Die Suche ergab 74 Treffer

von tst1979
Mittwoch 8. Mai 2024, 19:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Geisleden
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Geisleden

Hallo Hugo, "jadeschmitt" hat recht. Ich habe den Thomas Finkelmeyer übersehen. Auch stimmen deine Daten nicht so gut, da diese aus der Häuserliste von Erfurt sind. Hier ein paar Angaben, die ich anhand vom OFB Geisleden und Ancestry finden konnte: Thomas Finkelmeier * 27.09.1779 Geisleden...
von tst1979
Dienstag 7. Mai 2024, 21:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Geisleden
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Geisleden

Hallo Hugo, wie sicher sind denn deine Angaben? Ich kann deine Gesuchten weder im OFB von Geisleden noch in Kreuzebra finden? Welche Quelle hast du? Viele Grüße Tobias Hallo! Hat irgendwer im Gebiet um Geisleden und Kreuzebra geforscht? Ich suche eine Magdalene Junk (1785-1840) und ihren Mann Thomas...
von tst1979
Montag 6. Mai 2024, 21:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schicke Helmsdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Schicke Helmsdorf- Heyerode?

Hallo Hugo, interessante Anfrage. Was hast du denn für eine Quelle für den Hinweis mit Helmsdorf? Hast du schon mal im OFB von Witterda geschaut? Da geht der Familienname Schicke bis ca. 1680 in Witterda zurück. Philipp Schicke , Leineweber, * am 1.10.1794 Witterda, + 17.1.1841 Witterda heiratet am ...
von tst1979
Freitag 22. März 2024, 16:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: August und Olga Heuckerodt
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: August und Olga Heuckerodt

Hallo Tobias ! Besten Dank für die Rückmeldung. Bei Johannes Brandt Tochter Gretchen verheiratete Ohse, mit Helmut aus Schladen Werla beide in Vienenburg verstorben Mutter Maria Heukrodt und Johannes Brandt wo hört Maria hin.Beziehungsweise wann geb. Hallo Ella, Maria Heukrodt * 20.1.1896 Büttstedt...
von tst1979
Samstag 9. März 2024, 23:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: August und Olga Heuckerodt
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: August und Olga Heuckerodt

Hallo Ella, Richard Lorenz Brandt * 25.07.1917 Büttstedt + 13.07.1975 Goslar Eltern: Johannes Brandt Maria geb. Heukrodt heiratet am 03.04.1951 in Büttstedt Anna Schröter *17.12.1923 Büttstedt Eltern: Josef Schröter Maria geb. Andreas Viele Grüße Tobias Suche Richard Brandt aus Büttstedt, verheirate...
von tst1979
Samstag 9. März 2024, 22:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbuch Wachstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 2183

Re: Kirchenbuch Wachstedt

Hallo Jochen, bei familysesarch findest du einige Jahrgänge online von Wachstedt. Grob 1867-1874. Ein Scan vom Kirchenbuchduplikat, aber vll. hilf es. https://www.familysearch.org/search/catalog/151367 Ansonsten schreib mal Georg Staufenbiel. Er hat die Bücher verkartet. http://www.afstaufenbiel.de/...
von tst1979
Sonntag 30. Juli 2023, 13:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Eichsfeld online
Antworten: 30
Zugriffe: 54491

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Ella sagt Herrn Andres ganz herzlichst Dankeschön. Familie Goldmann habe ich bekommen. Wenn ich die Namen der Urgroßeltern Gassmann hätte die benannt sind bei Anna Sander geb.11.04.1880 in Büttstedt und Heinrich Sander geb. In Kissenbrueck am 19 02.188o Vielleicht bekomme ich noch ein paar Informat...
von tst1979
Sonntag 30. Juli 2023, 12:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren in Büttstedt gesucht... Fürstenberg, Sander u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 12800

Re: Vorfahren in Büttstedt gesucht... Fürstenberg, Sander u.a.

