Die Suche ergab 4 Treffer

von Telemachos
Mittwoch 27. Februar 2013, 11:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.
Antworten: 32
Zugriffe: 84128

Re: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode

Hallo Gödeke, da bin ich erst einmal sprachlos...... Der Familienstamm Haffmann stammt aus dem Köln-Achener-Raum und scheint laut meine Unterlagen seit mindestens 100 Jahren dort ansässig zu sein. Diese Seite gilt es zu untersuchen, wenn ich mit den Eichsfelder-Vorfahren einen Großen Schritt weiter...
von Telemachos
Mittwoch 27. Februar 2013, 11:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.
Antworten: 32
Zugriffe: 84128

Re: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode

Hallo Heinricho, schön, das sie wieder teilnehemen können und mir geantwortet haben. Die Schreibweise des Familiennamen ist selbst in meinen Unterlagen unterschiedlich. In einigen Auszügen wird Richardt mit dt und in anderen mit d geschrieben. Grundsätzlich handelt es sich aber hierbei um Eichsfeld...
von Telemachos
Mittwoch 27. Februar 2013, 11:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.
Antworten: 32
Zugriffe: 84128

Re: Familien Richard, Krone,Böske,Huppert aus Berlingerode-

Hallo Marido, vielen herzlichen Dank für die so schnelle Information. zu Johann Nikolaus Krone habe ich auch in den Unterlagen stehen, das er Leinenweber war. Gibt es zu dem Stamm Krone und Huppert ev. Unterlagen, die ich als Kopie erhalten könnte? Wäre schön, wenn du dich hierzu noch einmal melden...
von Telemachos
Samstag 26. Januar 2013, 21:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.
Antworten: 32
Zugriffe: 84128

Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.

Hallo liebe Eichsfelder und Gäste, Ich habe in meinem Stammbaum einen Hauptzweig der sich mütterlicherseits wie folgt darstellt: Stammseite Richard: Meine Großmutter Dorothea Haffmann ist eine geb. Richard. Geb. am 20.August 1905 in Bleckenrode, Taufe am 22. August 1905 in Berlingerode. Sie hatte mi...