Die Suche ergab 11 Treffer

von Heinz Hermann Baumgarten
Sonntag 27. Oktober 2013, 14:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Maria Canné aus Niederlimberg: 1.Ehefrau v. Christoph Müller
Antworten: 2
Zugriffe: 13586

Re: Maria Canné aus Niederlimberg: 1.Ehefrau v. Christoph Mü

"Mit der Maria Müller bin ich auch irgendwie verwandt. Bin noch immer auf der Suche nach dem Bindeglied :) Schön, dass du dir die Mühe machst dies hier zu veröffentlichen." Hallo Clemens Wo gibt es deinerseits möglich Anknüpfungspunkte, was Maria MÜLLER geb. CANNÉ betrifft oder betreffen k...
von Heinz Hermann Baumgarten
Sonntag 1. September 2013, 18:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Drieselmann im Adressbuch Naumburg/Saale 1875
Antworten: 0
Zugriffe: 5503

Drieselmann im Adressbuch Naumburg/Saale 1875


Aus dem Adressbuch Naumburg/Saale 1875

Drieselmann Carl, Schneider, Engelgasse 567
Drieselmann Georg, Lohndiener, Michaelisgasse 1216
Drieselmann Friedrich, Lohnkellner, gr. Salzgasse 523


Beste Grüsse
Heinz Hermann Baumgarten
von Heinz Hermann Baumgarten
Donnerstag 28. Juni 2012, 12:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Osburg
Antworten: 2
Zugriffe: 8261

Re: FN Osburg - zu Maria Catharina OSBURG

Hallo Marido Am 25.06.2012 hat mir der Pfarrer Franz-Xaver Stubenitzky , Katholische Kirchengemeinde Steinbach, St. Mauritius, mit den Filialgemeinden Bodenrode (St. Laurentius), Reinholterode (St. Petrus in Ketten), Westhausen (St. Pankratius), Etzelsbach (Wallfahrtskapelle St. Marien) zu Maria Cat...
von Heinz Hermann Baumgarten
Montag 25. Juni 2012, 12:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Drei Ehen des Christoph Müller und Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 10224

Drei Ehen des Christoph Müller und Kinder

Neue Forschungsergebnisse zu Christoph Müller , + 18.03.1877 Wanzleben Er war dreimal verheiratet: 1. mit Maria Canné (oo Saarlouis 1847), 2 Kinder 2. mit Christina Rust (oo Oberkrüchten Ndrh. 1864), 4 Kinder (bei der Geburt der Zwillinge war sie bereits 42 Jahre alt) 3. mit Doris Friederike Christi...
von Heinz Hermann Baumgarten
Freitag 13. April 2012, 12:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher Siemerode
Antworten: 11
Zugriffe: 39113

Re: Kirchenbücher Siemerode

Hallo Frau Gödeke Ich lese in Ihrer Mail vom 12.04.2012 die Zuordnung von Adolph MÜLLER und Emma Anna MÜLLER (* 1852) als Kinder (aus erster Ehe) des Christoph MÜLLER mit Maria CANNÉ. Das vermute ich schon lange, obwohl ich für diese Annahme bisher noch keinen zuverlässigen Beleg habe. Haben Sie daf...
von Heinz Hermann Baumgarten
Dienstag 27. März 2012, 17:23
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Maria Canné aus Niederlimberg: 1.Ehefrau v. Christoph Müller
Antworten: 2
Zugriffe: 13586

Maria Canné aus Niederlimberg: 1.Ehefrau v. Christoph Müller

Nach langem Forschen ist es mir gelungen, die Herkunft von Maria CANNÉ zu ermitteln. Sie heiratete den Grenzaufseher Christoph MÜLLER aus Glasehausen/Eichsfeld. Bei ihm wird deutlich, was für Grenzbeamte generell galt: Sie durften nicht aus demselben Landstrich kommen. So konnten Grenzbeamte - in Pr...
von Heinz Hermann Baumgarten
Dienstag 6. März 2012, 17:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ergänzung zu Georg Wilh. RUST & Maria Catharina OSBURG
Antworten: 1
Zugriffe: 6934

Ergänzung zu Georg Wilh. RUST & Maria Catharina OSBURG

Die Eltern von Christina RUST , verh. mit Joh. Christoph MÜLLER, sind: Georg Wilhelm RUST (* 16.12.1781, + 20.04.1858) & Maria Catharina OSBURG (* 20.02.1794 Westhausen, + 24.04.1874 Siemerode) . - Von Georg Wilhelm RUST suche ich den Geburts- und den Sterbeort - wahrscheinlich Siemerode. - Mari...
von Heinz Hermann Baumgarten
Montag 5. März 2012, 18:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren von Christoph Müller & Christina Rust
Antworten: 4
Zugriffe: 26928

Re: Vorfahren von Christoph Müller & Christina Rust

Hallo Herr Grube Für die Übersendung der zahlreichen Kinder der Eheleute Johann Heinrich MÜLLER & Catharina Elisabeth DRIESELMANN und die Beantwortung der Fragen möchte ich Ihnen vielmals danken. Ich nehme sie gern in meine Sammlung auf, auch wenn man zu den einzelnen Personen gern etwas mehr wü...
von Heinz Hermann Baumgarten
Samstag 3. März 2012, 11:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren von Christoph Müller & Christina Rust
Antworten: 4
Zugriffe: 26928

Re: Vorfahren von Christoph Müller & Christina Rust

Hallo Herr Grube Vielen Dank für die Beibringung der Vorfahren vs. von Joh. Christoph MÜLLER: Joh. Heinrich MÜLLER & Catharina Elisaberh DRIESELMANN und weitere. Das ist ja mehr als ich erwarten konnte. -Bei den Urgrosseltern taucht als Ehefrau des Joh. Andreas DRISELMAN der Name Maria Catharina...
von Heinz Hermann Baumgarten
Donnerstag 1. März 2012, 13:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren von Christoph Müller & Christina Rust
Antworten: 4
Zugriffe: 26928

Vorfahren von Christoph Müller & Christina Rust

Nach langem Suchen habe ich die Heirat von Christoph(orus) MÜLLER mit Christina RUST in Oberkrüchten bei Viersen ausfindig machen können. Bei der Braut steht im KB-Eintrag "ex Simerode". Zunächst war daran zu denken, dass Christoph M. aus Oberkrüchten stammt, was sich aber als Irrtum herau...
von Heinz Hermann Baumgarten
Mittwoch 29. Februar 2012, 10:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher Siemerode
Antworten: 11
Zugriffe: 39113

Re: Kirchenbücher Siemerode

Bei der Heirat von Christophorus MÜLLER, königl. Steuerbeamter, am 12. Oktober 1864 mit Christina RUST heisst es "ex Simerode". Sterbeort der Eheleute soll sein: Gross-Wanzleben Bei der Taufe der Tochter Maria Catharina Clara am 7. August 1865 ("nata eodemque renata") in Oberkrüc...