Die Suche ergab 36 Treffer

von heckerodt
Mittwoch 1. August 2018, 02:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB - Berlingerode ist fertig
Antworten: 1
Zugriffe: 6475

Re: OFB - Berlingerode ist fertig

Super!! Ich warte schon gierig! Bestellung per Mail ist schon Unterwegs!
:D
Gruß
Rudolf
von heckerodt
Montag 19. März 2018, 23:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname Hublitz im Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 17620

Re: Familienname Hublitz im Eichsfeld

Hallo Sargon, der Beitrag ist ja schon uralt, aber ich habe Fragen. Bist du noch hier aktiv? Meine Frage: Hans Heinrich Hublitz heiratet am 24.1.1701 in Neuendorf Anna Greta Richadt. Meine 2. Quelle (Stammbaum Roland Bornschein) erwähnt auch noch eine 2. Ehepartnerin. Diese Anna Margarethe Dernieden...
von heckerodt
Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname Hundeshagen in Neuendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 31030

Re: Familienname Hundeshagen in Neuendorf

Hallo Klaus, ich bin neugierig wie es weiter gegangen ist mit der in Aussicht gestellten evtl. Fertigstellung des OFB Berlingerode in diesem Jahr? Kannst du deinen Plan einhalten es noch dieses Jahr fertig zu stellen und ist es evtl. schon vor Weihnachten käuflich? Ich bin sehr gespannt und würde ge...
von heckerodt
Samstag 14. Oktober 2017, 20:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: ORTSFAMILIENBUCH NEUENDORF
Antworten: 3
Zugriffe: 14409

Re: ORTSFAMILIENBUCH NEUENDORF

Hallo Frau Frau Gödeke, nachdem ich seit mehr als 1 Jahr vergeblich versuche mit dem Autor Herrn Grube Kontakt aufzunehmen um das OFB bei ihm oder aber anderswo zu kaufen, probiere ich es nun einmal bei ihnen. Es ist bedauerlich, das nirgendwo eine Vertriebsadresse für dieses OFB angegeben wird und ...
von heckerodt
Sonntag 27. August 2017, 21:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Germershausen oo Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 14852

Re: Germershausen oo Weber

Hallo Hans Georg, damit kann ich leider nicht dienen. Da ich in Berlin wohne wird das auch nichts. Ich besitze aber etliche Kopien von Bernshausen, Rollshausen u. von Germershausen. Also wenn du da gezielte Fragen hast könnte ich gerne nachschauen und suchen. Es solte sich aber um konkrete Fragestel...
von heckerodt
Donnerstag 24. August 2017, 13:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Germershausen oo Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 14852

Re: Germershausen oo Weber

Hallo Hans-Georg, In meiner umfangreichen Gertmershausen Verwandschaft finden sich zahlreiche "(Anna) Catharina Germershausen" und auch diverse (mehr als 20) "Johannes (+XXX) Germershausen". Leider passen aber die Kombinationen mit deinen Angaben nicht obwohl die Dörfer Germersha...
von heckerodt
Samstag 29. Juli 2017, 11:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname Hundeshagen in Neuendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 31030

Re: Familienname Hundeshagen in Neuendorf

Hallo Klaus, das ist ja eine gute Nachricht sobald du fertig bist würde ich gerne sofort Kunde werden. Ich brauch auch nicht den Druck, sondern auch pdf oder alles elektronische ist für mich völlig ok. (Hab schon genug rumstehen) Ich würde also gerne auch schon vor Drucklegung zuschlagen. Danke auch...
von heckerodt
Donnerstag 27. Juli 2017, 09:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname Hundeshagen in Neuendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 31030

Re: Familienname Hundeshagen in Neuendorf

Hallo Klaus, Danke für die schnelle Antwort. Die Abschriften des KB Berlingerode interessieren mich sehr. Ist es möglich die in irgend einer Form zu erhalten? Leider ist ja Herr Scholz verstorben bevor er seine Verkartungsergebnisse in Form eines OFB's veröffentlicht hat. Ich hatte mehrfach mit ihm ...
von heckerodt
Mittwoch 26. Juli 2017, 23:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familienname Hundeshagen in Neuendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 31030

