Die Suche ergab 15 Treffer

von Erika
Dienstag 16. November 2010, 09:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk
Antworten: 5
Zugriffe: 17177

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Hallo Klaus! Du hast mir Deine Hilfe angeboten und ich nehme sie dankend an. Ich suche ganz besonders von Johann Christoph Michaelis die Vorfahren aus Zschorta u. von Anne Justine Arnold aus Taubenpreskeln / Thüringen. Dess weiteren von der Auguste Emilie Schulze aus Neuschenke b. Lindau Kreis Oster...
von Erika
Montag 15. November 2010, 11:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf
Antworten: 9
Zugriffe: 30568

Re: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf

Hallo Catha Tina! Wenn Du am 18. 11. in das Staatsarchiv Leipzig gehst, kannst Du da für mich bitte mal nach einer Eleonore Amalie Hochhaus oder Holzhaus geb.12.6.1861 in Witterda schauen? Sowie die Vorfahren von ihr? ´Sie heiratete am 24.5.1887 den Wittwer Friedrich Julius Liebing. Wo sie geheirate...
von Erika
Sonntag 14. November 2010, 23:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Michaelis aus Zschorta!
Antworten: 4
Zugriffe: 14135

Re: Michaelis aus Zschorta!

Hallo Joseef!
Danke für die Nachricht. Ich melde mich bei Dir, sobald ich was erfahren habe.
Muss erst noch dorthin schreiben. Werde das in den nächsten Tagen tun.
Liebe Grüsse Erika
von Erika
Samstag 13. November 2010, 22:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21213

Re: Holzhausen in Büttstedt

Hallo Catha Tina!
Gib mir einfach Bescheit, wenn Du etwas neues erfährst.

Liebe Grüsse Erika
von Erika
Donnerstag 11. November 2010, 20:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21213

Re: Holzhausen in Büttstedt

Hallo Catha Tina Ich habe hier die Daten der Eleonore Amalie Holzhaus geb.12.6.1861 in Witterda heut Thüringen. Sie heiratete am 24.5.1887 in Leipzig den Friedrich Julius Liebing geb.9.10. 1847 in Frohburg . Seit dem 13.9.1869 ist er in leipzig wohnhaft. Meine Urgroßmutter, Auguste Emilie Liebing ge...
von Erika
Donnerstag 11. November 2010, 14:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21213

Re: Holzhausen in Büttstedt

Hallo Catha Hina! Ich habe eine Holzhaus in meiner Familie, die mit meinem Urgroßvater Friedrich Julius Liebing in zweiter Ehe verheiratet war. Sie war so um 1860 in Witterda geboren. Die genauen Daten kann ich Dir noch raus suchen, da ich alles in meinem Stammbaum eingetragen habe. Liebe Grüsse Erika
von Erika
Donnerstag 11. November 2010, 10:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Michaelis aus Zschorta!
Antworten: 4
Zugriffe: 14135

Re: Michaelis aus Zschorta!

Hallo Josee! Vielen Dank für Deine Antwort . ich weis noch nicht, ob es da eine Verbindung gibt. ich werde mich in den nächsten Tagen an das Pfarramt in Zschorta wenden. Mal sehen, wass die an Daten für mich haben. Deine Michaelis sind ja alle viel früher geboren. Soweit bin ich noch nicht. Mein Uru...
von Erika
Sonntag 31. Oktober 2010, 06:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk
Antworten: 5
Zugriffe: 17177

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Hallo Christoph! Du hast mich da völlig falsch verstanden! Ich wollte lediglich von Dir wissen, wo Deine Raabe her kommen. Die Namen der Geburtsorte. Da kann ich nachschauen, wo meine Raabe herkommen. Ich hoffe doch, dass Du mich nun verstanden hast. Noch einTipp! Meine Raabe kommen aus Kaufungen b....
von Erika
Samstag 30. Oktober 2010, 02:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk
Antworten: 5
Zugriffe: 17177

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

´ Hallo Christoph!
Woher kommen denn Deine Raabe? Melde Dich mal bei mir. Ich habe auch Raabe in der Familie.
Lg. Erika
von Erika
Dienstag 26. Oktober 2010, 00:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wieduwilt u. Thrum!
Antworten: 0
Zugriffe: 4999

Wieduwilt u. Thrum!

Hallo liebe Mitglieder!
Ich suche Wieduwilt aus Krölpa / Thüringen.
Sowie Thrum aus Görkwitz auch Thüringen.

Vielen Dank Erika
von Erika
Montag 25. Oktober 2010, 23:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ebenau, Beilicke u. Hoffmann!
Antworten: 0
Zugriffe: 5057

Ebenau, Beilicke u. Hoffmann!

Hallo zusammen!
Suche in Sangerhausen u. Umgebung Ebenau, Beilicke und Hoffmann.
Wer kann helfen!
Lg. Erika
von Erika
Montag 25. Oktober 2010, 23:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Liebing u. Börner!
Antworten: 0
Zugriffe: 5229

Liebing u. Börner!

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich suche die Vorfahren von Friedrich Julius Liebing geb. 1847 in Frohburg / Sachsen.
Sowie seiner Ehefrau Auguste Emilie Nörner geb. 1849 in Frauendorf /Sachsen.
Wer kann helfen.
Lg. Erika
von Erika
Montag 25. Oktober 2010, 22:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Weber, Friedrich , Karl u. Ebenau !
Antworten: 0
Zugriffe: 5271

Weber, Friedrich , Karl u. Ebenau !

Hallo zusammen!
Ich suche auch die Vorfahren Weber aus Spielberg, Weber, Friedrich , Ebenau u. Karl aus Roßleben u. Bottendorf/ Thüringen.
Schön wäre es, wenn sich da Gemeinsamkeiten ergeben würden.
Besten Dank u. liebe Grüsse Erika
von Erika
Montag 25. Oktober 2010, 22:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Michaelis aus Zschorta!
Antworten: 4
Zugriffe: 14135

Michaelis aus Zschorta!

Hallo zusammen!
Ich suche die Vorfahren von Johann Christoph Michaelis geb. 1803 in Zschorta b. Gera.
Sowie die Vorfahren von Hanne Justine Arnold geb. 1797 in Taubenpreskeln b. Gera
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse im voraus Erika
von Erika
Montag 25. Oktober 2010, 21:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Michaelis u. Raabe !
Antworten: 0
Zugriffe: 5114

Familie Michaelis u. Raabe !

Hallo! ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Erika und ich suche Vorfahren aus Osterfeld mit diesem Namen. Vielleicht gibt es ja mit jemandem eine Verbindung. Ich suche auch die Vorfahren von Friedericke Emilie Schulze geb.1837 aus Neuschenke b. Lindau Nähe Osterfeld. Sowie Raabe aus Ka...