Die Suche ergab 28 Treffer

von Welke-Witzel
Mittwoch 25. Juni 2014, 19:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kalteneber
Antworten: 16
Zugriffe: 35147

Re: Ortsfamilienbuch Kalteneber

Hallo Frau Gödeke,

sind die Daten für Witzel, Joseph identisch mit Ihrer Antwort vom 07.06.2014?
M.f.G. H.G.Welke
von Welke-Witzel
Donnerstag 12. Juni 2014, 15:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Esplingerode
Antworten: 9
Zugriffe: 21275

Re: Ortsfamilienbuch Esplingerode

Hallo Herr Heckenrodt,

danke für die Info. Die Daten sind mir unbekannt. Mal sehen, welche Verbindungen zu bekannten Daten bestehen.
M.f.G. H.G.Welke
von Welke-Witzel
Donnerstag 12. Juni 2014, 15:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kalteneber
Antworten: 16
Zugriffe: 35147

Re: Ortsfamilienbuch Kalteneber

Hallo, danke für die Info. Die Daten sind mir unbekannt und ich werde sehen, ob Verbindungen zu bekannten Daten bestehen.

M.f.G. H.G. Welke
von Welke-Witzel
Montag 2. Juni 2014, 16:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kreuzebra
Antworten: 12
Zugriffe: 24985

Re: Ortsfamilienbuch Kreuzebra

Hallo Frau Gödeke, vielen Dank für die schnelle Info. Die Daten von Auraes Welke, seiner Ehefrau und seinen Kindern sind mir bekannt. Leider auch ohne Geburts- und Sterbedatum und somit lässt sich seine Herkunft nicht ermitteln. Die Daten zu Ignaz Witzel sind mir unbekannt. Auch hier mangelt es an d...
von Welke-Witzel
Montag 2. Juni 2014, 15:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kalteneber
Antworten: 16
Zugriffe: 35147

Re: Ortsfamilienbuch Kalteneber

Hallo Frau Gödeke,

gibt es im OFB Kalteneber Vorfahren mit dem Namen "Welke" oder "Witzel"?
M.f.G. H.G.Welke
von Welke-Witzel
Montag 2. Juni 2014, 15:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Esplingerode
Antworten: 9
Zugriffe: 21275

Re: Ortsfamilienbuch Esplingerode

Hallo Frau Gödeke,

gibt es im OFB Esplingerode Vorfahren mit dem Namen "Welke" oder "Witzel"?
M.f.G. H.G.Welke
von Welke-Witzel
Mittwoch 28. Mai 2014, 17:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ortsfamilienbuch Kreuzebra
Antworten: 12
Zugriffe: 24985

Re: Ortsfamilienbuch Kreuzebra

Hallo, gibt es im Ortsfamilienbuch FN "Witzel" und "Welke"

Gruß Welke/Witzel
von Welke-Witzel
Dienstag 20. März 2012, 16:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kiep in Geisleden
Antworten: 5
Zugriffe: 12982

Re: Kiep in Geisleden

Hallo, habe selbst nach den Daten "Kiep" im rootsweb recherchiert und in der Tat eine Ahnentafel mit einem umfangreichen Datenbestand vorgefunden. Für mich entsteht folgende Frage: Stimmen die Daten im rootsweb mit denen im OFB Geisleden von Degenhardt überein oder gibt es Abweichungen? Wer hat dies...
von Welke-Witzel
Dienstag 13. März 2012, 09:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kiep in Geisleden
Antworten: 5
Zugriffe: 12982

Re: Kiep in Geisleden

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Werde mich direkt an G. Weidemann wenden, vielleicht hat er die Daten, die ich suche.

Mit freundlichen Grüßen
H.G.Welke
von Welke-Witzel
Montag 12. März 2012, 20:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kiep in Geisleden
Antworten: 5
Zugriffe: 12982

Re: Kiep in Geisleden

Hallo Klaus, die Daten habe ich aus einer Ahnentafel, die von meinem Vater wegen des von ihm zu erstellenden arischen Nachweises dort ausgewiesen sind. Als weiteren Nachweis hinsichtlich der mitgeteilten Daten liegt mir nur noch ein in 1937 vom Pfarrer in Geisleden erstellten Auszug aus dem Taufregi...
von Welke-Witzel
Montag 12. März 2012, 16:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kiep in Geisleden
Antworten: 5
Zugriffe: 12982

Kiep in Geisleden

Hallo Forscherkollegen,

ich such die Vorfahren von

Joh. Valentin Kiep, * 31.10.1781 in Geisleden, + 18.03.1839 in Geisleden, oo 12.01.1818 in Geisleden mit Anna Elisabeth Mock, * 09.10.1790 in Geisleden, +12.07.1832 in Geisleden.

Wer kann helfen?

Gruß
H.G. Welke
von Welke-Witzel
Montag 12. März 2012, 13:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kruse aus Bernterode
Antworten: 2
Zugriffe: 7756

Re: Kruse aus Bernterode

Hallo,

danke für die schnelle Anwort. Schade, dass das OFB nicht auch noch den Zeitraum vor 1710 erfasst.

Hat jemand die KB in Bernterode verkartet oder sind die KB vor 1710 nicht mehr vorhanden?

Gruß
Heinz Günter
von Welke-Witzel
Sonntag 11. März 2012, 18:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kruse aus Bernterode
Antworten: 2
Zugriffe: 7756

Kruse aus Bernterode

Hallo,

ich suche die Vorfahren von
Johann Heinrich Kruse, * 1687 in Bernterode, + 12.07.1742 in Wachstedt, oo 18.05.1722 mit Anna Margaretha Adams in Wachstedt.

Wer kann aus dem OFB Bernterode helfen?

Gruß

Heinz Günter Welke
von Welke-Witzel
Mittwoch 7. März 2012, 16:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinemann aus Etzenborn
Antworten: 2
Zugriffe: 7789

Re: Heinemann aus Etzenborn

Hallo Klaus, es ist natürlich klar, dass ohne Daten für die gesuchten Personen eine Recherche schwierig ist. Aber meine Anfrage war zunächst mehr grundsätzlicher Natur. Es hätte ja sein können, dass ein Forscherkollege schon einmal für Etzenborn (Kreis Göttingen) Nachforschungen gemacht hat und dabe...
von Welke-Witzel
Dienstag 6. März 2012, 17:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heinemann aus Etzenborn
Antworten: 2
Zugriffe: 7789

Heinemann aus Etzenborn

Hallo Forscherkollegen,

hat schon jemand in Etzenborn geforscht?

Gesucht werden die Daten für:

Anna Dorothea Heinemann, * in Etzenborn

Vater ist Heinrich Heinemann * in Etzenborn.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Günter Welke