Re: Familienname Hundeshagen in Neuendorf

Hallo Klaus und Rainer, Danke erst einmal für die im tread enthaltenen Informationen von denen ich einige brauchen konnte. Bedauerlich ist aber, dass ihr eure Diferenzen zum Thema "Johann Henrich Hublitz" bislang jedenfalls nicht geklärt habt. Für mich wäre das auf jeden Fall von Interesse...
von heckerodt
Samstag 4. Februar 2017, 18:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Napp aus Berlingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 18967

Re: Familie Napp aus Berlingerode

Hallo Dirk, Es handelt sich um folgende Quelle: Familienbuch Büttstedt, 1700 - 1900, http://www.afstaufenbiel.de/afindex.php Du musst Zugang beantragen und hast dann Zugriff auf diverse Dokumentationen. Den für dich entscheidenden Eintrag habe ich Dir aber schon geschickt incl. Zitat u Quellenangabe...
von heckerodt
Samstag 4. Februar 2017, 15:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Napp aus Berlingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 18967

Nachtrag: Familie Napp aus Berlingerode

Im OFB Fuhrbach (v. Klaus Hägar) findet sich noch folgender Eintrag zu Familie Napp aus Berlingerode (evtl. Großvater): NAPP, Nicolaus (rk.) Eltern: N., Johannes "Georg" * am 18.03.1807 08:00 Uhr in Berlingerode, Berufe: Arbeitsmann, Tagelöhner, Wohnort: in Wehnde und ZIEGENFUß, Maria &quo...
von heckerodt
Samstag 4. Februar 2017, 15:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Napp aus Berlingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 18967

Re: Familie Napp aus Berlingerode

Hallo Dirk, Ich habe da für dich da evtl. einen Fund zwar nicht in Berlingerode, aber dafür im Familienbuch Büttstedt, Buch 5 1870 - 1900: 1 Degenhardt, Joseph *um 1860 2 Napp, Maria *um 1860 - Degenhardt, Franz *6.5.1896 + oo 16.11.1926Kellner, Anna *8.5.1892 + (1) - Degenhardt, Edith *24.4.1927 - ...
von heckerodt
Donnerstag 17. März 2016, 02:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Catharina Hanen aus Nordhausen
Antworten: 1
Zugriffe: 8272

Korrektur: Anna Catharina Hanen aus Northeim

Anna Catharina Hanen aus Northeim und nicht aus Nordhausen. Das war leider ein unbemerkter Übertragungsfehler von mir. Ich suche Anna Catharina Hanen die in Northeim gebohren wurde, ihrer Familie bzw. andere Familienmitglieder Hanen aus Northeim. Anna Catharina Hanen * unbek.Northeim +19. Mai 1685 ...
von heckerodt
Sonntag 14. Februar 2016, 22:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kallmerode
Antworten: 8
Zugriffe: 23554

Re: Kallmerode

Hallo Herbert, ich binb es nocheinmal. Die Kirche in Beberstedt sieht auch heute noch so aus wie damals auf dem Bild. Auch das Haus links neben der Kirche und das Dach rechts hinter der Kirche sind noch genauso vorhanden, wobei das linke Haus inzwischen, wie in vielen Fällen durch Renovierung massiv...
von heckerodt
Sonntag 14. Februar 2016, 16:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Meysing oo Germeshausen oo Herold
Antworten: 11
Zugriffe: 27353

Sittel in Rustenfelde und Birkungen

Hallo Dirk und Henricho, ich habe mir gerade euren thread aus dem Januar entdeckt und dabei festgestellt, das ihr mir evtl. Auskunft zu Familie Sittel in Rustenfelde und / oder Birkungen geben könntet. Mein Ahne: - - - -> Sittel, Johannes Caspar; röm.-kath.; * errechnet 1720 Rustenfelde - - - -> oo ...