Die Suche ergab 7 Treffer

von Catha-Tina
Donnerstag 18. November 2010, 19:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf
Antworten: 9
Zugriffe: 30563

Re: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf

Hallo Erika, jaaa, der Volltreffer lag bei Hochhaus! Ich habe deine Eleonore Amalie gefunden, aber nicht die Heirat, sondern als Kind ihrer Eltern. Es gibt dann noch weitere Vorfahren von Eleonore. Ich habe für dich 7 Blatt (Kopien ) der betr. Seiten bestellt. Schickst du mir bitte per PN deine Adre...
von Catha-Tina
Montag 15. November 2010, 21:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf
Antworten: 9
Zugriffe: 30563

Re: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf

Hallo Erika, wie ich dir schon in dem anderen Thread schrieb, bei Holzhausen bzw. Holzhaus ist deine Eleonore nicht dabei, diese Seiten habe ich als Kopien alle hier. Das hatte mich schon gewundert. Aber ich kann gern mal unter Hochhaus im OFB nachschauen. Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung! Vie...
von Catha-Tina
Donnerstag 11. November 2010, 22:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21206

Re: Holzhausen in Büttstedt

Hallo Erika, leider habe ich die Eleonore Amalie nicht in meiner Datenbank. Allerdings taucht sie auch nicht im OFB Witterda bei den übrigen, von mir nicht aufgenommenen Holzhaus/Holzhausen auf. Diese Seiten habe ich alle hier. Das ist schon komisch, aber mein Urgroßvater Robert, der auch in Witterd...
von Catha-Tina
Donnerstag 11. November 2010, 18:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21206

Re: Holzhausen in Büttstedt

Hallo Erika, ja, deine Holzhaus würde mich auch interessieren, habe in meiner Gedcom inzwischen mehr als 100 Holzhausens zusammen gesammelt :) , aber alle miteinander familiär verbandelt (Geschwister der Ahnen, deren Kinder usw.), da gibt es auch ein paar Damen, die um 1860 geboren wurden. Vielen Da...
von Catha-Tina
Mittwoch 10. November 2010, 20:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21206

Re: Holzhausen in Büttstedt

Vielen Dank Klaus!
Mich interessiert jeder Holzhausen im Büttstedter OFB. Was man hat, das hat man ;-) ! Das OFB gibt es (nur) auf CD? Kann man diese beim Autor käuflich erwerben?
Viele Grüße
Catha-Tina
von Catha-Tina
Dienstag 9. November 2010, 20:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Holzhausen in Büttstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 21206

Holzhausen in Büttstedt

Hallo liebe Forschergemeinde, die ältesten Ahnen meiner mütterlichen Linie mit Namen HOLZHAUS/HOLZHAUSEN sind vor 1673 von Büttstedt aus nach Witterda gewandert. Das OFB Büttstedt beginnt wohl erst 1702, wie ich gelesen habe... Hat jemand von den Eichsfeld-Experten eine Idee, ob ich trotzdem noch et...
von Catha-Tina
Dienstag 9. November 2010, 20:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf
Antworten: 9
Zugriffe: 30563

Re: Ortsfamilienbuch von Witterda und Friedrichsdorf

Klaus Haeger hat geschrieben: Oder weiss jemand ob das Buch in irgendeiner Bibliothek steht - zum ausleihen ?
Gruss
Klaus
Hallo
ich bin neu hier :) kann diese Frage aber beantworten.
Das OFB Witterda steht im Staatsarchiv Leipzig, man kann es im Lesesaal einsehen, habe ich gerade wieder am 18.11. vor :wink:
Grüße
Catha-Tina