Die Suche ergab 15 Treffer

von gabel
Donnerstag 30. Juni 2011, 00:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 23091

Re: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht

Hallo Klaus, besser spät, als nie: lieben, lieben Dank für die PDF´s, sind sehr hilfreich, auch wenn ich nicht wirklich Latein kann. Habe darauf auch ein paar Kuchenbuchs und Freckmänner (nach denen halte ich auch gern Ausschau) enziffern können, mal sehen, wo die hingehören. Also, ich hätte nichts ...
von gabel
Sonntag 9. Januar 2011, 00:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann
Antworten: 16
Zugriffe: 57474

Re: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann

Hallo Herr Hoffmann,

vielen Dank für die Info, werde mich mal da durcharbeiten...

LG
Gaby
von gabel
Sonntag 24. Oktober 2010, 22:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann
Antworten: 16
Zugriffe: 57474

Re: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann

Hallo V. Hoffmann, ja, an die andere Möglichkeit hab´ ich nun gar nicht gedacht, dachte auch eher, sowas gab´s damals nicht... Ich glaube, Leo Engelhardt sitzt da u.a. auch dran, die Freckmänner zu entwirren. Ja, mit den Freckmännern bin ich gerade munter am suchen. Habe auch schon einige und suche ...
von gabel
Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann
Antworten: 16
Zugriffe: 57474

Re: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann

Hallo, ich habe Claus/Nicolaus Freckmann, *27.05.1670 -1739?,(Trauung am 04.07.1695) mit Anna Maria Schmalstieg,*10.01.1673 -1739, in meiner direkten Ahnen-Reihe (Sohn: Claus/Nicolaus Freckmann, *06.09.1700 in Werxhausen), allerdings hat der erste Claus (*1670) eventl. auch eine Anna Catharina Schma...
von gabel
Donnerstag 2. September 2010, 21:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Werxhausen
Antworten: 24
Zugriffe: 67392

Re: Werxhausen

Hallo Holger, danke für die Kuchenbuch-Info. Bin ein wenig verwirrt, da ich in meinem Stamm zwei Christoph Kuchenbuchs habe. Der eine ist für mich klar: 22.11.1733 Kuchenbuch, Christoperus oo Diederich, J. Anna Christina Kind: Johannes Heinrich ,*13.01.1743 in Werxhausen, der andere, ohne jegl. Date...
von gabel
Donnerstag 2. September 2010, 21:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794
Antworten: 20
Zugriffe: 54439

Re: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794

Hallo Herr von Berg, das mit den Zeilen zu tief lesen passiert auch den jüngeren :mrgreen:, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.. Das mit dem Sippentreffen interessiert mich sehr, da alle Wüstefelds, die hier im südoldenburgischen Cloppenburg leben/lebten, von meinem Urgroßvater Servatius Wüstefe...
von gabel
Donnerstag 2. September 2010, 14:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794
Antworten: 20
Zugriffe: 54439

Re: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794

Hallo Herr von Berg, vielen Dank für die hilfreichen Daten und Infos. Da ich eigentlich eher Anfängerin in Sachen Ahnenforschung bin, war ich mit meinen Wüstefelds sehr auf Werxhausen, Esplingerode und Desingerode fixiert, dachte aber auch an Seeburg und Mingerode. Da kann ich ja auch weiter in der ...
von gabel
Donnerstag 2. September 2010, 00:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Werxhausen
Antworten: 24
Zugriffe: 67392

Re: Werxhausen

Hallo in die Runde, Ich bin auf der Suche nach Wüstefeld, Kuchenbuch, Kellner, Nolte, Freckmann, Diedrich in Werxhausen/Esplingerode/Desingerode. Wenn jemand in Schuberts Traubuch Einsicht hat, würde es mich interessieren, ob ein Christoph Kuchenbuch , *um 1710 in Werxhausen, verheiratet mit Anna Ch...
von gabel
Mittwoch 1. September 2010, 23:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794
Antworten: 20
Zugriffe: 54439

Re: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794

Hallo isirider, in dem Trauregister-Daten von Schubert 1677 - 1749/Böme Liste tauchten 06.02.1725 Wüstefeld,Andreas Boeme, Anna Maria auf. Da ich u.a. auch nach Wüstefelds aus Esplingerode/Desingerode-Ecke suche, würde ich gern wissen, ob dies nur die Einträge für die Esplingeroder waren oder für al...
von gabel
Sonntag 22. August 2010, 22:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794
Antworten: 20
Zugriffe: 54439

Re: Herkunft von ANNA ELISABETH BÖHME, * errechnet 1794

Hallo Herr Grunenberg, auch ich habe eine Anna Maria Dorothea Böhme in meinem Stammbaum. Geb. 20.02.1748, +16.12.1804 in Esplingerode, Tochter von Georg Böhme (*+ in Espl.) und Anna Maria Rink aus Seulingen. Verheiratet mit Andreas Zapfe (1732-1810) aus Desingerode. Grüsse aus Cloppenburg Gaby Wüste...
von gabel
Sonntag 22. August 2010, 22:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 23091

Re: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht

Hallo, ich denke eher, das meine Kuchenbuchs zugezogen sind, da die Eltern (meines) Joh. Hei. Kuchenbuch Christoph Kuchenbuch, *um 1710 in Werxhausen(?) und Anna Christina Diedrich, * um 1711 in Desingerode, sind. Von diesen beiden habe ich noch einen weiteren Sohn, Johann Lorenz K., *1740 in Werxha...
von gabel
Montag 16. August 2010, 22:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 23091

Re: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht

Hallo agullbo13, ich habe vor kurzem Daten von einigen Kuchenbuchs erhalten. Bis auf die Tatsache, das "mein" Johannes Heinrich Kuchenbuch am *13.01.1743 in Werxhausen geboren sein soll, stimmen die Geburts- und Trauungs-Daten von Freckmann, Anna Catharina mit den Ihren überein. Elisabeth ...
von gabel
Donnerstag 3. Juni 2010, 13:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Schmalstieg und Rhode aus Böseckendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 19570

Re: Familien Schmalstieg und Rhode aus Böseckendorf

Hallo A.M.Gödeke,

Danke für das nette Angebot, da werde ich nicht nein sagen :D

Gruß
Gabel
von gabel
Dienstag 1. Juni 2010, 00:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 23091

Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht

Hallo an alle, habe mich gerade frisch angemeldet und falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich suche alles über Kellner, Nolte, Kuchenbuch aus Werxhausen und Wüstefeld aus Esplingerode/Werxhausen. Leider habe ich nicht viel an Daten und Namen: Franz Joh. (Johann/Johannes) Nolte *03.03.1799 in Werxh. E...
von gabel
Montag 31. Mai 2010, 23:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Schmalstieg und Rhode aus Böseckendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 19570

Re: Familien Schmalstieg und Rhode aus Böseckendorf

Hallo,

bin ein Frischling in Sachen Ahnenforschung und habe gleich Nolte (Werxhausen) und Wüstefeld (Werxhausen u. Esplingerode) anzubieten :mrgreen:

Lieben Gruß
Gabel