Elisabeth Goldmann geb.1902 in Büttstedt,Eltern Anna Goldmann und Heinrich Sander Hallo Ella, ja, die Gesuchte gehört in die u.g. Linie rein. Elisabeth Goldmann [Sander] * 31.3.1902 in Büttstedt + 22.08.1973 in Küllstedt "Als Vater erklärte sich [der] Arbeiter Heinrich Sander. Das Kind ist dur...
von tst1979
Donnerstag 22. Dezember 2022, 22:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Clemens Beau
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Clemens Beau

Hallo Jens,
das ist eine Facharbeit, nicht als Buch erschienen.
VG
Tobias
von tst1979
Donnerstag 22. Dezember 2022, 21:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Clemens Beau
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Clemens Beau

Hallo Jens, Clemens Beau * 05.02.1918 in Struth / Rodeberg Ist leider im 2. Weltkrieg vermisst. Vermisst 7.8.1943 Weichselbogen Quelle: Jens Töpfer- Die Geschichte von Struth im II.Weltkrieg (1994) Schau auch hier: http://www.denkmalprojekt.org/2009/rodeberg-struth_wk1u2_thuer.htm Viele Grüße Tobias
von tst1979
Freitag 11. November 2022, 17:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren in Büttstedt gesucht... Fürstenberg, Sander u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 12800

Re: Vorfahren in Büttstedt gesucht... Fürstenberg, Sander u.a.

Hallo Karl-Heinrich, hier noch Angaben zu Carl Fürstenberg und Maria Anna Wachtel . Die sind eigentlich aus Helmsdorf? Hast du Hinweise auf Diedorf? Ehemann: Fürstenberg, Carl, m, Schuhmacher; *08.06.1851 in Helmsdorf; Paten: Fürstenberg, Franz Joseph. Fam-Daten: Koo 23.11.1875 in Helmsdorf (, St. P...
von tst1979
Freitag 11. November 2022, 17:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: August und Olga Heuckerodt
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: August und Olga Heuckerodt

Hallo Karl-Heinrich... toll, dass sich direkte Verwandte gemeldet haben. Hier vll. noch zur Ergänzung bzw. zum Abgleichen (alle Daten wieder Büttstedt). Viele Grüße Tobias _________________________________________________________________________________ Schaare, Karl *8.4.1881 Schladen am Harz Elter...
von tst1979
Dienstag 8. November 2022, 21:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: August und Olga Heuckerodt
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: August und Olga Heukrodt

Hallo Karl-Heinrich,
bitte mal alle Angaben die du hast, hier mit eintragen. Mit diesen knappen Daten kann man vieles finden oder halt auch nichts.
Bist du sicher mit "Olga"? Aus welchem Ort stammte das Paar?

Viele Grüße
Tobias
von tst1979
Donnerstag 3. November 2022, 20:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Georg Müller in Hildebrandshausen (1927)
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

Lehrer Georg Müller in Hildebrandshausen (1927)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach weiteren Hinweisen zu dem Lehrer

Georg Müller
geb. am 13.01.1893 in Bernstadt Kr. Öls.
Lehrerprüfung 1914 in Tarnowitz
1927 Lehrer in Hildebrandshausen

Hat jemand nähere Informationen? Vll. sogar ein Bild?

Vielen Dank im Voraus
Tobias
von tst1979
Donnerstag 3. November 2022, 19:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren in Büttstedt gesucht... Fürstenberg, Sander u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 12800

Vorfahren in Büttstedt gesucht... Fürstenberg, Sander u.a.

Hallo Zusammen, "Karl" hat im Eichsfeld-Wiki eine Anfrage gestellt. Ich überführe diese mal nach hier. Einige Sachen habe ich auch schon gefunden. Vll. kann noch wer ergänzen. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Tobias Gesucht wird: Die Heimat seiner Eltern Wilhelm Fürstenberg und Christina...