Die Suche ergab 7 Treffer

von rjbehnen
Mittwoch 7. September 2011, 07:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Gerlach u. Moncke aus Rhumspringe
Antworten: 2
Zugriffe: 6434

Re: Familien Gerlach u. Moncke aus Rhumspringe

Hallo Michaela, Besten Dank für Deine Hilfe! Die Schuldirektorin unserer hiesigen katholischen Schule ist eine Ordensschwester des Ordens (Schulschwestern von Notre Dame - SSND). Das Ehepaar Gerlach oo Moneke zählt zu ihrer Vorfahren. Sie feiert bald 45 Jahren als Schulschwester und ich wollte ihr e...
von rjbehnen
Mittwoch 31. August 2011, 06:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Gerlach u. Moncke aus Rhumspringe
Antworten: 2
Zugriffe: 6434

Familien Gerlach u. Moncke aus Rhumspringe

Liebe Foren Mitglieder! Ich versuche der vermutliche Herkunftsort des nach Amerika ausgewanderten Ehepaar: Franz Gerlach * um 1826-1832 und seine Ehefrau Wilhelmine Moncke * um 1829-1834 zu bestätigen. Sie wanderten 1853 nach Amerika aus und seien wohl gleich vor ihrer Auswanderung getraut. Da beide...
von rjbehnen
Montag 30. Mai 2011, 06:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Hartung aus Berlingerode?
Antworten: 14
Zugriffe: 30376

Re: Joseph Hartung aus Berlingerode?

Hallo Robert, Gar keine Eile bin halt dankbar für Deine grosse Bemühungen. Ich habe auch inzwischen privat mit Leo Engelhardt Kontakt aufgenommen und habe jetzt die weitere Info betreffend der Familie Hagemann in Seulingen. Also brauchst Du Dich nicht darum zu kümmern. Deine obige Info war ganz inte...
von rjbehnen
Samstag 28. Mai 2011, 15:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Hartung aus Berlingerode?
Antworten: 14
Zugriffe: 30376

Re: Joseph Hartung aus Berlingerode?

Hallo Holger,

Besten Dank für Deine Mühe. Ich bin genau Deiner Meinung und vermute es handelt sich um
ein Balduin oder so ähnliches denn mir kommt sonst keine andere solche Vorname vor.

herrlicher Frühlingsgruss aus Kirksville,

Bob
von rjbehnen
Freitag 27. Mai 2011, 03:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Hartung aus Berlingerode?
Antworten: 14
Zugriffe: 30376

Re: Joseph Hartung aus Berlingerode?

Hallo Holger, Einfach toll - innerhalb ein paar Tagen mit solcher grossartigen Hilfe kommt man bis 1733 zurück! Unglaublich - Besten Dank. Sind Dir zufällig die Geschwistern von Johannes JOSEPH Hartung *22 Juni 1851 bekannt oder ein Bruder/Vetter der um 1852 geboren und mit Joseph vielleicht ausgewa...
von rjbehnen
Sonntag 22. Mai 2011, 19:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Hartung aus Berlingerode?
Antworten: 14
Zugriffe: 30376

Re: Joseph Hartung aus Berlingerode?

Hallo Robert, Besten Dank für die tolle Info und Bestätigung des Geburts von Joseph Hartung! Einfach Super - juhuuuuuuuuuuuuuu! WOW - kaum zu glauben. Joseph wanderte anscheinend mit einem Bruder oder Verwandte (seine Vorname war unleserlich auf der Passagierliste) aus. Joseph wanderte zuerst aus un...
von rjbehnen
Samstag 21. Mai 2011, 08:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Joseph Hartung aus Berlingerode?
Antworten: 14
Zugriffe: 30376

Joseph Hartung aus Berlingerode?

Ich hoffe mit Hilfe dieser Gruppe dem Herkunftsort des amerika Auswanderers Joseph Hartung bestätigen. Laut seiner Todesurkunde sei Joseph Hartung am 22 Juni 1851 geboren und laut einer anderen Quelle komme er aus Berlingerode. Seine Eltern sind mir leider nicht bekannt. Er sei mit Caroline Hagemann...