Die Suche ergab 16 Treffer

von corinna
Montag 1. Dezember 2014, 07:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nachfahren von Maria Theresia Borchard
Antworten: 3
Zugriffe: 11760

Re: Nachfahren von Maria Theresia Borchard

Hallo Ulrich,

lieben Dank für Deine Antwort! Leo kenne ich - leider hat er auch keine weiteren Informationen, wo die Dame abgeblieben sein könnte....
Liebe Grüße, Corinna
von corinna
Sonntag 25. August 2013, 11:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Duderstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 21106

Re: Fahlbusch in Duderstadt

Trotzdem vielen lieben Dank!
von corinna
Samstag 24. August 2013, 12:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Nachfahren von Maria Theresia Borchard
Antworten: 3
Zugriffe: 11760

Nachfahren von Maria Theresia Borchard

Hallo in die Runde, ich habe einen toten Punkt: Maria Theresia Borchard, geb. 12.8.1859 in Nesselröden, gest. 19.4.1939 - leider sind mir der/oder ein eventueller Ehemann nicht bekannt, ebenso keine Kinder. Kann mir jemand weiterhelfen? Vater von Maria Theresia war Johannes Andreas Borchard (*21.6.1...
von corinna
Samstag 24. August 2013, 12:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN BAXMANN
Antworten: 0
Zugriffe: 5641

FN BAXMANN

Hallo alle miteinander, hat jemand vielleicht den Namen BAXMANN in seiner Liste? Ich habe Heinrich Friedrich Christoph Baxmann (*25.1.1857 in Velber/Niedersachsen). Er hat Wilhelmina Borchard aus Nesselröden (*12.9.1861) geheiratet. Ich würde mich über Hinweise eventueller Nachfahren freuen! Beste G...
von corinna
Samstag 24. August 2013, 12:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Duderstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 21106

Re: Fahlbusch in Duderstadt

Hallo Frau Nagel, ich habe gerade diesen Eintrag über Fahlbusch gefunden. Ich selber suche Näheres zu Elisabeth Borchard, geborene Beulke (ich bin eine geborene Borchard). Joh. Franz Borchard (*23.10.1806, +16.12.1887 Nesselröden) war in 2. Ehe mit Elisabeth Beulke verheiratet. Mir fehlen jedoch wei...
von corinna
Freitag 3. Februar 2012, 16:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

Re: GEORG BORCHARD

Hallo Oma,

wenn - dann können Dir zwei Personen weiterhelfen: Anne und Leo. Anne hab ich eben gemailt, Leo ist zurzeit im Urlaub.
Hundeshagen und Küllstedt habe ich leider (noch) nicht in meiner Liste.
Herzliche Grüße,
Corinna
von corinna
Dienstag 31. Januar 2012, 11:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

Re: GEORG BORCHARD

Ich find sie auch faszinierend :oops: :D .... In Hamburg geben/gaben wir uns auch alle Mühe und es gibt einen kleinen ganz süßen Zweijährigen, der die Borchard-Linie weiterführt! :oops: Aber mich interessieren auch die Borchard-Verbindung in die umliegenden Eichsfelder Dörfer. Es gab ja bereits viel...
von corinna
Dienstag 31. Januar 2012, 11:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

Re: GEORG BORCHARD

Hallo Anna, vielen Dank für die ganzen Daten. Ich nehme an, Andreas Georg ist ein Schreibfehler. Weder der Andreas Christian noch der Andreas Georg sind, soweit ich weiß, ausgewandert. Ich muss auch der Anne zustimmen, was ancestry betrifft. Ich bin da seit längerer Zeit draußen, weil mich die teilw...
von corinna
Montag 30. Januar 2012, 12:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

Re: GEORG BORCHARD

Hallo Herr Haeger,

lieben Dank, ich habe mich mit Anne ausgetauscht.
Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass es vielleicht schon jemand mehr weiß als wir. Die Daten von Leo habe ich natürlich.
Herzliche Grüße, eine schöne Woche,
Corinna Schumann
von corinna
Montag 30. Januar 2012, 11:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

Re: GEORG BORCHARD

Hallo,

bitte noch einmal nachprüfen, mich wundert die Auswanderung des Andreas Christian? Gibt es da einen Beleg?
Woher stammt die Ehefrau? Das OFB sagt dazu leider nichts.
Vielen Dank, mit besten Grüßen,
Corinna Schumann
von corinna
Sonntag 29. Januar 2012, 20:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

Re: GEORG BORCHARD

Hallo, vielen lieben Dank, das ist ja toll! Diese Angabe fehlte mir! Ich habe auch 8 Kinder: Jacob, Lukas, Andreas Georg, Andreas Christian, Andreas, Anna Elisabeth, Heinrich und Johannes. Ich wusste allerdings nicht, dass der Andreas Christian nach Amerika ausgewandert ist. Ich habe zwar Kontakt zu...
von corinna
Sonntag 29. Januar 2012, 16:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GEORG BORCHARD
Antworten: 19
Zugriffe: 58221

GEORG BORCHARD

Hallo,

hat jemand den Ahnen Georg Borchard, gestorben am 22.7.1705 in Nesselröden in seinem Stammbaum? Wer weiß, mit wem er verheiratet war - und wann die Trauung war?

Herzlichen Dank,
mit besten Grüßen,
Corinna Schumann, geborene Borchard
von corinna
Donnerstag 29. Dezember 2011, 16:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Stichternath/Nesselröden
Antworten: 2
Zugriffe: 8629

Re: Stichternath/Nesselröden

Hallo Herr Grube,

vielen herzlichen Dank! Jetzt scheint die berühmte Nadel im Heuhaufen zu kommen...
Mit besten Grüßen,
Corinna Schumann
von corinna
Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:41
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Elisabeth Borchard/Nesselröden
Antworten: 0
Zugriffe: 4878

Elisabeth Borchard/Nesselröden

Guten Abend, ich habe noch ein weiteres Anliegen. Ich suche nähere Angaben zu Elisabeth Borchard, geboren am 4.2.1834 in Nesselröden. Sie ist ebenfalls die Tochter von M. Franziska und Franz Borchard aus Nesselröden. Die einzige weitere Angabe, die ic habe, ist, dass ihre Patin ebenfalls eine Elisab...
von corinna
Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Stichternath/Nesselröden
Antworten: 2
Zugriffe: 8629

Stichternath/Nesselröden

Guten Abend, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich suche die Nachfahren von Johannes Stichternath. Er ist geboren am 15.11.1839 in Nesselröden (Sohn von Joh. Franz Joseph Stichternath) und heiratete am 3.1.1864 Wilhelmina Borchard (Tochter von Joh. Franz und M. Franziska Borchard...