Die Suche ergab 34 Treffer

von ARP.DITH
Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JAGEMANN/GÜNTHER in Birkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 7663

Re: JAGEMANN/GÜNTHER in Birkungen

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für die Information.
Kannst Du mir die Kontaktdaten von Arno Hentrich mitteilen ?

Gruss
Robert
von ARP.DITH
Dienstag 29. Oktober 2013, 17:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JAGEMANN/GÜNTHER in Birkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 7663

JAGEMANN/GÜNTHER in Birkungen

Liebe Mitforscher, gem dem Stand der Verkartungen der KB soll das OFB von Birkungen bereits fertig sein. Wer besitzt dieses Buch und kann mir evtl. weiter helfen? Suche: Trauung von JAGEMANN, Joes mit GÜNTHER, Maria .... am 16. 02. 1746 oder 1748 in Birkungen Ich suche weitergehende Daten von JAGEMA...
von ARP.DITH
Sonntag 3. Februar 2013, 14:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FRIEDRICH aus Treffurt
Antworten: 5
Zugriffe: 17176

Re: FRIEDRICH aus Treffurt

Liebe Bettina,
herzlichen Dank für Deine Informationen. Da ich die Daten übernommen bzw. errechnet habe, kann ich über die Religionszugehörigkeit auch keine genauen Daten angeben. Vielleicht gibt esauf der evang. Seite einen Ansatzpunkt.
Im Voraus herzlichen Dank
MfG
Robert
von ARP.DITH
Samstag 17. November 2012, 18:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FRIEDRICH aus Treffurt
Antworten: 5
Zugriffe: 17176

FRIEDRICH aus Treffurt

Liebe Mitforscher, auch wenn es vielleicht unseren Rahmen sprengt. Wer hat Zugang oder Unterlagen der KB Treffurt Ich suche hier nach der Geburt und den Eltern etc. der FRIEDRICH, Catharina, geboren zwischen 1710 und 1730. Diese hat zwischen 1740 und 1760 STÜTZER, Valentin geheiratet. Ein Kind aus d...
von ARP.DITH
Samstag 6. Oktober 2012, 13:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: SANDER aus Bickenriede
Antworten: 3
Zugriffe: 13931

SANDER aus Bickenriede

Liebe Mitforscher, folgende Daten sind bekannt: SANDER, Engelhard * ca. 1686 Wo? + 09.04.1749 Bickenriede oo 28.02.1707 Bickenriede HOFFMEISTER, Dorothea von dieser sind keine weiteren Daten bekannt, wie z.B. Geburts-, Todesdatum, Eltern, evtl. noch Großeltern Wer kann weiterhelfen ? MfG Robert
von ARP.DITH
Freitag 28. September 2012, 19:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: GRIMM aus Lengenfeld u. Stein
Antworten: 0
Zugriffe: 4721

GRIMM aus Lengenfeld u. Stein

Liebe Mitforscher,

ich suche nach dem Todesdatum von Magdalena GRIMM, geb. STUDE, die voraussichtlich ab 1733 in Lengenfeld verstprben ist.
Am 01.09.1733 war sie noch Taufpatin in Struth

Wer kann helfen?

MG

Robert
von ARP.DITH
Sonntag 23. September 2012, 18:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: JAGEMANN / GÜNTHER Bickenriede oder Birkungen
Antworten: 0
Zugriffe: 4951

JAGEMANN / GÜNTHER Bickenriede oder Birkungen

Ein neuer Versuch Liebe Mitforscher, auf meiner Suche nach dem Schafhirten Joes JAGEMANN aus Eigenrieden bin ich ein ganzes Stückchen weiter gekommen. Er starb am19.06.1801 in Kefferhausen ( 74 J. alt), geboren errechnet ca. 1727 JAGEMANN, Joes war in erster Ehe mit Maria Elisabeth GÜNTHER verheirat...
von ARP.DITH
Dienstag 28. August 2012, 14:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: HEROLDT aus Hildebrandshausen
Antworten: 0
Zugriffe: 4648

HEROLDT aus Hildebrandshausen

Liebe Mitforscher, ich suche nach der Heirat einer verwitweten Anna Barbara HEROLDT nata RICHART um 1720 in Hildebrandshausen. Ihr verstorbener Ehemnann war Philipp HEROLDT, von dem mir auch alle weiteren Daten fehlen. Ich weiß nicht, ob dieser Ort ein eigenes Kirchspiel war oder zu Lengenfeld bzw. ...
von ARP.DITH
Dienstag 21. August 2012, 18:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BRAND, Jo'es Christoph Schafmeister aus Struth
Antworten: 1
Zugriffe: 6622

