Die Suche ergab 36 Treffer

von Lutter-Tino
Dienstag 10. Februar 2015, 11:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Hartmann und Bücking in Hauröden
Antworten: 4
Zugriffe: 13319

Re: FN Hartmann und Bücking in Hauröden

Hallo,

Hartmann gab es in Ingersleben bereits vor dem 30-jährigen Krieg. Das Pfarramt Ingersleben ist derzeit theoretisch nicht besetzt. Anfragen sind an das Pfarramt Apfelstädt zu richten, wobei mit schneller Antwort nicht zu rechnen ist.
von Lutter-Tino
Samstag 29. November 2014, 16:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 4. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 10364

Re: 4. Eichsfelder Genealogischer Abend

Hallo Heinricho,

Du hast natürlich recht, es ist der 05.12.14 gemeint!

Viele Grüße
Tino
von Lutter-Tino
Donnerstag 27. November 2014, 20:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 4. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 10364

4. Eichsfelder Genealogischer Abend

Liebe Forscherfreunde, auf diesem Wege möchten Georg Staufenbiel und ich Euch wieder ganz herzlich zu unserem nächsten Eichsfelder Genealogischen Abend einladen. Wir treffen uns am Freitag, den 05.11.14 um 19:00 Uhr wie immer im Hotel "Norddeutscher Bund" in Heiligenstadt. Diesmal dürfen wir uns auf...
von Lutter-Tino
Sonntag 1. Juni 2014, 22:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 3. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 0
Zugriffe: 5613

3. Eichsfelder Genealogischer Abend

Liebe Forscherfreunde, am kommenden Freitag, den 06.06.2014 (diesmal schon um 16:30 Uhr) ist es wieder so weit. Wir laden zum 3. Mal zu unserem Eichsfelder Genealogischen Abend in Heilbad Heiligenstadt ein. Im Focus steht diesmal das Stadtarchiv Heilbad Heiligenstadt mit seinen genealogisch wertvoll...
von Lutter-Tino
Dienstag 4. März 2014, 19:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 2. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 11468

Re: 2. Eichsfelder Genealogischer Abend

Hallo Klaus,

der wegen der aufgehobenen Ehe nicht mehr erbberechtigte Sohn wuchs in Göttingen bei einer Familie Meyer auf. Man nannte ihn fortan "König Meyer".
Wäre er erbberechtigt gewesen, hätte es das Victorianische Zeitalter und auch die Windsors nicht gegeben.
von Lutter-Tino
Montag 3. März 2014, 20:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 2. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 11468

Re: 2. Eichsfelder Genealogischer Abend

Danke Scholz!

um noch einmal auf den Termin hinzuweisen: Am Freitag, den 07.03.14 um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder.
von Lutter-Tino
Freitag 24. Januar 2014, 21:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 2. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 11468

2. Eichsfelder Genealogischer Abend

Liebe Eichsfelder Forscherfreunde, unsere im November letzten Jahres gestartete Veranstaltungsreihe findet ihre Fortsetzung. Am 07.03.2014 um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder im Hotel "Norddeutscher Bund" in Heilbad Heiligenstadt. Diesmal dürfen wir als Referenten Herrn Detlev Freiherr v. Linsingen ...
von Lutter-Tino
Freitag 17. Januar 2014, 18:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gläse oo Keseling - Duderstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 6124

Re: Gläse oo Keseling - Duderstadt

Hallo Klaus, ein paar Keseling habe ich auch, leider nicht die gesuchte. Für Dich ist wohl das Bistumsarchiv Hildesheim etwas zu weit. Vielleicht fahre ich demnächst mal wieder dort hin. Kannst Du vielleicht noch ein paar mehr Informationen beisteuern. Die Familie soll ursprünglich aus Schmalkalden ...
von Lutter-Tino
Mittwoch 6. November 2013, 23:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorankündigung: 1. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 10184

1. Eichsfelder Genealogischer Abend

Liebe Eichsfeld-Forscher,

am Freitag, den 15.11.13 ist es endlich soweit. Wir freuen uns über Eure rege Teilname.
von Lutter-Tino
Freitag 11. Oktober 2013, 20:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: "Stand der KB-Verkartungen" - Vortrag auf dem AKE-Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 17086

Re: "Stand der KB-Verkartungen" - Vortrag auf dem AKE-Treffe

Wieder ein paar rote Flecken weniger, danke an die fleißigen OFB-Schreiber!

Viele Grüße
Lutter-Tino
von Lutter-Tino
Donnerstag 19. September 2013, 19:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorankündigung: 1. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 10184

Re: Vorankündigung: 1. Eichsfelder Genealogischer Abend

Danke für die Unterstützung!

Tino
von Lutter-Tino
Sonntag 15. September 2013, 21:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Westernhagen, von - Ecklingerode
Antworten: 2
Zugriffe: 7446

Re: Westernhagen, von - Ecklingerode

Hallo Klaus,

ich könnte noch so Einiges zur Familie von Linsingen beitragen. Bei Interesse schick mir Deine E-Mail-Adresse per PN.

Viele Grüße
Tino
von Lutter-Tino
Samstag 14. September 2013, 17:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorankündigung: 1. Eichsfelder Genealogischer Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 10184

Vorankündigung: 1. Eichsfelder Genealogischer Abend

Liebe Eichsfeld-Forscherfreunde, seit einigen Jahren haben sich in Mühlhausen und Gotha die "Genealogischen Abende" auf thüringischem Boden wieder etabliert. Darüber hinaus ist der "Genealogische Abend Limbacher Land" seit Jahren sehr aktiv. Die Veranstaltungsreihe wird von der AGT initiiert und beg...
von Lutter-Tino
Sonntag 2. Juni 2013, 20:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rink, Rinck, Rincke
Antworten: 9
Zugriffe: 28295

Re: Rink, Rinck, Rincke

Nr. 2 ist ein Sohn von Johann Gottlieb Adler, der weiter oben zu finden ist.