Die Suche ergab 10 Treffer

von AnneG
Samstag 4. Februar 2012, 16:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 33207

Re: GEORG BORCHARD

Hallo Oma, nicht verzagen ;-) Habe in meinen Datenbeständen mal einen Suchlauf gestartet und bin auf einige Verbindungen (z. B. Einheiratungen von Hundeshagen nach Nesselröden) nach Hundeshagen gestoßen, zwar nicht die, die du haben möchtest, aber evtl. sehr naheliegende. Hast du die bzw. eines der ...
von AnneG
Freitag 3. Februar 2012, 19:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 33207

Re: GEORG BORCHARD

Moin Oma, zwischen deinen B.s und unseren (Corinnas und meinen) kann ich keine Verbindung herstellen, da wir leider bisher auf die Bereiche Nesselröden, Seulingen, Tiftlingerode, Immingerode und zum Teil Desingerode datenmäßig eingeengt sind. Aber laß uns unsere verschiedenen B.s nicht aus den Augen...
von AnneG
Dienstag 31. Januar 2012, 17:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wüstefeld/Diederich
Antworten: 3
Zugriffe: 6272

Re: Wüstefeld/Diederich

Hallo Michaela, sorry, jetzt seh ich es auch. Meine Ahnen hatten mich wohl blind gemacht, war seit 6.00 morgens mit denen beschäftigt. Halte aber die Augen offen. Habe von Klaus Häger erfahren, daß du an Hilkerode und Brochthausen arbeitest. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse. Sollte dir mal ein ...
von AnneG
Dienstag 31. Januar 2012, 11:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 33207

Re: GEORG BORCHARD

@ Corinna: Die Bs. sind schon faszinierend. Habe - glaube in einer Seulinger B.-Familie - drei Schreibweisen des Nachnamens, wobei sich mindestens eine veränderte Schreibweise fortgesetzt hat. Einen wahrscheinlichen Nachfahren der Linie - er selbst weiß da aber nichts von - habe ich hier bei mir gle...
von AnneG
Dienstag 31. Januar 2012, 07:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 33207

Re: GEORG BORCHARD

@ gödeke: Danke für die Fleißarbeit. Mich irritiert allerdings, daß Sie erst von Andreas Christian (als Auswanderer), jetzt von Andreas Georg schreiben. Aber was soll's. Ich verfüge über sichere Daten aller Nachkommen des Georg Borchard, wobei ich mich dabei auf Angaben professioneller Ahnenforscher...
von AnneG
Montag 30. Januar 2012, 16:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 33207

Re: GEORG BORCHARD

[quote="Gödeke"]Hallo, ich habe den Georg Borchard in meinen Unterlagen. ... Andreas-Christian(ist nach Amerika ausgewandert) ... Hallo Frau/Herr Gödeke, habe sämtliche mir bekannten Archive nach o. g. Andreas Christian Borchard bezgl. einer Auswanderung in die USA abgesucht, aber nichts finden könn...
von AnneG
Montag 30. Januar 2012, 14:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 33207

Re: GEORG BORCHARD

Die einzige z. Z. in Verbindung mit Borchard mir bekannte Anna Catharina Zwingmann * ca. 1664 war die Ehefrau von Jacob Borchard * vor 1679, Sohn von GEORG BORCHARD.

@Klaus: könnte diese A. C. Zwingmann evtl. aus Werxhausen stammen?
von AnneG
Montag 30. Januar 2012, 12:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wüstefeld/Diederich
Antworten: 3
Zugriffe: 6272

Re: Wüstefeld/Diederich

Hallo Michaela, das Folgende habe ich im OFB Immingerode gefunden, vielleicht hilft's ja weiter WÜSTEFELDT, Andreas, (r.-kath.) * vor 1723 oo vor 1743 , Dorothea, (r.-kath.) * vor 1723 Kinder: 1. Dorothea Regina, (r.-kath.) * 15.11.1743 Immingerode Paten: Dorothea Regina Nolten 2. Maria Gertrud, (r....
von AnneG
Samstag 16. Oktober 2010, 21:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Sticher aus Wollbrandshausen
Antworten: 0
Zugriffe: 3939

Familie Sticher aus Wollbrandshausen

1. Ernst Sticher, * 25 August 1869, Wollbrandshausen, abgewandert nach Nordrhein-Westfalen. Vater von 1. 2. Johannes Franz Sticher, * 07 Dezember 1838, + 26 November 1901, bd. Wollbrandshausen, verh. mit Katharina Fahlbusch, * 18 September 1842, Wollbrandshausen Vater von 2. 3. Georg Sticher, * 07 F...
von AnneG
Donnerstag 12. August 2010, 01:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 13232

Re: Ahnen in Werxhausen und Esplingerode gesucht

Kuchenbuch, Johannes Heinrich, (r.-kath.) * 10.02.1750 Werxhausen + Werxhausen oo 25.11.1777 Werxhausen Freckmann, Anna Catharina, (r.-kath.) * 29.12.1754 Werxhausen + 06.03.1825 Werxhausen Kind: 1. Elisabeth Catharina Kuchenbuch, (r.-kath.) (2762) * 27.03.1789 Werxhausen + 30.01.1843 Werxhausen Kön...