Die Suche ergab 9 Treffer

von Barbara Kloubert
Samstag 26. April 2014, 12:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Henze aus Breitenbach/ Leinfelde-Worbis
Antworten: 0
Zugriffe: 5554

Henze aus Breitenbach/ Leinfelde-Worbis

1795 heiratete in Gütersloh Johann Georg Henze aus Breitenbach/ Eichsfeld. Weiß jemand etwas zu Geburtsdatum und Eltern etc. ?
Danke im Voraus.
Barbara
http://barbarakloubert-meineahnenforschung.de/
von Barbara Kloubert
Sonntag 7. April 2013, 22:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Hagelstange
Antworten: 9
Zugriffe: 20926

Re: FN Hagelstange

Hallo Michaela, danke für die schnelle Antwort. Wenn Anna Maria in Hilkerode geboren wurde und zu dieser Familie gehört, könnte sie also nur vor Beginn der KB geboren sein. Kinder hat sie bis 1732 in Seulingen bekommen. Ihr Mann hieß übrigens Johann Heinrich Lovis. Lebes war wohl ein Hörfehler des H...
von Barbara Kloubert
Sonntag 7. April 2013, 16:45
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Hagelstange
Antworten: 9
Zugriffe: 20926

Re: FN Hagelstange

Hallo Michaela, ich habe anhand Deiner anderen Beiträge erkannt, dass Du Dich in Hilkerode gut auskennst. Ich suche zu der Anna Maria Stölzerbach/ Stölterbach, die 1726 in Hilkerode geheiratet hat, das Geburtsdatum, Eltern, Geschwister und gerne auch weitere Informationen zu dieser Familie? Danke im...
von Barbara Kloubert
Freitag 5. April 2013, 23:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Hagelstange
Antworten: 9
Zugriffe: 20926

Re: FN Hagelstange

Hallo Klaus,
sind Dir die Einträge aus dem KB Hilkerode bekannt?
Gruß
Barbara
von Barbara Kloubert
Mittwoch 3. April 2013, 21:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: KB von Gernrode
Antworten: 2
Zugriffe: 8410

Re: KB von Gernrode

Hallo Ulrich, danke für Deine Antwort. Mit Herrn Werner Fischer hatte ich schon Kontakt. Aber dabei fühlte ich mich doch sehr abgekanzelt mit Begriffen wie Ahnenfoschung leicht gemacht und Ahnenforschung zum Nulltarif. Er hat mir auch schon interessante Informationen geschickt. Aber obwohl ich mich ...
von Barbara Kloubert
Freitag 29. März 2013, 20:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: KB von Gernrode
Antworten: 2
Zugriffe: 8410

KB von Gernrode

Hallo liebe Eichsfeld-Forscher, ich suche in den KB von Gernrode Kinder des Ehepaares Andreas Hertzberg/ Herzberg oo Margaretha (vermutlich Kaufhold) ab ca 1677 bis ca 1700. Die Geburt von Johannes Jacob 1694 ist mir bekannt. Wer kann mir weiterhelfen? Wer weiß, wo die KB von Gernrode sich befinden?...
von Barbara Kloubert
Donnerstag 29. Mai 2003, 18:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim hat Duderstadt Kirchenbücher...
Antworten: 4
Zugriffe: 27448

Hallo, ich fahre jedes Jahr im Sommer nach Hildesheim, um nach meinen Vorfahren aus Duderstadt und Umgebung zu forschen. Könnte also mal nachschauen. Aber es gibt u.a. eine Frau , die in der Nähe von Hildesheim wohnt und Suchauftrage gegen Entgelt ausführt. Näheres bei mir zu erfahren. Gruß Leo Eng...
von Barbara Kloubert
Donnerstag 29. Mai 2003, 18:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Sonneborn, Hesse, Hentrich, Nachtweih, Heiland, Wilhelm
Antworten: 13
Zugriffe: 57278

Re: Sonneborn, Hesse, Hentrich, Nachtweih, Heiland, Wilhelm

Hallo, ich suche nach den angegebenen Namen im Eichsfeld. In der Zeitlage 1780 bis 1880 habe ich Daten aus Breitenbach und Bischofferode von einigen meiner Vorfahren. Wer kann mir zu weiteren Daten verhelfen, in wessen Ahnenliste tauchen diese Namen auch auf? Bin für jeden Kontakt und Hinweis dankb...
von Barbara Kloubert
Donnerstag 29. Mai 2003, 18:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Burchardt im Raum Seulingen
Antworten: 3
Zugriffe: 14664

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich bin interessiert am Namen Burchard / Borchad / Bochardt im Eichsfeld
besonders in Nesselröden bei Duderstadt
Gruß
Leo Engelhardt
Hallo Leo,
interessiere mich ebenfalls für Burchard u.ä. in Nesselröden
Bitte melden unter Hemshorn@aol.com
Gruß
Barbara Kloubert