Die Suche ergab 18 Treffer

von Dirk_V
Freitag 28. April 2023, 16:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Grabsteine aus dem Eichsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 2570

Grabsteine aus dem Eichsfeld

Hallo zusammen,

eine kleine Info von mir.

In den letzten Jahren habe ich sehr viele Grabsteine fotografiert, diese findet Ihr unter
https://de.geneanet.org/friedhof/geo/DE ... -thuringen
von Dirk_V
Freitag 28. April 2023, 16:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Listen von Inhabern Gemeindeschänke Martinfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 2412

Listen von Inhabern Gemeindeschänke Martinfeld

Hallo zusammen,

kennt jemand Listen über die INhaber von Gemeindeschänken, ich suche diese speziell für den Ort Martinfeld.

Vielen Dank im Voraus.
von Dirk_V
Dienstag 12. Oktober 2021, 20:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Heirat Christoph Mai[y] oo Maria Theresia G.
Antworten: 1
Zugriffe: 2792

Re: Heirat Christoph Mai[y] oo Maria Theresia G.

Hallo Georg, in meiner Ahnenliste habe ich einen Christoph May geboren ca. 1762 gestorben 14.11.1842 in Silberhausen verheiratet mit Theresia Gunkel geboren ca. 1768 in Kleinbartloff gestorben am 20.11.1842 in Silberhausen. Eine Heirat habe ich nciht aber da die Frau in Kleinbartloff geboren ist, ve...
von Dirk_V
Montag 7. Juni 2021, 16:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Maria Hagedorn
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: Anna Maria Hagedorn

Lieber Marco,
in meiner Forschung sind die Hagedorn aus Effelder und Zella.
Eine Anna Maria Hagedorn habe ich auch, die hat 1860 in Bickenriede ein Kind von einem Johann Vogt ein Kind bekommen.
von Dirk_V
Montag 15. Juli 2019, 16:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien Meinhardt, und Gassmann
Antworten: 2
Zugriffe: 5527

Re: Familien Meinhardt, und Gassmann

Hallo Cornelia Hanspach, dann müssten wir eigentlich verwand sein, denn die Familie Meinhard/Meinhardt/Meinhart aus Silberhausen gehört zu meinen direkten Vorfahren. Den von Dir gesuchten, habe ich jedoch leider nicht in meiner Familienforschung. Wie hieß denn ein Kind von dem Carl Meinhart, dann wü...
von Dirk_V
Samstag 8. April 2017, 14:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: OFB Hilkerode
Antworten: 0
Zugriffe: 7740

OFB Hilkerode

Hallo zusammen, vor einiger Zeit kam diese Mail über die Liste. Hallo Leser der Mailingliste, demnächst erscheint in der Reihe der "Mitteldeutschen Ortsfamilienbücher" das "MOFB 103 Hilkerode im Untereichsfeld". Die Schlagworte (Namen+O R T E) sind unter folgender URL zu finden. ...
von Dirk_V
Samstag 4. Februar 2017, 18:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Napp aus Berlingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 18999

Re: Familie Napp aus Berlingerode

Hallo Rudolf,
von welchem Buch 5 Büttstedt sprichst Du?

Das OFB bei der AMF ist Buch 41.

Besten Dank.
von Dirk_V
Samstag 4. Februar 2017, 16:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Napp aus Berlingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 18999

Re: Familie Napp aus Berlingerode

Hallo Rudolf,

bisher forsche ich da nicht.

Ich suchte dies nur für eine Bekanntin.

Kannst ja mal auf meine Homepage http://vollmer-genealogie.de schauen, vielleicht findest Du dort auch etwas.
von Dirk_V
Samstag 4. Februar 2017, 13:52
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Napp aus Berlingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 18999

Familie Napp aus Berlingerode

Hallo zusammen,

ich suche für eine Bekanntin weitere Informationen über die Vorfahren.

Napp, Maria * 1875 in Berlingerode soll mit Degenhardt Joseph verheiratet gewesen sein, wer kann hier helfen?


Besten Dank im Voraus.
von Dirk_V
Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Meysing oo Germeshausen oo Herold
Antworten: 11
Zugriffe: 27393

Re: Meysing oo Germeshausen oo Herold

Hallo Herbert,

besten dank, habe schon überlegt bei Ewald Frankenberg anzufragen, der hat oder verkartet Silberhausen.
von Dirk_V
Dienstag 19. Januar 2016, 17:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Meysing oo Germeshausen oo Herold
Antworten: 11
Zugriffe: 27393

Re: Meysing oo Germeshausen oo Herold

Lieber Herbert,

nochmal herzlichen Dank, eine Frage bleibt mir noch, warum hat niemand Kinder von Meysing, Rupert Christoph?
von Dirk_V
Montag 18. Januar 2016, 19:21
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Meysing oo Germeshausen oo Herold
Antworten: 11
Zugriffe: 27393

Re: Meysing oo Germeshausen oo Herold

Hallo Heinricho,

hast du evtl. auch die Kinder von

Johannes Conrad Meysing und Anna Elisabeth Sittel?

Vielen Dank im Voraus.
von Dirk_V
Samstag 16. Januar 2016, 20:15
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Montag aus Küllstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 14196

Re: Montag aus Küllstedt

Hallo Rudolf,
danke Dir, ja die Nachfahren habe ich.
von Dirk_V
Samstag 16. Januar 2016, 17:48
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Tischer oo Heise / Hauröden
Antworten: 1
Zugriffe: 8443

Re: Tischer oo Heise / Hauröden

Hallo Klaus, es gibt ein OFB Hauröden, wird über den Cardamina Verlag vertrieben. Nun zu Deiner Frage, Dein August genauer gesagt Carl August *12.8.1810 in Hauröden ~ 19.8.1810 in Hauröden Eltern Tischer, Johann Christian Günther und Hesse, Anna Catharina 1. Ehe am 15.1.1837 in Hauröden mit Stender,...
von Dirk_V
Samstag 16. Januar 2016, 17:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Elisabeth Merten
Antworten: 2
Zugriffe: 15814

Re: Elisabeth Merten

Hallo Bernward Fahlbusch, ich habe die Namen der Elter: Joseph Merten und Anna Maria Boening Daten hierzu hat mir mein Cousin damals nicht gegeben. Ich weiß auch noch das Elisabeth und Stephan eine Tochter hatten, nämlich Theresia * 6.10.1824. Leider habe ich keine weiteren Daten. Die Familie betrif...