Die Suche ergab 231 Treffer

von manden
Samstag 1. November 2014, 13:29
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Religion ist oft unmoralisch
Antworten: 5
Zugriffe: 13507

Re: Religion ist oft unmoralisch

Heinrich , das ist richtig , sofern es die jetzigen Religionen betrifft . Ich habe eine ERKENNTNIS , die sich WIRKLICH am Schöpfer des Universums orientiert - und da ist natürlich NICHT das ALLERGERINGSTE
unmoralisch .
Allerdings muss man sagen , was Moral ist und wo sie herkommt !
von manden
Samstag 1. November 2014, 10:05
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Werter Niels , Du kannst verwarnen soviel Du willst , solange Du nicht das nötige menschliche Format hast , ist das für Menschen mit wirklichem Format ( wie z. B. mich - der wirklich weiss , wie man wirklich harmonisch mit seinen Mitmenschen umgeht und zusammenlebt ) nicht von Belang - mich stören a...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 22:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Viel Spass bei eurer Selbstbeweihräucherung - ihr habts ja auch bitter nötig . Weil ansonstens schauts total mau aus .
Gute Nacht
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:48
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Da seid ihr doch längst - gefangen von Egoismus und Grössenwahn . Die meisten Menschen sehr stark - manche weniger . Ihr zwei gehört zu den schweren Fällen .
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Heinrich , wenn Dir jemand leid tut , der die EXISTENZ des Schöpfers des Universum WIRKLICH erkannt hat , tust Du mir sehr leid .
Ich habe den grössten Schatz des Universums - traurig nur , dass ich ihn nicht weitergeben kann !
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:22
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

manden hat geschrieben:Ich geb euch noch einen Tipp :
Was können wir Menschen mit unserer Logik , Intelligenz und Macht erschaffen ?

Da mach dich mal ran !
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:20
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Da fällt mir nur ein Wort ein : Blödsinn ! Und hoffentlich weisst Du das wenigstens .
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:13
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Manfred schrieb: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein ! Und diese Macht heißt Evolution. Wer sich mit der Evolution nicht ausreichend auskennt, bzw. nicht auskennen will, wer wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert, kann nur auf diese al...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:11
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Ich geb euch noch einen Tipp :
Was können wir Menschen mit unserer Logik , Intelligenz und Macht erschaffen ?
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 21:05
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Kannst Du nicht lesen ? WIE der Schöpfer alles geschaffen hat - können wir nur ein bisschen erkennen ! Aber dass eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht hinter der Schöpfung steht , habe ich W I R K L I C H erkannt . Ich w e i s s , dass der Schöpfer des Universums existiert - und das ist doch...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 20:46
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Der Verlauf meines Lebens hat mir NUR ermöglicht , mich von den Vorfestlegungen dieser Gesellschaft und Welt zu lösen , das war zum Finden meines Ergebnisses allerdings wichtig . Das ist keine Beweisführung. Kannst oder WILLST Du nichts kapieren ! DU musst mein Ergebnis nachvollziehen - ich kann es...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 20:41
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Niels , ich beantworte nur mehr sachlich und logische Fragen und Antworten ! Bei deinem zweiten Beitrag bin ich jetzt nochmal grosszügig - wenn Du künftig eine Antwort willst , exakt sachliche und logische Fragen oder Beiträge - sonst KEINE Antwort ! der SCHÖPFER hat alles erschaffen ! WIE er alles ...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 20:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Der persönliche Lebensverlauf reicht als Begründung nicht aus. Hattest du eine Vision? hattest du eine Erscheinung? Das kannst du doch sicher im Einzelnen beschreiben. Der Verlauf meines Lebens hat mir NUR ermöglicht , mich von den Vorfestlegungen dieser Gesellschaft und Welt zu lösen , das war zum...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 19:57
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Heinrich fur Dich : das Ergebnis meiner Suche mit Vernunft und Logik ( und weitestgehend ohne die Vorfestlegungen dieser Gesellschaft und Welt - war mir auf Grund meines Lebensverlaufs moglch ) an den gesicherten Fakten des Universums , wie Materie , Energie , Raum , Zeit ) : das Universum kann NUR ...
von manden
Freitag 31. Oktober 2014, 12:15
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Ist Gott tot?
Antworten: 103
Zugriffe: 125814

Re: Ist Gott tot?

Lieber „manden“, Christen glauben an den Schöpfer. Aber nicht jeder, der an den Schöpfer glaubt, versteht als Christ. Im Gegensatz zu anderen Schöpfungsgläubigen, meinen Christen, dass ihr Herr Jesus, den sie als Menschen kennen, bereits zuvor war. Sie sehen in ihm den „Logos“: http://de.wikipedia....