Die Suche ergab 149 Treffer

von BeMo
Dienstag 5. Dezember 2023, 17:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Eichner in Lengenfeld u. Stein
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Eichner in Lengenfeld u. Stein

Hallo Gemeinde,

1906 wird in LuSt Ernst Eichner geboren.

Als Eltern sind genannt Heinrich Eichner und Margarete Riese.

Wer hat Daten zu den genannten Eltern und deren Vorfahren.

Mit besten Dank im Voraus
Bernd
von BeMo
Dienstag 5. Dezember 2023, 17:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Manegold in Kella
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Manegold in Kella

Hallo Gemeinde,

suche Eltern des Josef Manegold (*26.11.1898 in Kella). Der Vater dürfte ein Clemens sein, die Mutter eine Margarete N.N.

Im OFB Kella ist ein Clemens Manegold nicht zu finden, so das ich davon ausgehe, dass er nach 1876 geboren wurde.

Wer kann bitte helfen?

Danke im Voraus
Bernd
von BeMo
Sonntag 22. Januar 2023, 21:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: König oo Fischer / Großbartloff
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

König oo Fischer / Großbartloff

Hallo Zusammen, Am 13.04.1920 heiraten in Großbartloff Fischer, Anton (*13.04.1892) und König, Ida (*23.03.1893). Um den Einstieg in das OFB Großbartloff zu bekommen, benötige ich Angaben zu den Eltern/Großeltern der Ida König. Die Fischer-Linie ist kein Problem. Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste...
von BeMo
Samstag 29. Oktober 2022, 00:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fütterer oo Hübenthal / Westhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Fütterer oo Hübenthal / Westhausen

Als Eltern von Johannes sind genannt: Fütterer, Sebastian oo Wiederhold, Margaretha
von BeMo
Samstag 29. Oktober 2022, 00:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fütterer oo Hübenthal / Westhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Fütterer oo Hübenthal / Westhausen

Hallo Klaus, Maria Margaretha Hübenthal *27.06.1810 Ershausen +21.07.1892 Ershausen Johannes Fütterer (Holzhauer) *R 05.03.1812 Westhausen(?) +28.10.1860 Ershausen oo 15.10.1838 Ershausen Bei mir ein bekannter Sohn: Michael Fütterer *ca. 1844 Ort(?) Siehe OFB Martinfeld Familien Nr. 405 Fütterer, Mi...
von BeMo
Donnerstag 25. August 2022, 17:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Simon Stadermann
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Lehrer Simon Stadermann

Hallo Marco, Hallo Gemeinde, Geburt mittlerweile geklärt: 18.10.1771 Kirchgandern. Jetzt interessiert die Herkunft/Verbleib seiner beiden o.g. Ehefrauen. Dies dürfte mit seinen beruflichen Stationen verknüpft sein. In welcher Schul-/Ortschronik wird besagter Lehrer Stadermann vor 1814 genannt. Beste...
von BeMo
Sonntag 21. August 2022, 18:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Simon Stadermann
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Lehrer Simon Stadermann

Hallo Gemeinde, ich such Daten zum Lehrer Simon Stadermann (* 1772_R). Er war ab 1814 Lehrer in Ershausen. Verstorben ist er am 03.03.1845 in Ershausen. Verheiratet war er Ioo Elisabeth Rühsam und IIoo Catharina Teschner - keine weiteren Infos. Alle Kinder sind vor 1814 geboren. Wer kann klärende In...
von BeMo
Dienstag 16. August 2022, 14:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hübenthal, Misserode
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Re: Hübenthal, Misserode

Hallo Michaela,

da die Daten zu gesuchtem Joh. Hübenthal sehr umfangreich sind, empfehle ich Dir folgenden Link:

http://www.marcellinus.de/html/familie_ ... html#kek80

Marcellinus Prien aus Berlin hat sehr gewissenhaft die Daten zusammen getragen.

Mit besten Grüßen aus Ershausen
Bernd
von BeMo
Dienstag 16. August 2022, 13:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Henkel, Ershausen
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: Henkel, Ershausen

Hallo Michaela, Dr. med. vet. Karl Hermann Josef Henkel (Eltern: Jakob Henkel [Handelsmann] oo Franziska Eckermann) *25.02.1887 Hilkerode ~27.02.1887 Hilkerode +12.01.1973 Ershausen []17.01.1973 Ershausen oo14.04.1920 Mühlhausen/Thür. mit Lina Voigt (Eltern: Peter Voigt [Lehrer] oo Dorothea Hildebra...
von BeMo
Mittwoch 15. Dezember 2021, 15:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gregor Schäfer aus Geisleden
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Re: Gregor Schäfer aus Geisleden

Vielen lieben Dank
von BeMo
Montag 13. Dezember 2021, 20:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gregor Schäfer aus Geisleden
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Gregor Schäfer aus Geisleden

Hallo Zusammen,

1880 heiratet in Küllstedt der Zigarrenmacher Gregor Schäfer die Caroline Buchardt.

Suche das genaue Geburtsdatum (um 1860 in Geisleden) und die Vorfahren + Daten.

Genannt sind als Eltern Joseph Schäfer oo Christine Heidenblut aus Geisleden.

Mit besten grüßen aus Ershausen
Bernd
von BeMo
Montag 13. Dezember 2021, 17:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hen(c)kel Dingelstädt
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Hen(c)kel Dingelstädt

Hallo Zusammen,

suche die Eltern des Dachdeckermeister Christoph Bernhardt Henkel, welcher am 18.08.1880 in Dingelstädt geboren wurde.

Hoffe, es kann jemand helfen.

Mit besten Grüßen aus Ershausen
Bernd
von BeMo
Donnerstag 8. April 2021, 00:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 3031

Re: Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Hi, habe einen Florentin Althaus oo Elisabeth Schuchardt aus Wiesenfeld (bisher keine weiteren Daten) Ein Sohn Karl (*1934 Wiesenfeld +2015 Wiesenfeld). Ein weiterer Sohn lebt in Ershausen. Da die Kirchenbücher sicher (noch) nicht eingesehen werden dürfen, empfehle ich einen persönlichen Kontakt mit...
von BeMo
Montag 8. März 2021, 19:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche nach Vorfahren der Familie Gries aus Fretterode/Gerbershausen/Ershausen
Antworten: 1
Zugriffe: 2499

Re: Suche nach Vorfahren der Familie Gries aus Fretterode/Gerbershausen/Ershausen

Hallo skybird1310,

ich werde helfen können. Schon mal vorab:

Karl Gries *14/08/1816 ~15/08/1816 +07/06/1870 [] 10/06/1870 alles Ershausen

ansonsten melde ich mich per PN.

Gruß aus Ershausen
Bernd
von BeMo
Dienstag 2. Februar 2021, 12:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schulz oo Müller in Sickenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Re: Schulz oo Müller in Sickenberg

Vielen herzlichen Dank Uwe,

ein kleiner Albtraum für jeden Genealogen (und der verwendeten Software), hinzu käme ja dann noch der biologische Vater.

Frieda Bringmann wurde am 31.07.1898 in Hilgershausen geboren, Standesamtliche Heirat am 06.02.1926 in Dudenrode.

Gruss aus Ershausen
Bernd