Die Suche ergab 127 Treffer

von BeMo
Montag 1. Juli 2019, 21:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Wiederhold, Simon (Wachstedt und Umgebung) und Andre (Wiesenfeld)
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: FN Wiederhold, Simon (Wachstedt und Umgebung) und Andre (Wiesenfeld)

Hallo Heike, Die Kinder von Heinrich Simon oo1 24.01.1831 Wachstedt - Catharina Diederich Christoph Simon * 06.03.1832 Wachstedt † 15.11.1851 Wachstedt Johanna Simon * 17.01.1834 Wachstedt † 27.03.1895 Wachstedt (oo 16.02.1857 Christoph Kalbhen) oo2 26.01.1836 Wachstedt - Margaretha Hoppe Catharina ...
von BeMo
Mittwoch 19. Juni 2019, 21:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Wiederhold, Simon (Wachstedt und Umgebung) und Andre (Wiesenfeld)
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: FN Wiederhold, Simon (Wachstedt und Umgebung) und Andre (Wiesenfeld)

Hallo Heike,
Heinrich Simon ist am 08.02.1804 in Wachstedt geboren. Er war zwei mal verheiratet. ooI 24.01.1831 mit Catharina Diederich (* um 1804 +26.12.1834 Wachstedt). ooII mit Margaretha Hoppe.

cu
Bernd
von BeMo
Freitag 14. Juni 2019, 18:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Wiederhold, Simon (Wachstedt und Umgebung) und Andre (Wiesenfeld)
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: FN Wiederhold, Simon (Wachstedt und Umgebung) und Andre (Wiesenfeld)

Hallo Heike, Johannes Wiederhold stammte aus Heuthen. So ist es im KB Wachstedt bei seinem Sterbeeintrag verzeichnet. Weitere Daten: +17.01.1913 in Wachstedt, [] am 19.01.1913 Wachstedt; Alter: 61J 11M 8T. Er hinterläßt Ehefrau, 7 maj. und 5 min. Kinder. Beruf Maler und Handelsmann, zuletzt Invalide...
von BeMo
Dienstag 5. März 2019, 15:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Creutzburg in Wendehausen oder Ershausen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2522

Re: Creutzburg in Wendehausen oder Ershausen?

Hallo Zusammen, die gesuchte Anna Sophia Creutzburg stammt leider nicht aus Ershausen. Der erste Namensträger in den KB Ershausen ist Orgelbauer Daniel Creutzburg (*1693 in Wendehausen) als er am 26.11.1725 in Ersh. die Maria Schüssler heiratet. Sie hatten sechs Kinder, wovon ein Zweig bis heute Nac...
von BeMo
Dienstag 5. März 2019, 14:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Volkerode
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Re: OFB Volkerode

Hallo Uwe,

hast Du mal Frau Degenhard direkt angefragt. Sie hat vielleicht noch einzelne Exemplare zu Hause.

Ansonsten kannst Du gern mit mir privaten Kontakt aufnehmen.

cu
Bernd
von BeMo
Samstag 26. Januar 2019, 00:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Winemann aus Kreuzebra
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Winemann aus Kreuzebra

Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach den Vorfahren der Anna Maria Winemann, geb. um 1760 in Kreuzebra. Sie starb am 02.02.1845 in Großbartloff. Verheiratet war sie mit dem Nicolaus Stöber (* um 1757 +017.09.1840 GB). Die Heirat war am 04.02.1793 GB. Danke im Vorraus und Euch allen ein schönes Woch...
von BeMo
Mittwoch 16. Januar 2019, 22:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Althaus oo Arand / Wiesenfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1168

Althaus oo Arand / Wiesenfeld

Hallo Zusammen, ich suche (und hoffe natürlich auf Eure Hilfe) die Eltern (und weitere Vorfahren) der Margaretha Althaus (*13.06.1854 in Wiesenfeld +18.03.1909 Ershausen) sie heiratete am 18.11.1878 in Wiesenfeld den Carl Hübenthal aus Ershausen. Bekannte Daten der Eltern sind: Adam Althaus, Ackerma...
von BeMo
Dienstag 30. Oktober 2018, 17:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Firmungen im Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 3496

Re: Firmungen im Eichsfeld

Hallo Andreas,
für Ershausen/Lehna/Misserode habe ich (auf die Schnelle) folgende Daten:
1693, 1706, 1724, 1739, 1749, 1756, 1764, 1786, 1793, 1800

Altersangaben werden erst ab 1786 verzeichnet. Hier zwischen 5 und 11 Jahren.

Gruss aus Ershausen
Bernd
von BeMo
Samstag 27. Oktober 2018, 10:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen aus Ershausen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 29095

Re: Ahnen aus Ershausen gesucht

Hallo Corinna,
o.g. Adam Aloys Henning ist ein direkter Nachkomme. Joh. Adam Henning oo Elisabeth Schütz sind die UrUrGroßeltern.

Weitere Daten folgen.

Gruss aus Ershausen
Bernd
von BeMo
Dienstag 11. September 2018, 09:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lins oo Heinemann / Wachstedt
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Re: Lins oo Heinemann / Wachstedt

Hi Jens,
kann leider nicht mein Nicolaus Meinhardt sein, da seine Tochter Margaretha am 21.09.1829 (err.) in Silberhausen geboren ist, das ist die Großmutter der Catharina Heinemann.

cu
Bernd
von BeMo
Montag 10. September 2018, 19:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lins oo Heinemann / Wachstedt
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Re: Lins oo Heinemann / Wachstedt

Danke, den zweig habe ich.
Jedoch die Urgroßeltern mütterlich: Nicolaus Meinhardt oo Anna Maria Stöbert (Silberhausen) würde mich interessieren.

cu
Bernd
von BeMo
Montag 10. September 2018, 19:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lins oo Heinemann / Wachstedt
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Lins oo Heinemann / Wachstedt

Hallo Zusammen,

ich suche nach den Eltern von Alfred Alois Lins *16.08.1900 in Hannover-Döhren
er heiratete 12.01.1926 Catharina Heinmann in Wachstedt.

Die gesuchten Eltern (zumindestens der Vater) stammen aus Wachstedt.

Wer kann bitte weiter helfen.

Beste Grüße
Bernd
von BeMo
Sonntag 26. August 2018, 01:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Catharina Heinze in Martinfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

Re: Catharina Heinze in Martinfeld

Hallo Uwe, danke für die Daten. Der Martinfelder Spitzahn der Familie Heinze - Johann Georg Hein"t"ze - stammt aus Langensalza. Ihn direkt habe ich in den dortigen Bücher noch nicht gefunden, jedoch seine Geschwister, Eltern und Großeltern. (Hab aber noch eine Spur, der ich nach gehen will) Laut Fam...
von BeMo
Samstag 25. August 2018, 15:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Catharina Heinze in Martinfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

Re: Catharina Heinze in Martinfeld

Hallo Herr Stadolka, haben Sie weiterführende Informationen zu Catharina Heinze (Hochzeit etc.). Habe und bin dabei, nach der Familie Heinze auch im Raum Mühlhausen/Langensalza zu forschen. Wenn Interesse besteht, bitte melden. Der Müller Wilhelm Heinze verstarb am 15.04.1885 in der Hühnermühle Volk...
von BeMo
Montag 4. Juni 2018, 04:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Pfaffschwende
Antworten: 12
Zugriffe: 28114

Re: OFB Pfaffschwende

Viele evangelische Einwohner aus der Region sind in den Matrikeln von Großtöpfer zu finden, da dieser Ort (obwohl er doch recht bescheiden in seiner Größe ist) über zwei Kirchen verfügt.