Die Suche ergab 5 Treffer

von Marion1974
Freitag 7. Januar 2011, 20:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Oesterheld /Eib Rimbach/Heiligenstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 23665

Re: Ahnenforschung Oesterheld Rimbach/Heiligenstadt

Guten Abend :) wir sind heute wieder einen kleinen Teil weitergekommen und haben den Namen meines Uropas herausgefunden. Ihr erinnert Euch, Balthasar Oesterheld geb. 15.10. 1905 verst. 27. März 1957 (Heiligenstadt) stammt ab von Karl Oesterheld geb. 31. Januar 1868 in Heiligenstadt (Sterbedatum wurd...
von Marion1974
Donnerstag 6. Januar 2011, 21:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Oesterheld /Eib Rimbach/Heiligenstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 23665

Re: Ahnenforschung Oesterheld Rimbach/Heiligenstadt

Guten Abend Tino, dankeschön für diesen Hinweis ich hatte heute schon einen kleinen Teilerfolg denn ich habe von der Verwaltungsgemeinschaft Hanstein-Rusteberg heute eine Email mit einigen neuen Informationen bekommen und mit Hans-Georg hatte ich ein nettes Telefongespräch. Wir werden weiterforschen...
von Marion1974
Samstag 1. Januar 2011, 20:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Oesterheld /Eib Rimbach/Heiligenstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 23665

Re: Ahnenforschung Oesterheld Rimbach/Heiligenstadt

Hallo Uwe,

vielen Dank für diesen Tip, ich werd mich nachher mal hinsetzen und eine Email schreiben. Wäre echt sehr schön, wenn ich da etwas näheres erfahren könnte.


Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr - hoffe, ihr seid alle gut reingekommen

Lieben Gruß

Marion
von Marion1974
Donnerstag 30. Dezember 2010, 10:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Oesterheld /Eib Rimbach/Heiligenstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 23665

Re: Ahnenforschung Oesterheld Rimbach/Heiligenstadt

Guten Morgen Hans-Georg,

dankeschön für die Links, die werde ich mir gleich mal anschauen :)
von Marion1974
Mittwoch 29. Dezember 2010, 12:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Oesterheld /Eib Rimbach/Heiligenstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 23665

Ahnenforschung Oesterheld /Eib Rimbach/Heiligenstadt

Schönen guten Tag :wink: mein Vater und ich haben uns am Wochenende sehr angeregt über seine Jugendzeit unterhalten. Wir haben uns auch bei Youtube ein Video von der Burg Hanstein angesehen, welches im Jahre 1941 gedreht wurde. Mir ist dabei bewußt geworden, wie sehr sich mein Vater doch für die Ver...