Die Suche ergab 8 Treffer

von Mathias
Montag 20. März 2017, 19:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 71462

Re: Brodmann Familie

Hier ist noch etwas, was für Brodmann-Forscher interessant sein könnte. Im Duderstädter Hausbuch IV, Sackviertel, von C.Frederick Kaufholz, S.359 wird Baltzer Brodmann erwähnt. Er war Schneider aus Gernrode, hat 1575 das Bürgerrecht erworben, am 2.3.1576 eine Tochter des Stadtschreibers Philipp Mori...
von Mathias
Donnerstag 16. März 2017, 15:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 71462

Re: Brodmann Familie

Zu dem Puzzle paßt noch, daß Johann Wilhelm Otto, der Mann von Anna Margaretha, Pate bei einem Kind von Anna Sabina ist, OFB Wollbrandshausen, S. 162.
von Mathias
Donnerstag 16. März 2017, 15:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 71462

Re: Brodmann Familie

Entschuldigung: es müßte um den Zeitraum ca. 1705- 1725 gehen.
von Mathias
Donnerstag 16. März 2017, 15:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 71462

Re: Brodmann Familie

Hallo allerseits, ich möchte gern nochmal auf eventuelle Brodmanns in Breitenworbis zurückkommen. Laut OFB Bernshausen/ Germershausen, S. 292, soll ja die von H.Grube genannte Anna Margaretha Brodmann, verheiratete Otto aus Breitenworbis stammen. Ebenso wie Anna Sabina Kopp, geb. Brodmann , ist sie ...
von Mathias
Montag 2. April 2012, 21:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienforschung Eichsfeld-Bistumsarchiv Hildesheim-
Antworten: 18
Zugriffe: 49900

Re: Familienforschung Eichsfeld-Bistumsarchiv Hildesheim-

Lieber Herr Gödeke, das ist ein großzügiges Angebot. Falls wirklich noch Zeit ist: ich suche nach Apollonia Jürgen, gest. 27.6.1790 in Lindau,verheiratet mit Johann Heinrich Hahn, laut KB 77 Jahre alt, geboren also ca. 1713, und zwar in Gieboldehausen. Läßt sich der Taufeintrag und eventuell Infos ü...
von Mathias
Freitag 2. März 2012, 19:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Türkensteuerliste
Antworten: 9
Zugriffe: 20231

Re: Türkensteuerliste

Die Liste von Esplingerode , neben vielen anderen interessanten Listen, dürfte auf der alten Netzseite des Stadtarchives Duderstadt online gewesen sein. Laßt uns also endlich gemeinsam etwas tun, damit die Seite wieder reinkommt, fragt z.B. immer wieder im Rathaus Duderstadt nach.
von Mathias
Sonntag 3. Juli 2011, 19:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Brodmann Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 71462

Re: Brodmann Familie

Ist eventuell jemand mal auf eine Anna Sabina Brodmann gestoßen, die am 22.1.1737 in Bernshausen Johann Heinrich Kopp aus Wollbrandshausen geheiratet hat? (Schubert,Trauregister Duderstadt und Umgebung, Bd.2,S.497)Geboren ist sie ca.1718, gest. 25.1.1772 in Wollbrandshausen. Nach Auskunft eines Bern...
von Mathias
Sonntag 3. Juli 2011, 19:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Stadtarchiv Duderstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 5245

Stadtarchiv Duderstadt

Seit vielen Monaten versuche ich vergeblich, die Homepage des Stadtarchivs Duderstadt zu finden. Leider hat mir weder das Archiv in Duderstadt selbst, noch das Archivportal Niedersachsen, noch sonst irgendjemand sagen können, was mit dieser Seite geschehen ist und ob und wann sie wieder online geht....