Die Suche ergab 12 Treffer

von uwoltmann
Freitag 7. Juni 2019, 20:34
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Re: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck

Hallo,
vielen Dank. Das erklärt einiges. Vielleicht war Heinrich Gleitze evangelisch.
Gibt es die Unterlagen von Ebergötzen nur in Hannover oder wurden sie inzwischen digitalisiert und sind über Archion, Ancestry etc. einsehbar? Weiß das vielleicht jemand aus der Gruppe?
LG Utz
von uwoltmann
Donnerstag 6. Juni 2019, 15:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Gleitze / Heine aus Ebergötzen / Krebeck

Ich habe die Taufurkunde meines Ur-Ur-Großvaters Georg Gleitze in Krebeck, kath. Gemeinde Alexander und Brüder vom 6.3.1841 (8/1841) gefunden. Er wurde unehelich geboren von Johanna Heine aus Krebeck. Die Vaterschaft wurde anerkannt durch Heinrich Gleitze aus Ebergötzen. Leider komme ich hier nicht ...
von uwoltmann
Dienstag 5. Januar 2016, 12:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fütterer aus Obernfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 16924

Re: Fütterer aus Obernfeld

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antworten.

Gerne erwarte ich deine PN.

Gruss
Utz H. Woltmann
von uwoltmann
Sonntag 3. Januar 2016, 17:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fütterer aus Obernfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 16924

Re: Fütterer aus Obernfeld

Vielen Dank.

War der Eintrag aus Mingerode oder Obernfeld?

Gruss
Utz H. Woltmann
von uwoltmann
Samstag 2. Januar 2016, 16:06
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fütterer aus Obernfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 16924

Re: Fütterer aus Obernfeld

Danke für den Hinweis auf den Trauungsort. Laut meinen Unterlagen war sie vor 1851 schon einmal verheiratet mit Johannes Müller. Sie hatten zusammen 1 Kind. Nachfolgend die Nachfahrenliste Johannes Müller: 1. Müller, Johannes oo Katharina Wüstefeld 1 Kind von Nr. 1 2. Müller, Katharina, * 1846 oo Jo...
von uwoltmann
Sonntag 27. Dezember 2015, 17:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fütterer aus Obernfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 16924

Fütterer aus Obernfeld

Ich heiße Utz Woltmann und habe bereits im Februar 2015 in diesem Forum nach meinem Urgroßvater Franz Fütterer und seinen Vorfahren gesucht - leider erfolglos. Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Nachfolgend die Ahnenliste: Ahnenliste Franz Fütterer 1. Fütterer, Franz, evangelisch, Maurer...
von uwoltmann
Montag 23. Februar 2015, 18:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Fütterer / Juliane Hübner
Antworten: 9
Zugriffe: 17653

Re: Franz Fütterer / Juliane Hübner

Hallo Heinricho, dass es mehrere evangelische Gemeinden im Eichsfeld gibt, verkompliziert die Sachlage natürlich erheblich. Der im 1. Weltkrieg gefallene Soldat kann mein Urgroßvater auch nicht gewesen sein, denn meine Mutter (geboren 1926) hat ihn in den 1930er Jahren noch kennengelernt. Da lebte e...
von uwoltmann
Freitag 20. Februar 2015, 00:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Fütterer / Juliane Hübner
Antworten: 9
Zugriffe: 17653

Re: Franz Fütterer / Juliane Hübner

Franz Fütterer und Juliane Hübner waren beide evangelisch. Das hatte mir schon Kopfzerbrechen bereitet, da zumindest Franz Fütterer aus dem Eichsfeld stammen soll und das Eichsfeld als katholisch bekannt ist. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ja St. Martin (Heilbad Heiligenstadt) eine evangelische...
von uwoltmann
Mittwoch 11. Februar 2015, 22:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Fütterer / Juliane Hübner
Antworten: 9
Zugriffe: 17653

Re: Franz Fütterer / Juliane Hübner

Marido hat geschrieben:Hallo Utz,
meine Fütterer-Linie stammt aus Siemerode. Mein ältester ist 1647 geboren.
Weitere Fütterer habe ich in Reinholterode und Günterode - leider habe ich die gesuchten
nicht in meinem Sortiment.

Gruß,
Marido.

Hallo Marido,

vielen Dank.

Viele Grüße
Utz H. Woltmann
von uwoltmann
Mittwoch 11. Februar 2015, 22:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Fütterer / Juliane Hübner
Antworten: 9
Zugriffe: 17653

Re: Franz Fütterer / Juliane Hübner

Hallo Utz, wie kommst Du auf Bodenrode ? Wie Heinricho schon vermerkt hat: Fütterer gibt es auf fast jedem Dorf im Eichsfeld aber der Familienname Hübner kommt zu der besagten Zeit in Heilbad Heiligenstadt vor. Gruss Klaus Hallo Klaus, ein Ahnenforscher aus einer anderen Liste, der das Ortssippenbu...
von uwoltmann
Mittwoch 11. Februar 2015, 22:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Fütterer / Juliane Hübner
Antworten: 9
Zugriffe: 17653

Re: Franz Fütterer / Juliane Hübner

Hallo Utz, Fütterer und Kanngiesser sind heute noch weit verbreitete Namen im Eichsfeld, somit ist der Gedanke das die Spur hier her führt gut möglich. In meiner Namensammlung habe ich Franz Otto Fütterer *19 Jan 1858 Günterode +18 Nov 1895 Günterode oo mit Anna Elisabeth Herold * 1865 Rengelrode a...
von uwoltmann
Dienstag 10. Februar 2015, 22:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Franz Fütterer / Juliane Hübner
Antworten: 9
Zugriffe: 17653

Franz Fütterer / Juliane Hübner

Hallo, ich heiße Utz Woltmann, bin 58 Jahre und wohne in Jork im Alten Land (bei Hamburg). Auf der Suche nach meinen Vorfahren mütterlicherseits bin ich jetzt im Eichsfeld gelandet. Meine Urgroßeltern - Franz Fütterer - Juliane Fütterer, geb. Hübner lebten u.a. in Konkolewo (polnisch: Kąkolewo) bei ...