Die Suche ergab 10 Treffer

von Mary
Mittwoch 21. April 2021, 20:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 49
Zugriffe: 192323

Re: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri

Hallo Jens,
hast du Informationen über Joachim Raabe und Christoph Raabe aus Breitenworbis vorliegen?

Liebe Grüße Mary
von Mary
Donnerstag 4. Februar 2021, 14:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen; Lorenz - Reinholterode
Antworten: 8
Zugriffe: 13873

Re: Hundeshagen; Lorenz - Reinholterode

Hallo Klaus, aus dem Ortsfamilienbuch von Reinholterode kann ich Ihnen folgende Infos zu Lorenz Hundeshagen mitteilen: Lorenz Hundeshagen *19.11.1879 in Reinholterode, + 20.07.1946 als 1. Kind eines Schmiedes Johannes Peter Hundeshagen geboren Beruf ist nicht bekannt Lorenz Hundeshagen *23.02.1824 i...
von Mary
Donnerstag 4. Februar 2021, 14:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen; Lorenz - Reinholterode
Antworten: 8
Zugriffe: 13873

Re: Hundeshagen; Lorenz - Reinholterode

Hallo Familienname B.,
in der mail-Adresse hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Bitte sabinezieh@outlook.de anschreiben. ;-)

Viele Grüße
Mary
von Mary
Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fam.Lindemann Teistungen, Fam. Jacob Martinfeld/Bernterode
Antworten: 5
Zugriffe: 16203

Re: Fam.Lindemann Teistungen, Fam. Jacob Martinfeld/Berntero

Hallo Klaus, hab' vielen Dank für deine Infos. Jetzt habe ich die Bestätigung, daß wir von der gleichen Person sprechen und weiß auch, wo ich weiterforschen kann. Falls du deine Daten auch vervollständigen möchtest: Jacob, Adam ist am 28.03.1761 in Günterode verstorben Jacob, Sebastian ist am 28.02....
von Mary
Dienstag 26. Oktober 2010, 13:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fam.Lindemann Teistungen, Fam. Jacob Martinfeld/Bernterode
Antworten: 5
Zugriffe: 16203

Re: Fam.Lindemann Teistungen, Fam. Jacob Martinfeld/Berntero

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Info.
Hast du noch nähere Infos zu Sebastian Jakob(Sterbejahr, Heirat)? Wie hieß dessen Vater?

Liebe Grüße
Mary
von Mary
Freitag 22. Oktober 2010, 22:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fam.Lindemann Teistungen, Fam. Jacob Martinfeld/Bernterode
Antworten: 5
Zugriffe: 16203

Re: Fam.Lindemann Teistungen, Fam. Jacob Martinfeld/Berntero

Hallo Christine, hier könnten wir uns evtl. überschneiden, da auch ich in der Jacob/-i bzw. Jakob/-i - Ahnenreihe forsche. Suche Sebastian Jacob geboren in 1728 vermutl. in Bernterode/Heiligenstadt. Sein Vater hieß Johannes oder Heinrich Jacob. Er, Sebastian Jacob, ist später nach Günterode gezogen ...
von Mary
Dienstag 19. Oktober 2010, 13:49
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Reinholterode
Antworten: 12
Zugriffe: 42327

Re: Reinholterode

Richtig, dieses Buch wurde von Werner und Ruth Döring geschrieben. Sollte ich so ein Exemplar bekommen, werde ich an dich denken.

Und vielen Dank schon einmal vorab für die Ahnensliste.

LG Mary
von Mary
Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:56
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Reinholterode
Antworten: 12
Zugriffe: 42327

Re: Reinholterode

Hallo Erika, Reinholterode wurde nach einem Reinhold benannt, der hier gerodet hat ( eine Rode ist ein Gartengerät, das einer Hacke gleicht). So um die Zeit nach der Reformation war Reinholterode ein 3-geteiltes Dorf. Ein Teil gehörte zu Wintzingerode, welches evangelisch war, ein zweiter Teil gehör...
von Mary
Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Guenterode
Antworten: 31
Zugriffe: 85856

Re: Familienbuch Guenterode

Hallo Erika,
dankeschön für deine schnelle Rückmeldung. Meine email-Adresse habe ich dir zukommen lassen.
Gerne können wir vergleichen, ob es in unserem Stammbaum eine Verbindung gibt. Das ist auf jeden Fall sehr interessant.

Liebe Grüße aus dem Eichsfeld zurück
Mary
von Mary
Dienstag 12. Oktober 2010, 22:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienbuch Guenterode
Antworten: 31
Zugriffe: 85856

Re: Familienbuch Guenterode

Hallo Erika,
ich bin dabei die Familie Jakobi bzw. Jakob zu "erforschen". Bin derzeit bis ins 18. Jh. bei Sebastian Jakob, geb. 1728, angelangt und komme hier nicht weiter. Kannst du mir hier weiterhelfen?

Liebe Grüße
Mary