsfeld) 1935
Antworten: 0
Zugriffe: 4421

Familie Johann Heinrich Hartmann Bischofferode (Eichsfeld) 1935

Hallo Forscherkollegen, eben durch Zufall entdeckt. Wenn jemand interesse an einer Ahnenliste zur Familie Johann Heinrich Hartmann aus Bischofferode (Eichsfeld) 1935 hat, kann er jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen zuschlagen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/familie-johann-heinrich-hartmann-b...
von tst1979
Mittwoch 20. September 2017, 20:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online
Antworten: 9
Zugriffe: 18851

Re: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online

Hallo Jens,

wie bei den anderen Dörfern auch, beginnt Wachstedt erst weiter hinten.
Ca. ab Bild 516 ist es Wachstedt...
Einfach mal durch sehen.

Viel Erfolg...
VG
von tst1979
Sonntag 3. September 2017, 19:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online
Antworten: 9
Zugriffe: 18851

Re: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder etwas bei Familysearch online gegangen...

Katholische Kirche Geismar (Kr. Heiligenstadt)
Taufen, Heiraten, Tote 1815-1874
https://familysearch.org/search/catalog/147862

Vielleicht sucht ja jemand dort.

Viele Grüße
von tst1979
Mittwoch 19. Juli 2017, 18:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GESUCHT: Johann Martin SCHOFER, * in Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 7468

GESUCHT: Johann Martin SCHOFER, * in Eichsfeld

Hallo Forscherkollegen, für einen Bekannten aus den USA suche ich Hinweise zu folgender Person: <1759> Johann Martin Schofer , * in Eichsfeld, kath. oo am 20.05.1794 in Witterda Martha Susanne Ziener oo Schofer, in Elxleben, evangel. Quelle: Kirchenbuch Witterda, 1737-1799 [OFB Witterda, 2002] Kann ...
von tst1979
Sonntag 21. Mai 2017, 19:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online
Antworten: 9
Zugriffe: 18851

Re: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online

Hallo Zusammen, weitere Kirchenbücher sind bei familysearch online: Katholische Kirche Küllstedt (Kr. Mühlhausen) Taufen, Heiraten, Tote 1828-1862 https://familysearch.org/search/catalog/148956 Katholische Kirche Leinefelde (Kr. Worbis) Taufen, Heiraten, Tote 1868-1874 https://familysearch.org/searc...
von tst1979
Sonntag 14. Mai 2017, 15:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online
Antworten: 9
Zugriffe: 18851

Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch online

Hallo Zusammen, durch einen Hinweis bin ich auf Eichsfelder Kirchenbücher und Unterlagen bei Familysearch aufmerksam geworden! Es handelt sich um verschiedenste Sachen aus Archiven, welche verfilmt worden waren und nun nach und nach als Bilder online gestellt werden. Wenn Ihr im Katalog sucht und "d...
von tst1979
Montag 24. April 2017, 20:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nachfahren Jünemann Reinholterode
Antworten: 2
Zugriffe: 6825

Re: Nachfahren Jünemann Reinholterode

Hallo Bernd, direkte Angaben zu den Nachfahren habe ich leider nicht. Jedoch vielleicht noch einen Hinweis. Und zwar stirbt der Karl Bernhard Jünemann , Dr. Med., Geheimer Medizinalrat am 07.01.1924 in Wiesenburg, Mark Brandenburg. (geb. am 30.05.1853 Reinholterode). Quelle: Vor- und Nachfahren von ...
von tst1979
Samstag 25. Februar 2017, 16:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wiederhold in Kefferhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 12654

Re: Wiederhold in Kefferhausen

Hallo Raphael, hiermal ein paar Ergebnisse aus der CD der VG Dingelstädt von Herrn Frankenberg: Wiederhold.jpg Vielleicht kann mal einer mit dem OFB Kefferhausen ergänzen. VG Tobias Hallo Ihr Ahnenforscher, ich suche die Vorfahren von: Johannes Wiederhold *18.06.1888 Kefferhausen +16.05.1939 oo Anto...
von tst1979
Mittwoch 16. November 2016, 21:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kleineberg, Ferdinand
Antworten: 2
Zugriffe: 10847

Re: Kleineberg, Ferdinand

Hallo Klaus, ich habe folgenden Hinweis: Ferdinand Kleineberg gb. 9.2.84 zu Heiligenstadt H04 [Prüfung in Heiligenstadt 1904] Auftr. h. s. 1.10.04.; 90 M. Mietentsch. Gr. 1000 U. wie 1. (120) [Auftragslehrer seit 1.10.04 in Lüderode, das andere Angaben zum Gehalt] Quelle: Lehrer Almanach für den Reg...
von tst1979
Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinichen, Franz Wwr aus Kreuzebra
Antworten: 5
Zugriffe: 12923

Re: Heinichen, Franz Wwr aus Kreuzebra

Hallo Bernd,
ein Hochzeitsdatum ist bei "Heinichen oo Meyer" leider nicht angegeben.
Ich hab Dir auch eine PN geschrieben.
VG
Tobias
von tst1979
Samstag 15. Oktober 2016, 14:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinichen, Franz Wwr aus Kreuzebra
Antworten: 5
Zugriffe: 12923

Re: Heinichen, Franz Wwr aus Kreuzebra

Hallo Bernd, ich habe mal nachgeschaut (Quelle OFB Kreuzebra [E.Frankenberg] und kann dir folgendes mitteilen: 1. Geburt und Todesdatum des Franz Heinichen? *03.12.1833 Kreuzebra + 21.01.1898 Kreuzebra 2. Tod der Veronica Pudenz? + 15.03.1899 Kreuzebra (*R_1839 Ershausen) 3. Nachfahren der Beiden? H...
von tst1979
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dr. Hermann Iseke aus Holungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8251

Re: Dr. Hermann Iseke aus Holungen

Hallo Heino, ich habe folgende Infos: Pate von Hermann Iseke: Onkel Hermann Pfafferott zu Weißenborn Eltern: V: Raimund Iseke * 5.11.1825 Holungen (?) +25.01.1911 Holungen (?) M: Luise Pfafferott * 5.03.1833 Bischofferode +04.07.1886 Holungen(?) Geschwister: Es waren wohl neun Kinder. Ein Knabe und ...
von tst1979
Dienstag 22. März 2016, 20:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: + Alois Scholz +
Antworten: 1
Zugriffe: 5358

Re: + Alois Scholz +

Hallo Klaus,

Danke für die Info. Natürlich sehr traurig und ein Verlust für uns Eichsfelder Ahnenforscher. R.I.P.
Mein Beileid der Familie...

------
Tobias
von tst1979
Sonntag 10. Januar 2016, 18:05
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Seeburger Kaland
Antworten: 1
Zugriffe: 12085

Re: Seeburger Kaland

Guten Abend Herr Siebert....
die Scans sind unterwegs an Ihre Mailadresse!
Viele Grüße
tst1979
von tst1979
Dienstag 15. September 2015, 21:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 23558

Re: Heimatorte von Priestern aus dem Eichsfeld

Hallo Riha, ich habe einen Tipp für Dich. Einige deiner Gesuchten finden sich im Schematismus des Bistums Paderborn, wo das Eichsfeld bis ca. 1930 zugehörte. http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/periodical/titleinfo/2822722 http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/periodical/titleinfo/2825101 ht...