BRAND, Jo'es Christoph Schafmeister aus Struth

Liebe Mitorscher, wieder einmal bin ich auf der Suche nach einer unbekannten Ehefrau. Daten: BRAND, Hans Christoph * 16.01.1693 Struth + 13.12.1761 Struth Weder das Hochzeitsdatum/ -ort noch der Name der Ehefrau ist bekannt Kinder im KB Struth: 1. Nicolaus * 14.02.1723 Struth Pate: Nicolaus KIHLER s...
von ARP.DITH
Donnerstag 9. August 2012, 15:51
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Jagemann in Eigenrieden/ Stadtworbis
Antworten: 1
Zugriffe: 6282

Jagemann in Eigenrieden/ Stadtworbis

Liebe Mitforscher, die Kb Eigenrieden haben leider in einem für mich entscheidenden Zeitpunkt eine Lücke. Ich suche nach Daten für JAGEMAnn, Joannes, der um 1750 +/- bis 1776in Eigenrieden als pastor ovium tätig war Der Name seiner ersten Ehefrau könnte N.N., Martha Elisabeth gewesen sein, die am 06...
von ARP.DITH
Dienstag 7. August 2012, 14:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: HÖBNER/ FRITSCH Hochzeit in Diedorf
Antworten: 1
Zugriffe: 7310

HÖBNER/ FRITSCH Hochzeit in Diedorf

Liebe Mitforscher, folgende Daten liegen mir vor: HÖBNER, Nicolaus * 26.10.1687 Struth + 08.05.1726 Struth Hochzeit am 15.04.1724 in Diedorf mit FRITSCH, Anna Catharina * um 1696 + 16.03.1752 Struth Von dieser Anna Catharina FRITSCH habe ich keine weitergehende Daten ( Eltern etc. ) Wer kann weiter ...
von ARP.DITH
Sonntag 5. August 2012, 18:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: RICHTER/MEHLER evtl.Effelder od. Diedorf
Antworten: 2
Zugriffe: 9020

RICHTER/MEHLER evtl.Effelder od. Diedorf

Liebe Mitforscher, Am 09.04.1754 wurde in Strtuh die uneheliche Tochter ( fl.ill) von Bartholomäus RICHTER und N. MEHLER geboren. Weiter Geburten oder Ereignisse sind in Struth nicht verzeichnet. Es gibt vage Hinweise, dass obige MEHLER aus Effelder oder Diedorf kommen könnte und dort auch obigen Ba...
von ARP.DITH
Donnerstag 2. August 2012, 14:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: SCHMERBAUCH, Johann Jacob aus Struth
Antworten: 2
Zugriffe: 8118

SCHMERBAUCH, Johann Jacob aus Struth

Neue Suche ! Liebe Mitforscher, ich bin weiterhin auf der Suche nach dem Hochzeitsdatum und -ort von Johann Jacob SCHMERBAUCH ~ 14.12.1702 Struth + 05.09.1791 Struth Der Vorname seiner Ehefrau ist Dorothea. Der Nachname ist entweder unbekannt oder ebenfalls SCHMERBAUCH + 10.04.1775 Struth Nach Auswe...
von ARP.DITH
Samstag 21. Juli 2012, 20:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: SANDER/HOFFMEISTER aus Küllstedt u. Bickenriede
Antworten: 1
Zugriffe: 6290

SANDER/HOFFMEISTER aus Küllstedt u. Bickenriede

Liebe Forumsmitglieder, folgende Daten habe ich: SANDER, Christophos * 28.10. 1709 Küllstedt + 09.02.1776 Bickenriede Vater: SANDER, Engelhardt * nicht bekannt ( ca. 1686 ?)evtl.Küllstedt + 09.04.1749 Bickenriede Mutter: HOFFMEISTER, Dorothes * 05.10.1687 Bickenriede + nicht bekannt Ich weiss nicht,...
von ARP.DITH
Samstag 21. Juli 2012, 19:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schilling aus Effelder
Antworten: 1
Zugriffe: 6747

Schilling aus Effelder

Liebe Forumsmitglieder,

ich suche nach den Eltern und evtl.auch den Großeltern von
Jacob SCHILLING, der am 24.10.1728 in Effelder geboren wurde.
Das ist alles, was ich habe.
Wer forscht in Effelder und kann mir helfen?

MfG

Robert